muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 27.937
Yo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@verflixte13
Deinen Mix so in der Grundeinstellung finde ich schon richtig gut!
Für mich ist es etwas viel Summenkompression – so ein langsames "auf– und abpumpen". Im Bassbereich fehlt es mir etwas an Definition/Klarheit. Die Akustikgitarre könnte einen ticken weicher sein oder je nach Mixpart etwas angepasst werden. Der Gesang im Mittelpart vielleicht etwas "größer" ob mit dezentem FX oder Lautheit kann man mal probieren.
Zum Bassfundament: Bassdrum und Mix insgesamt habe ich mehr Tiefen gegeben. Die Bassdrum spielt allerdings sehr dynamisch und inkonstant. Zusammen mit dem Bass dröhnt es dann gern mal auf. Deshalb habe ich auf der Bassdrum einen dynamischen Shelf-EQ der die zu lauten Tiefen etwas herunter regelt. Bei der Bassgitarre habe ich minimal in den Tiefen (80Hz Shelf) abgesenkt und in den Mitten angehoben. Der Bass ist ja ein "Freetless" mit langer, anschwellender Sustain, das heißt im Gesamtkontext fehlt mir hier etwas die Definition. Ich wollte also mehr Attack und weniger Sustain. Das habe ich mit Logics Enveloper erreicht (siehe Screenshot).
Läuft gerade ein bisschen ölig bei mir runter...p.s.
heute, beim nochmal reinhören, da ist mir ...auch noch die geringe tiefenstaffelung aufgefallen …
die stehen sich ja quasi in einer zwar breiten, aber doch etwas schmalen
telefonzelle auf den füssen…
Läuft gerade ein bisschen ölig bei mir runter...p.s.
heute, beim nochmal reinhören, da ist mir ...auch noch die geringe tiefenstaffelung aufgefallen …
die stehen sich ja quasi in einer zwar breiten, aber doch etwas schmalen
telefonzelle auf den füssen…
Genau das hatteste mal vor geraumer Zeit in einem meiner Feedbackgesuche bei meinem Söngchen kritisiert.
P.S.:
Schon klar - ein Literaturkritiker ist ja auch nicht zwangsläufig ein guter Autor.
Schönes WE gewünscht!
Insgesamt ein deutlich verbesserter Mix.
verflixte13-Mix v2:
Die Violine ist zu laut am Anfang. Der Shaker ist zu laut. Hat auch zuviel Hall.
Die Main Vox sind untenrum etwas dünn.
Im Laufe des Songs wird es aber besser. Da hast Du die Levels der einzelnen Instrumente besser
unter Kontrolle bekommen. In dieser Phase geht aber die Gitarre etwas unter.
Wie gesagt, ist jetzt mein Eindruck. Manches ist ja auch "GS".
Hier mal meiner.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Wenn Abhörlautstärke ein Thema ist, dann höre ich definitiv zu leise ab (meistens pennt ein Wichtel wenn ich mixe).