TCT - Stinkin POS (punk rock) - mixing practice

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.214
Reaktionen
5.016
Punkte
24.297
The Cognitively Theres - Stinkin POS, Punk Rock, Tempo 270.
Real Drums, real - und DI-guitars, Bass, Vocs, 31 Spuren.

Mein Mix klingt ungefähr so:



Die Spuren gibt es hier: (Edit: jetzt mit Leadvoc "vocneuer2"

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich daran mal versucht. Die Vocals waren anstrengend zu mischen aufgrund der extremen Dynamik. Den Bass habe ich versucht freizustellen und per Bass Plugin klanglich zumindest erkennbar zu machen. Man könnte eigentlich noch etwas mehr Druck durch Anhebung des Mittenbereiches erzeugen, aber ich war nicht überzeugt, daß das vom Klang her gefällt. Bei den beiden Lead Stimmen hab ich psychoakkustisch etwas getrickst, da ich die Stimmen etwas näher an das Hirn bringen wollte, als die Spuren es eigentlich hergaben - leicht links und rechts verteilt...
Ich habe keine Ahnung, ob das gefällt. Ist nur per Kopfhörer abgemischt, ohne Gegenhören auf meinen Nahfeld Monitoren (Rücksichtnahme auf meine Nachbarn....)

 
Komplett anderer Fokus bei den Mixes. Ich hätte die DoubleKick mehr hervorheben sollen, da diese ein zentraler Bestandteil ist. Mein Fokus war, daß man die Aufnahme auf einer Stereoanlage richtig schön laut aufdrehen können soll....
 
Hab mich daran mal versucht. Die Vocals waren anstrengend zu mischen aufgrund der extremen Dynamik. Den Bass habe ich versucht freizustellen und per Bass Plugin klanglich zumindest erkennbar zu machen. Man könnte eigentlich noch etwas mehr Druck durch Anhebung des Mittenbereiches erzeugen, aber ich war nicht überzeugt, daß das vom Klang her gefällt. Bei den beiden Lead Stimmen hab ich psychoakkustisch etwas getrickst, da ich die Stimmen etwas näher an das Hirn bringen wollte, als die Spuren es eigentlich hergaben - leicht links und rechts verteilt...
Ich habe keine Ahnung, ob das gefällt. Ist nur per Kopfhörer abgemischt, ohne Gegenhören auf meinen Nahfeld Monitoren (Rücksichtnahme auf meine Nachbarn....)

Anhang anzeigen 138414

Danke dir! Klingt insgesamt sehr roh und natürlich, was auch zum Genre passt. Die VocRalf1/2/3 sind bei dir aber zu laut geworden, das sollen eher Backings sein.

Gute Energie in der Nummer. Hat Spaß gemacht.
Auch bei mir Kopfhörer only - Verum 1:

Gute Arbeit! Schöne Drums. Auch das Verhältnis der Voc gefällt mir hier!

Cooler Sound, sehr klar. Guter Mix. VocRalfStrophe ist in den Strophe etwas zu leise, und am Ende sind glaube ich ein paar Fehltrigger zu hören?

Vielen Dank an alle! Die von Joost angesprochene Dynamik ist definitiv da und macht die Sache nicht leicht, das ist so weil wir alle zuhause/Proberaum alleine aufnehmen, gerade der Ralf fährt immer gerne bei Voc und Bass in die Verzerrung ;-)
 
Ziemlich geil, nur der Voc Ralf müsste in den Refrains etwas mMn ;-)
Ja - polterlaut quasi, mehr Club als Studio.

Nachdem ich in München in den 80ern im Kontaktbereich einer Punkband (Marionettes/Marionetz) stand, habe ich mich zurückerinnert ;-)
Peter Altinger (RIP) und Tommy Davis - Lothar Meid (RIP) mit Maske auf der Bühne und so weiter.
Die Anderen habe ich nie kennengelernt.

Diese Rumkotzerei war überhaupt nicht mein Ding eigentlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - polterlaut quasi, mehr Club als Studio.

Nachdem ich in München in den 80ern im Kontaktbereich einer Punkband (Marionettes/Marionetz) stand, habe ich mich zurückerinnert ;-)
Peter Altinger (RIP) und Tommy Davis - Lothar Meid (RIP) mit Maske auf der Bühne und so weiter.
Die Anderen habe ich nie kennengelernt.

Diese Rumkotzerei war überhaupt nicht mein Ding eigentlich :)

Die Marionetz sind mir auch noch ein Begriff, von denen hatte ich Anfang der Achtziger auch gehört, die wwaren schon so DIE Nummer wenn es um München ging. Rest in Punk!
 
Was müsste der?
Ich bin mit den Spurenbezeichnungen nicht wirklich klargekommen und habe einfach V1 - Vx durchnummeriert und summiert :)

Geht so zwar auch, aber für meine Ohren müsste der Ralf (das sind so die hohen Stimmen) im Refrain leiser, das ist schon ziemlich frei wie er das singt...;-)
 
Der Drummer war mein Freund über lange Zeit und habe daher die Wirren und Warren ziemlich mitbekommen.
Auch den späteren Split und all' das.
Und die Gigs waren halt, na ja, Randale :) um da mal ein Wort dafür zu haben. ;-)
 
Hab gerade ein bissl Probleme mit dem Internet daheim, kann's nur auf dem Handy hören...Feedback folgt sobald es geht!
 
Ich haue auch noch einen raus, aber ich weiß nicht ob erst morgen.
 

Ähnliche Themen

Lieferzeiten
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
Lieferzeiten
Antworten
30
Aufrufe
2K
CarstenD
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben