Jetzt bin ich als Einsteiger total verwirrt, der eine sagt so, der andere wiederum so...
Habe jetzt einfach weiter geschraubt um die Vorschläge zu beherzigen, vielleicht kann ich ja mit etwas Glück doch noch einen guten Mix erreichen, wenn ich zufällig die Geschmäcker treffe.
Synthpark hat mein Predelay bemängelt, alter Schlingel hat die übertriebene 179ms gehört, also habe ich es auf 79ms geändert.
Decke, Decke, was immer die Decke über dem Mix ist, einfach im Master bisschen Höhen geboostet, mit viel Glück und den sehr präzisen Angaben wie man die Decke entfernt.... könnte es mir ja gelungen sein, diese zu entfernen.
Vielleicht ist aber auch was anderes gemeint, alle Instrumente müssen ganz vorne sein, wer weiß? Also wenn man auf Mono schaltet, dann ist alles gleich laut wie die Stimme, selbst Shaker? Und alle haben gleich viel Höhen (Tiefenstaffelung und so...)
Anyway, hier der Mix mit dem Versuch die Kritiken umzusetzen, wobei manche Kritiken andere wieder aufheben wie z.B.:
Mix ist mir zu Bassig. Nicht bassbetont. Sondern zu bassig. Die Kick wird vom Bass fast verdeckt.
Verstehe das nicht, Kick wird vom Bass der Kick selbst verdeckt, wenn nicht vom Bass der Bassgitarre?
Als Einsteiger hat man es echt schwer, hier weiter zu kommen.
Hier die Korrekturen: