Raumoptimierung_REW_Flipnaut

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön dass es vorwärts geht, der Stoff ist schick .
Kommen die Teile über Ostern an die Decke ?
Komm gib Gummi o_O
 
Das werden 24 Löcher... nach Ostern :) Aber eventuell fange ich schon mal an, vorne alles frei zu räumen und Markierungen zu setzen... Ich kann über Ostern nicht bohren. Heute ist der sechste Kasten fertig geworden.

Habe heute mal einen Song, den ich vor 3 Wochen gemischt habe, neu gemischt - Allerdings nur die Drum-Spuren jeweils... Und dann verglichen. ---- >Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings habe ich auch einen Wandler Upgrade durchgeführt. Aber ich glaube nicht, dass dieser einen Unterschied macht: Ist ne neue Rme Soundkarte.

Aber ich mache andere Griffe am EQ jetzt. Zudem scheinen die Transienten nun das zu liefern, wo ich immer hin wollte, ganz ohne Transienten Designer. Auch das Hall Plugin habe ich anders eingestellt als vorher.

Hier vor drei Wochen: Mit Transienten Designer:


Hier von heute ohne Transienten Designer:


Also der Unterschied ist: 6 x 20cm Termarock 50 dazu vs ohne. Der Wandler UC vs 802 macht vielleicht auch noch seine 2% bessere Qualität. Aber das fällt kaum ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die 6 Kisten fertig ?
Beschäftige Dich über Ostern mit Transienten Designer und Test Mischungen, jetzt setz Dich hin mach Dir einen klaren Lageplan Deiner Kisten, zeichne es mit Bemaßung auf und dann zeichne Dir die 24 Löcher auf die Decke.
Am Samstag, einzige Möglichkeit über Ostern, bohrst Du kurz die 24 Löcher, machst sauber und kannst über die Feiertage in aller Ruhe die Kisten aufhängen, Deal ? ;)
Dann ist Zeit Dein Zwischenergebnis zu feiern :pint:
 
Ich glaube nicht, dass bis dahin das neue Bosch Bohrer Set angekommen ist. Auf das will ich noch warten, da die alten Bohrer kaum noch eine Spitze haben. Verbohren wäre scheiße, denn habe im Grunde kein Spiel. Die Gewichtslast muss sehr gleichmäßig verteilt werden!

Decke ist immer so ne Sache.

@Ralfe13 schätze 25. April kommen die Bohrer an... so lange geht es hier nicht weiter leider. Gerade gesehen. Gibt scheinbar eine hohe Nachfrage. Vielleicht probiere ich es mal mit einem Loch und den alten Bohrern durch die Betondecke... aber das macht eigentlich keinen Sinn. Mit den frischen Bohrern werden die Löcher um einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal die Messung mit 6x Termarock Kisten - und ohne - an den Seitenwänden. Das gibt schon einmal einen Eindruck, was später die Seiten machen werden bei mir:

https://1drv.ms/u/s!ApdlL9In0gRio2BgEDigI1bfSDOd?e=QoejWh

Es tut sich nicht viel im FG, aber es klingt schon um einiges besser... Ich musste an den Boxen die Bassanhebung auf 0 zurücksetzen, damit es nicht zu bassig wird :)

Decke + Seiten wird schon noch einiges anstellen. An die Seiten kämen ja noch Bretter drauf später. Hoffentlich ist bald wieder OSB bestellbar.

Würde sich später eventuell alles in den Mitten noch etwas glätten: (in gelb markiert), würde das Sbir gar nicht mehr so heftig ausfallen wie sonst...
 

Anhänge

  • Mitten.JPG
    Mitten.JPG
    501,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flipnaut Du machst mich echt wahnsinnig, Du willst wegen einem Bohrerset 3 Wochen warten ? Wenn im Wohnzimmer die Glühbirne durchbrennt und Dein Baumarkt nicht die identische hat, sitzt Du dann 3 Wochen im Dunkeln ?
Aber schon wieder Messungen machen, mit Aufstellungen die nie zustande kommen :confused:
Das meinte ich mit unstrukturiert, Du verlierst sehr schnell Dein Ziel aus den Augen.
Ich würde jetzt solange online suchen, bis ich das Bohrerset oder ein ähnliches gefunden hätte, damit ich weiter machen könnte.
Vielleicht mache ich mir auch Zuviel Druck, ja bestimmt sogar, aber Du scheinst keine Eile zu haben
upload_2021-4-2_14-31-37.jpeg


Bitte nicht krum nehmen, mein Schwiegervater sagt immer: schnell ist nichts gemacht!
 
tja bestellt hatte ich vor 2 Tagen bereits und dachte es kommt noch an vor Ostern. Und so wie es sich nun liest ist die Ware erst wieder in einigen Tagen überhaupt verfügbar...

Das geht so aber schon permanent: Irgendwas fehlt mir immer: Entweder Holz oder Dämmstoff etc. Auch der Stoff hat seine Woche Lieferzeit benötigt etc. Zudem versuche ich immer früh genug zu ordern. Bin nun sogar schon auf Multiplex anstatt OSB ausgewichen und es war doppelt so teuer. Ohne Pandemie wäre ich gewiss weiter :) Ich habe ja sogar ne Zeit lang alles beim Schreiner bestellt, um schneller fertig zu werden. Das Holz war drei bis vierfach so teuer :)
 
Zur Ergänzung, ich war in den letzten 2 Monaten in 6 verschiedenen Baumärkten und habe Material auch noch liefern lassen, damit ich vorwärts komme ;)
 
Zur Ergänzung, ich war in den letzten 2 Monaten in 6 verschiedenen Baumärkten und habe Material auch noch liefern lassen, damit ich vorwärts komme ;)

na schau und ich sogar auch in drei verschiedenen, um voran zu kommen ;) Bin teilweise sogar richtig weit gefahren!
 
Nun gut, wenn es bei Dir in der Gegend nicht möglich ist, dann hör ich auf jetzt Druck zu machen, ok ?
Wo wohnst Du denn ?
In the middle of nowhere?
Kannst Du vielleicht einen Nachbarn fragen ob er einen Bohrer hat ?
Sorry, ich hör ja schon auf, ich bin halt so, immer das Ziel vor Augen und immer Druck auf dem Kessel :p
Schöne Ostern
 
Zur Ergänzung, ich war in den letzten 2 Monaten in 6 verschiedenen Baumärkten und habe Material auch noch liefern lassen, damit ich vorwärts komme ;)

Du darfst auch nicht vergessen: Was Du da an Material hast, habe ich hier bereits x 2-3 verbaut! Ein größerer Raum dauert umso länger.

Eine 30er Mode ist auch was ganz anderes als eine 45 oder 50er :) So hohe Moden hat man schnell im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst auch nicht vergessen: Was Du da an Material hast, habe ich hier bereits x 2-3 verbaut!

Das glaub ich nicht. Er hat doch viel mehr Fläche behandelt als du.

Ja prozentual vielleicht auf die sardinenbuchse bezogen... Aber was hat er gebaut. 4 Kisten gehen schnell hinten.... Zwei links einen rechts. Wand abgehangen. Paar Bretter. Vielleicht an die 60 Bretter.

Ich habe 18 Kisten gebaut. Plus 6 ohne Bretter. Also 24 Kisten. Teilweise individuelle Maße an der Rückwand. Da habe ich vier verschiedene Teile individuell berechnen müssen. Plus die neuen Termarock Dinger. Plus rund 130 Bretter 2 bis dreifach bepinselt.

Das kannst du gar nicht vergleichen :)
 
Ich hasse zwar dieses Mein Haus, Auto, Boot, ... aber Du willst es nicht anders.
Mein Thread ist 3 Monate alt, umfasst 4 Seiten und ich baue seit ca 10 Wochen und habe 18 qm Wand- und Decken Fläche behandelt, nicht so dick wie Du, aber ob man jetzt 10 cm mehr oder weniger Sonorock verarbeitet macht den Kohl nicht fett.
Dein Thread 5 Monate, 39 Seiten und wie viel qm Fläche ? 16 ?
Ich will mich nicht mit Dir messen oder vergleichen, ich will Dich antreiben damit Du vor Weihnachten fertig wirst :D
Ok, Deine Bauweise mit den kleinen Kisten, ist wesentlich Zeit und Kostenintensiver, dennoch... nochmals nicht angegriffenen fühlen, ich versuche Dich zu motivieren :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du gar nicht vergleichen

Natürlich nicht.
Er hat mit
weniger Aufwand,
weniger Materialeinsatz,
in schnellerer Zeit,
großflächigeres und
effektiveres Treatment
gebaut.

:)

Jeder weiß dass du kleine Kisten bauen wolltest aus Gründen der Mobilität.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht meinen du hast mehr Treatment im Raum.
 
Er hat 8qm. Ich hab rund 16qm.

Finde den Unterschied ;) Wenn ich 6 Monate brauche passt das. Zudem musste ich das alte treatment erstmal loswerden.

Ich hatte auch damit gerechnet, dass ich so Richtung Juni erst fertig sein werde hier.
 
Najut. Beginne mal mit den vorarbeiten ;)
 

Anhänge

  • IMG_20210402_171504.jpg
    IMG_20210402_171504.jpg
    763,2 KB · Aufrufe: 150
Na also geht doch ;)
Ich bin auch in der Garage :D
Mach kurz den ER, hab dan ca 2,5 std gebraucht 012411DB-093A-439C-B51E-F418D3B93DEA.jpeg
 
Hahaha. Hätte ich ne Garage zum Bauen wäre ich schon lange fertig... Das ist natürlich sehr praktisch! Ich mache alles in meinem Raum. Auch mit Handtacker :D Habe schon richtig Muskeln bekommen in den Armen :D :2up:

@Ralfe13 Was ist drin? Terma 50? Oder Basotect? Und geht der von ganz unten nach ganz oben später angebracht oder was?

Ich habe mir überlegt 10cm Basotect zu nehmen und vier Kästen zu bauen für vorne. Allerdings könnte ich auch mit Termarock 50 bauen. @coffee boy Hast Du eine Idee, was da besser wäre vor den Brettern? Terma50 / Baso ist schon sehr unterschiedlich trotz ähnlicher Strömungswerte. Das Basotect ist viel enger verarbeitet und dichter, während das Terma einfach eher in Richtung Sonorock tendiert. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Basotect besser wirken könnte. Jedoch würde Terma die Schlitze einigermaßen gut offen halten zum Eindringen des Basses...
 
Er hat 8qm. Ich hab rund 16qm.

Du hast doch keine 18 Quadratmeter Absorberfläche in deinem Raum fertig oder?
Das ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage. Nicht um hier einen Sieger aus einem Pseudobattle oder so nem Unsinn zu finden.
Ich hab mittlerweile bei dir echt den Überblick verloren...

Du hast ja die Rückwand jetzt komplett dicht gemacht irgendwann. Die ist nahezu vollflächig behandelt und die Tür ist frei.

Vorne in den Ecken links und rechts an der Seitenwand sind jeweils 4 Kästen im Querformat aufeinander gestapelt.
Das heißt hier ist eine Fläche von 1 Meter fast raumhoch behandelt. Das ist auch verbrettert.

Aber sonst ist doch noch nix fertig oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben