- Reaktionen
- 30.654
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@verflixte13
Hier passen die Levels, Panorama ist auch rundum da. Der Mix ist dir irgendwann etwas zu sehr auf die helle Seite gerutscht, weißte ja selber. Die Drums gefallen mir sehr gut, schöner Snaresound - nur das Shaker/Hat-Gedöns sticht mir hier noch ne Spur zu weit raus. Ansonsten ganz prima!
Der Bass kommt hier recht laut rüber,
die Vocals klingen manchmal als würde man in einen 500ml Jogurt Becher sprechen, das könnte aber auch der Hall
Hier mein Mix.Habe nur Neutron (ohne dieses Auto Dingens Einstellung natürlich) benutzt, Logic Hall und Adaptive Limiter von Logic.
James May mischen ist immer so ne Sache, seine Stimme passt klanglich nie zur restlichen Aufnahme, vielleicht mal ein Bändchen benützen, keine Ahnung, ist immer zischelig und hat oft Kammfilter drauf.
Aber ich habe jetzt einen Mix gemacht und werde den solange ändern, bis er Forumstatus "guter Mix" erreicht, ich warte also auf weitere Kritik, um noch mehr am Mix schrauben zu dürfen, ist ja Mixing für Einsteiger.
Das finde ich gut. Leider gehen die Player schon wieder nicht, um an der letzten Revision rumzunörgeln.@verflixte13
Ja, das ist die Frage. Nimmst du Adele "Helo" oder Will Knox "Lifeboats" und vergleichst es mit Everlast "White Trash Beautiful oder Pharell Williams "Hunter" und schon kommst du ins Schwanken was richtig sein soll und was nicht.
Was ist nun richtig?
AWF-Mix:
Da Du ja kein Beginner bist, gehe ich gleich in Vollen:
Mix ist mir zu Bassig. Nicht bassbetont. Sondern zu bassig. Die Kick wird vom Bass fast verdeckt.
Hat auch kein Anschlag. Also den Kick halt. Die Snare ist auch zu laut. Bzw. das ganze Drumset steht vor dem Mix. Dem ganzen Mix fehlt so die Luftigkeit. Hast Du eine neue Abhörsituation ? Denn ansonsten bin ich eigentlich ein wenig enttäuscht von deinem Mix. Sorry, wenn ich jetzt ein bissle oberlehrerhaft wirke.
Ok, hier eine Korrektur nach Muffy (ist ja schliesslich Einsteiger Mix und da will man ja was lernen anstatt den üblichen Threads wo Einsteiger im Regen gelassen werden).
Also Chorus vom Hall weg und Bass entschärft.
Mix ist mir zu Bassig. Nicht bassbetont. Sondern zu bassig. Die Kick wird vom Bass fast verdeckt.