ReMix zu "Blame it on the Whiskey" - Warren Huart (mixing practice)

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Hallöle,

hier hab ich mal was für euch. Würde mich freuen, wenn es ein paar Mixing-Varianten gäbe.

Vor eine paar Jahren war dieser Song bei Warren Huart mal ein Mixing- und ReMixing-Contest. Hier ist meine Version, hier bislang nur ein heute neu erstellter Rough-Mix ohne Verb und ohne gar nix, nur damit ihr wisst, womit ihr euch beschäftigen müsstet:

Meine V1


Wie ihr hören könnt, ist das schon eine stark veränderte Fassung im Vergleich zum Original:


View: https://www.youtube.com/watch?v=68XFiq54kXM


Ich habe auch Benny's (@TonyPizza ) Version bei Youtube gefunden:


View: https://www.youtube.com/watch?v=0c6WNL1m9EA



Mit dabei ist auch mein erster und bis heute einziger Versuch :D mal mal ein Bottleneck aufzunehmen. Bitte seht mir die tonalen Unzulänglichkeiten nach. Ich habe mir gedacht, ich geb es einfach so raus, wie ich es damals gemacht hatte.

Es ist bei mir eine Akustik-Version geworden mit Mandoline usw. Diese Mandoline ist gedoppelt mit ich glaube - einem virtuellen Instrument, das ich damals irgendwie mit Audio-to-Midi hingefrickelt hatte. Also nicht wundern über die Audio-Qualität; zusammen mit der "echten" Mando hört sich das trotzdem gar nicht schlecht an (finde ich...).

Im Mittelpart gibt es von mir einen zusätzlich eingesungen Vocal-Part. Natürlich klingen meine Vocals leider ziemlich unterschiedlich im Vergleich zu den professionellen Vocals im Song. Aber ich hoffe, ich könnt das etwas angleichen.

Hier habe ich die 63 Spuren in meiner pCloud bereitgestellt:




Alternativen:


Google Drive


Viel Spaß beim mixen. Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse (die hoffentlich kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme das runterzuladen. Stoppt immer bei 20 - 30 %.
 
Bei mir stoppte es immer. Jetzt bin ich schon bei 2GB
 
Wat? Oh, sorry da muss ich mal schauen. Mist.
 
Bei mir hat es dann aber fix geklappt.
 
Hmmm.. ich habe das jetzt (auch mal) in die Dropbox rübergeschoben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da überhaupt genug Platz habe. Gemeckert hat die DB zumindest nicht als ich die Files eingefügt habe.

 
Schaut mal, ob GoogleDrive auch funktioniert?


Sind das 63 Files?
 
Ich finde die Spur nicht, die du gesungen hast. Welche ist es?
 
Ich finde die Spur nicht, die du gesungen hast. Welche ist es?
Die Main Vox in der Bridge (gedoppelt) heißen

VoxBridgeSummitV2a_1
VoxBridgeSummitDouble2b_1

... keine Ahnung wieso. Ist schon lange her.


Die sind auch irgendwie nicht ganz passend vom Timing her (hab ich jetzt gemerkt).
 
Das unterscheidet sich alles ziemlich, man könnte denken wir hatten nicht die gleichen Spuren. Wie auch immer
Kann natürlich am ReMix liegen, wenn die Leute eigene Sachen gemacht haben.
Die Spuren von MountainKing gefallen mir richtig, richtig gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das unterscheidet sich alles ziemlich, man könnte denken wir hatten nicht die gleichen Spuren. Wie auch immer
Kann natürlich am ReMix liegen, wenn die Leute eigene Sachen gemacht haben.
Was unterscheidet sich "alles ziemlich"? Wer hatte nicht die gleichen Spuren (in welchem Fall)? Worauf beziehst du dich?


Was hier vorliegt, sind vom Original nur noch:

- Drum-Spuren (auch die sind hier und da geschnitten, damit es für meine Anordnung passt)
- Die Vocals
- Backings (da habe ich hier und da Noten auf die - neue - richtige Tonhöhe ziehen müssen, weil ich eben teils ganz andere Akkorde verwendet habe als im Original
- Percussions

Alles andere ist komplett neu.
- Akustikgitarren
- Mandoline
- Bass
- Flute
- Akkordeon
- Strings
- zusätzliche Percussions und Loops
- Timpani
- Gong ... usw.

Man könnte auch sagen, es ist eine komplett neuer Song daraus geworden.

Ein "RE-Mix" eben. Das ist ja auch, was dabei so viel Spaß macht. Mir jedenfalls.

Oder was meinst du?


Die Spuren von MountainKing gefallen mir richtig, richtig gut.
Danke, das freut mich.
 
Alles klar, viele Spuren sind von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Video, ist links eine EGitarre. so ist das bei mir nicht. Und die Kick am Anfang höre ich da auch nicht.
???

In den Videos von oben sind doch einfach nur die Original-Spuren gemischt. Machst du einen Vergleich zu DEINEM Original-Mix von damasl? Oder worauf willst du hinaus?

Mit meiner Version kann man das natürlich nicht vergleichen? Bei ist das ja alles total anders, ich glaube, auch mit Tonartwechsel in Intro und Outro. Weiß nicht mehr genau.
 
???

In den Videos von oben sind doch einfach nur die Original-Spuren gemischt. Machst du einen Vergleich zu DEINEM Original-Mix von damasl? Oder worauf willst du hinaus?

Mit meiner Version kann man das natürlich nicht vergleichen? Bei ist das ja alles total anders, ich glaube, auch mit Tonartwechsel in Intro und Outro. Weiß nicht mehr genau.
Deshalb habe ich meinen post geändert in: Alles klar, viele Spuren sind von dir.
Für mich war das halt nicht klar, welcher Mix mit welchen Spuren gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich musste mangels Speicherplatz den Dropbox-Link wieder herausnehmen. Aber pCloud und/oder GoogleDrive sollten funktionieren.

Danke.
 
@MountainKing

Wie laut soll es denn sein? Wettbewerbsfähig, also -8 LUFS?
Und hast du sonst irgendwie einen Wunsch, eher dunkel oder doch mehr kristallklar?

Irgendwie benötige ich eine Vorgabe damit ich weiß wohin ich soll.
 
Wie laut soll es denn sein? Wettbewerbsfähig, also -8 LUFS?
Und hast du sonst irgendwie einen Wunsch, eher dunkel oder doch mehr kristallklar?
Oh, mach mal ... ich denke, du hast da ein Gespür. Ich selbst komme meine so zwischen -10 und -9 LUFS raus.

Ich mag den modernen Sound von "Modern Country" a la Kip Moore usw. Billy Decker Style .... das mag ich. Aber ich bin ja auch gespannt, wie IHR das hört und mischen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben