[Mixing Excercise] Blame it on the water

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ich habs nur auf meinem 5.1 System gehört, darauf hab ich auch meinen Mix gemacht, ist also auch nix lineares und ev. eine total beschissene Abhörumgebung ;)

Finde es jetzt nicht eklatant, weiß auch nicht ob ich in der Lage bin, jmd. eklatante Mixfehler zu unterstellen. Es war beim ersten hören einfach mein persönlicher Eindruck.

Insgesamt finde ich den Mix schon recht ausgewogen, hab jetzt quasi nur das genommen was mir am deutlichsten aufgefallen ist.

Ich versuche später mal auf NS10ern zu hören, da pflück ich dann auch mal meinen Mix auseinander ;)
 
man wird ja hypersensibel.

Ja, geht mir auch so. Man muß schon ein bischen Selbstsicherheit mitbringen, um sich hier regelmäßig der Meute am Präsentierteller anzubieten.
smil451c7211b9e19.gif
Aber unterm Strich doch, trotz aller (teils weniger nachvollziehbarer) Kritik, eine gute Quelle für Feedback.
 
ich meinte eher, dass die Hörer und Kritiker sensibilisiert sind :D Die Mischer auch, die müssen das aber unterdrücken können.
 
Synthpark, ich glaube du hast meinen Mix nicht auf die Liste genommen.
 
Vielen Dank ! :)
 
Vielen Dank fürs raufnehmen und feedback.

Jemand evtl. ein kleines Feedback mit n paar Stichwörtern stecke in dem Mix echt irgendwie in ner Sackgasse. Würde mich über Fb freuen

Lg ferrys
 
Auch eben was gezimmert, nix getriggert alles Originalspuren, wirklich Druck ist da nicht raus zu holen, meine Vox flippen noch was rum, vielleicht hab ich demnächst Zeit weiter zu machen.
Reaper und Freeware und übliche Abhöre genutzt, wie es klingt mmmh hört selbst.

 
Moin!

Ein kleines Feedback eines in diesem Fall Aussenstehenden, ich kenne die Originalspuren und auch den Referenzmix nicht.:

Hab mir die Mixe aus Post #55 und den von Marc mal angehört. Für mich als jetzt mal gedachtem Konsumenten, ist der Einstieg extrem wichtig und der Punkt, wo geht die Sonne dann richtig aufgeht, um es mal so zu formulieren. Schon mal komisch, wenn ich bei einem Mix 8 Sek. Vorlauf habe.. ( Okay , ist ja nicht final, aber trotzdem.)

Beim Einstieg mit den Vocals hat für mich die Synthpark(2) Version mit Abstand den besten Eindruck hinterlassen. Überhaupt hat dieser Mix für meinen Geschmack den Vocalsound sehr gut rausgearbeitet. Auch der Rest ist echt gelungen.
Das Backing vom PizzaTony ist auch sehr interessant und gut gemacht, aber der Vocalsound am Anfang hat mir zu viel, ich sag mal "Telefon-EQ".

Also, bis dato für mich sind Synthpark(2) und Tony's Version die Favoriten.

Auf jeden Fall ne gute Aktion hier.

LG

Asli
 
Neuer Versuch diesmal mit Drum replacement:



Hoffe ich hab meinen alten Mix verbessert und nicht ver"schlimm"bessert :)


Würde mich über feedback freuen.


Lg ferrys

E:
Mir kommt es so vor als wäre das Piano in der Bridge zu present.. aber bin grade echt zu mit den Ohren ^^
 
@Asli

Danke für deine positive Kritik. Bei der Stimme gibts eine Stelle, da ist der Vocal so nervig langgezogen. Das hatte ich überhört. ;) Vielleicht hast du auch Lust, mal ne Mischung abzuliefern?

Ich hab die Mixe von Marc und Ferrys ergänzt.

Kann nochmal später reinhören.

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben