RudeRudi
- Reaktionen
- 1.967
Danke dass du dir die Zeit genommen hast reinzuhören und das Ding einzuordnen - ich weiß das sehr zu schätzen.Mit Deiner Vorgeschichte im Hinterkopf ist in dieser korrigierten Version vermutlich mehr verloren als gewonnen gegangen.
Ich meine gestern in Deine Version zuhause reingehört zu haben. Fand ich besser von den Verhältnissen. Ich bin aber auch eher grosszügig untenrum und schätze den 'Mut' auch bei anderen Nummern. Der Mix ist etwas lose. Gerade bei Vocalnummern sind die Vocals für mich Bezug auf die Instrumentierung. Die Hauptvocal ist etwas resonant und steht nicht schön im räumlichen Beisammensein der Nummer. Gerade wenn die Chöre erscheinen, wird die DIstanz markant. Ansonsten schön weichgespült, finde ich passend und klingt sehr angenehm.
Danke insbesondere für den Hinweis zum Thema "Räumlichkeit" der Stimmen zueinander.
Meistens verwende ich zwei ähnliche Räume für Band/Chöre und MainVoc, wobei ich dem Main Voc eben etwas mehr Höhen erlaube und noch ein PreDelay verpasse um den Gesang deutlich und vorne zu halten.
In diesem Fall hier hab ich mal dieses Echosphere verwendet - nach dem Motto "quick und 2 in one".
Zuletzt bearbeitet: