[Mixing Excercise] Blame it on the water

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Hier auch mal mein Senf ohne replacing oder tuning:

 
Also bis jetzt finde ich Tonys neuen Mix und den von georgyj am Besten.
Hier meine Version:



Hui jetzt bin ich aber mal gespannt wie ihr das findet.
 
Hey!

Ich hab mir mal die Drumagog Demo installiert und dann doch was gemacht:



Bis jetzt favorisiere ich auch Tony und georgyj
 
Also bis jetzt finde ich Tonys neuen Mix und den von georgyj am Besten.
Hier meine Version:



Hui jetzt bin ich aber mal gespannt wie ihr das findet.

Danke, das kann ich nach dem Mixcontest Desaster brauchen.
 
Gutn Tach!

Ich hab mir mal alle Mixe gezogen und ausgiebig durchgehört. Für mich ist hier der Joe Novella Mix und der Mix von Karlson (abgesehn von der minimal zu energiereichen bassdrum) deutlich vorn.

Der Mix von georgyj klingt auf einigen Systemen vielleicht nicht schlecht. Auf der breiten Masse wird er aber mit Sicherheit nicht funktionieren. Tonys Mix klingt stimmig und ausgewogen, trifft für meinen Geschmack aber nicht das Gefühl des Songs. Auch hier hat der Karlson-Mix für mich die Nase vorn.

Synthpark hat nen coolen Ansatz verfolgt. Leider ist da wohl was mit der Abhörsituation ziemlich im Sack :)

Mit den anderen Mixes konnte ich so direkt nicht viel anfangen.

Viele Grüße
 
Hier mal eine 2te Version. Der Hall auf der BD war bei der 1ten irgendwie sehr extrem...scheinbar irgendwas in drumagog.

Außerdem hab ich ein bisschen automatisiert.

 
Gutn Tach!

Ich hab mir mal alle Mixe gezogen und ausgiebig durchgehört. Für mich ist hier der Joe Novella Mix und der Mix von Karlson (abgesehn von der minimal zu energiereichen bassdrum) deutlich vorn.

Der Mix von georgyj klingt auf einigen Systemen vielleicht nicht schlecht. Auf der breiten Masse wird er aber mit Sicherheit nicht funktionieren. Tonys Mix klingt stimmig und ausgewogen, trifft für meinen Geschmack aber nicht das Gefühl des Songs. Auch hier hat der Karlson-Mix für mich die Nase vorn.

Synthpark hat nen coolen Ansatz verfolgt. Leider ist da wohl was mit der Abhörsituation ziemlich im Sack :)

Mit den anderen Mixes konnte ich so direkt nicht viel anfangen.

Viele Grüße

Interessant, kannst du in etwa begründen, warum du das so empfindest?
 
Interessant, kannst du in etwa begründen, warum du das so empfindest?

Speziell zu deinem Mix: Das komplette Mittenspektrum ist unaufgeräumt. Bassbereich hat zu viel Dynamik und ist auch nicht ausgewogen. Auch deutlich zu viele Höhen. Weder vom Panning noch von der räumlichen Tiefe ist eine eindeutige Trennung da. Insgesamt fehlt der hier schon irgendwo erwähnte Glue. Alles in allem klingt es nicht schlecht...wird aber eben so nicht überall funktionieren. Nimms mir nicht krumm! Vielleicht hilfts dir ja ein bisschen weiter :)

Ich wollte den Karlson Mix auch nicht in den Himmel loben, aber dieser funktioniert für mich hier einfach sehr gut. Die extreme Färbung der Vocals ist sicherlich Geschmackssache...

Ich hab den Song schon vor längerer Zeit gemischt. Leider ist dieser mittlerweile in der Versenkung verschunden.

Grüße
 
Interessant, kannst du in etwa begründen, warum du das so empfindest?

Speziell zu deinem Mix: Das komplette Mittenspektrum ist unaufgeräumt. Bassbereich hat zu viel Dynamik und ist auch nicht ausgewogen. Auch deutlich zu viele Höhen. Weder vom Panning noch von der räumlichen Tiefe ist eine eindeutige Trennung da. Insgesamt fehlt der hier schon irgendwo erwähnte Glue. Alles in allem klingt es nicht schlecht...wird aber eben so nicht überall funktionieren. Nimms mir nicht krumm! Vielleicht hilfts dir ja ein bisschen weiter :)

Ich wollte den Karlson Mix auch nicht in den Himmel loben, aber dieser funktioniert für mich hier einfach sehr gut. Die extreme Färbung der Vocals ist sicherlich Geschmackssache...

Ich hab den Song schon vor längerer Zeit gemischt. Leider ist dieser mittlerweile in der Versenkung verschunden.

Grüße

Danke erstmal für deine Mühe. Ich werde in mich gehen und vergleichen. Kritik sollte einen ja weiter bringen. Ach ja, auch wenn ich mich jetzt blamiere:
smil451c7211b9e19.gif
Karlson wäre wer?
 
hey leute!

hier tut sich ja was :)

@dial: danke für dein lob! freut mich! mit etwas abstand würde ich jetzt wohl einige dinge anders mischen. gerade die vocals gefallen mir nicht mehr so. auch der drumroom ist mir ein wenig groß geraten.

@georgyj: wie schon erwähnt finde ich deinen mix solide. was meinst du mit
Ach ja, auch wenn ich mich jetzt blamiere:https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif Karlson wäre wer?
?
 
smil451c7211b9e19.gif
Wußt' ichs doch. Ich war schon länger nicht mehr auf dieser Baustelle und hatte nicht mehr alle Mitspieler präsent. Beim schnellen Durchschauen habe ich dich glatt übersehen. Sorry dafür und Asche auf mein Haupt.
 
ich hab auch nochmal meinen mix überarbeitet und würde mich über euer feedback freuen.



danke schon mal fürs anhören und kommentieren!
 
Also, hier mal in der Übersicht, alles nur persönliches Empfinden:

Referenz -Novella:
Ziemtlich amtlich für meinen Geschmack, die BD hat mir etwas zuviel von irgendwas. Die Harmonien finde ich etwas zu aufdringlich. Wenig Experimente, aber ziemlich Radiotauglich finde ich.

tro:
recht dumpf, stimme ist zu leise...das klingt eher noch relativ rough finde ich

tony(2012):
Auch Favorit. Recht dynamisch. Das Schlagzeug könnte für meinen Geschmack mehr sein.

MIK:
Da finde ich etwas viel Raum auf der Kick bzw. den Drums. Lautstärkeverhältnisse passen nicht so ganz für meinen Geschmack.

livingsounds:
Grundsätzlich homogen, für mich etwas zu trocken. Die Kick flatscht/clippt mir etwas zuviel und die snare hat extrem viel Bass/Kesselanteil.

georgyj:
Finde ich einen der besten Mixe, nicht so extrem viel Hall, trotzdem schön ausgewogen. Die Balance stimmt für mich. Der Bass dröhnt mir etwas zu viel.

Karlson_F:
Insgesamt homogen und deutlich experimentierfreudiger, ist bei mir auch vorne dabei. Die Vocals sind aber für meinen Geschmack schon etwas zu krass

synthpark (letzte Version):
Der Bass ist so prägnant, da geht leider alles andere unter. Ansonsten klingt das was ich höre recht stimmig.

Ferrys:
Das klingt auch wenn man den BD-Trigger mal weglässt noch recht roh, da würde ich nochmal ran ;)

goofy:
Krasses Delay am Anfang, aber auch experimentierfreudig. Finde ich auch recht ausgewogen.

b_riesel:
Da stimmt noch einiges nicht so richtig, die Stimme ist extrem dünn und zischelig.

Vielleicht will ja auch noch jmd was zu meinem 2ten Mix sagen...



:)
 

ich machs einfach. Der Mix klingt gut, aber da ist viel zuviel Reverb. :)


Also nochmal der Spass, hab mir grad 2 Stunden genommen, um mal einen ernsten Mix zu machen.
mit der supertrockenen Kick bin ich nicht so 100% happy, aber der Rest scheint ok.

 
Alle Mixe siehe Startposting!
 
Vielleicht nimmst du meinen 2ten auch noch dazu ;)
 
Macht nichts. Ich hab eh nochmal ne dritte Version mit weniger Reverb gemacht ;)

 

ich machs einfach. Der Mix klingt gut, aber da ist viel zuviel Reverb. :)


Also nochmal der Spass, hab mir grad 2 Stunden genommen, um mal einen ernsten Mix zu machen.
mit der supertrockenen Kick bin ich nicht so 100% happy, aber der Rest scheint ok.


Also, ich finde den Mix etwas zu trocken (ist sicherlich auch Geschmackssache) und die Kick zu prägnant und vorne. Die flatscht ganz schön. Da würde ich mir mehr Gleichgewicht zwischen Kick und Snare wünschen. Die Stimme find ich auch recht aufdringlich.
 

ich machs einfach. Der Mix klingt gut, aber da ist viel zuviel Reverb. :)


Also nochmal der Spass, hab mir grad 2 Stunden genommen, um mal einen ernsten Mix zu machen.
mit der supertrockenen Kick bin ich nicht so 100% happy, aber der Rest scheint ok.


Also, ich finde den Mix etwas zu trocken (ist sicherlich auch Geschmackssache) und die Kick zu prägnant und vorne. Die flatscht ganz schön. Da würde ich mir mehr Gleichgewicht zwischen Kick und Snare wünschen. Die Stimme find ich auch recht aufdringlich.

danke. willst du sagen, das sind ejlatante Mischfehler oder eher Kleinigkeiten? man wird ja hypersensibel. ich hab das auf 4 systemen gecheckt und lediglich auf so kleinen mono fiepslautsprechern war die stimme zu laut. auf einem system war die kick einen hauch zu flatschig. mit kh stimmt alles. auf anderen boxen auch alles ausgewogen. lg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben