synthpark
- Reaktionen
- 10.971
Noch ein Take. Musik darf nicht nerven. Der Anfang zum Beispiel ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey, auf meine Audeze klingt es etwas bedeckt.Noch ein Take. Musik darf nicht nerven. Der Anfang zum Beispiel ...
Hey, auf meine Audeze klingt es etwas bedeckt.
Der Mix an sich ist gar nicht verkehrt.
Ich habe mir mal erlaubt bisschen EQ zu machen. Einmal Mid und einmal Side:
Anhang anzeigen 122980
So klingt es auf die schnelle:
Anhang anzeigen 122981
Vielleicht hilft dir diese Info bezüglich Frequenzgang? Du hast ja über KH gemischt.
Ja, vielleicht habe ich es leicht übertrieben, aber eben der erste Eindruck war: guter Mix, aber irgendwie bedeckt.Ich muss es nochmal im Studio hören. Du bist schon sehr auf der hellen Seite. Aber kommt drauf an, mit welchen KHs ich hier höre.
Es ging mir nicht um Dark sondern um bedeckt, also manche Spuren werden überlagert weil unten herum mehr Energie ist.Also wenn ich mich zwischen @synthpark ´s und @SilentWarrior ´s Mix entscheiden müsste, würde ich eher zu ersterem tendieren. Aber ich bin ja auch eher auf the dark side of tones.
Es ging mir nicht um Dark sondern um bedeckt, also manche Spuren werden überlagert weil unten herum mehr Energie ist.
Ich selbst bin auch lieber bei Dark zuhause.
Aber wie gesagt, ich hatte aus der Erinnerung Muse Psycho im Kopf:
@synthpark ist eine alter Mixhase, der wird schon im Studio wissen wohin die Reise gehen sollte.Da hast du sicher die besseren Ohren. Ich habe es eher oberflächlich betrachtet.
klingt prima jetzt finde ich.@lovemakemusic
Es gibt leider keine echte Bassgitarre, nur zwei Synth Bass. Leider ist der für den Refrain/Verse schlecht verzerrt.
Hier etwas präsenter:
da fallen mir paar Sachen auf:Hab auch mal wieder probiert. Diesmal habe ich das "Dynamic Grading" Tool von Playfair Audio verwendet. Dabei - vergleichsweise zu sonst - kaum EQ eingesetzt. Ein paar FX Gimmicks sind eingebaut. Keine Samples verwendet.
V1
Dann Kompressor bei 1,5 Ratio: der pumpt, weil ich mit der platten Mp3 kaum Angriffsfläche hatte.
gerade mal angesehen: Scheint ein sehr mächtiges Tool zu sein. Ob meine Kette das dann ausgleichen kann - je ne sais pas. Das Gemasterte klingt jedenfalls auch auf Air-Pods besser. Snare ist u.a. besser eingebettet und unten rum hat es mehr Power/fatness. Die Low(s) wirken cremiger. Insgesamt etwas badewandiger - aber angenehm. Dachte erst ich hätte es im Bass übertrieben - aber heute fand ich es dann genau richtig. Ich mag fette Bässe.ADTPR Sculpt. Der Upward Expander macht das richtig gut, also du hast dann wirklich wieder Peaks.
Dann noch das Transienten Tool von Sculpt und alles ist wieder da.
Ich bin der Meinung das ich keine Sättigung verwendet hatte?Ich meine da rauszuhören, dass Du auch mit Sättigung gearbeitet hast - kenne aber auch die Einzelspuren nicht.
your'e lost in darkness.Ich muss es nochmal im Studio hören. Du bist schon sehr auf der hellen Seite.
you're lost in high mids, air and treble.Ich hab auch mal mitgemischt