EW89
- Reaktionen
- 9
Hallo Zusammen
Leider musste ich mein altes Studio räumen und habe nun eine neue Herausforderung: Studio im Dachstock mit zwei Dachschrägen
Raumakustik habe ich schon ein bisschen Erfahrung jedoch hatte ich noch nie Dachschrägen im Raum...
Bis jetzt habe ich die Ecken unten jeweils mit Steinwolle-Paketen gefüllt, aber noch keine REW-Messung durchgeführt.
Nun hoffe ich auf eure kompetenten Tipps bezüglich:
PS: anbei ein paar Fotos und die Masse vom Raum (bitte das Durcheinander auf den Fotos Ausblenden
)
Danke jetzt schon für eure Hilfe!
Gruss
EW89

Leider musste ich mein altes Studio räumen und habe nun eine neue Herausforderung: Studio im Dachstock mit zwei Dachschrägen
Raumakustik habe ich schon ein bisschen Erfahrung jedoch hatte ich noch nie Dachschrägen im Raum...
Bis jetzt habe ich die Ecken unten jeweils mit Steinwolle-Paketen gefüllt, aber noch keine REW-Messung durchgeführt.
Nun hoffe ich auf eure kompetenten Tipps bezüglich:
- Positionierung der Monitore (38% vom Raum bei Dachschräge, Lange oder Kurze Wand verwenden, Abstände zu dem Wänden, etc..)
- akustische Optimierungen vom Raum (diverse Absorber/Steinwolle-Pakete vorhanden)
- sonstige Anregungen
PS: anbei ein paar Fotos und die Masse vom Raum (bitte das Durcheinander auf den Fotos Ausblenden
Danke jetzt schon für eure Hilfe!
Gruss
EW89

Zuletzt bearbeitet: