1. real life mixing contest – resultate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gibt es nichts zu diskutieren der Mix von @DrownedInTrance ist der Beste, allein wie er die Vokals eingebettet hat, da mumpft nix das zischelt nichts, ihm ist da die Beste Symbiose gelungen.
 
Das gibt es nichts zu diskutieren der Mix von @DrownedInTrance ist der Beste, allein wie er die Vokals eingebettet hat, da mumpft nix das zischelt nichts, ihm ist da die Beste Symbiose gelungen.

Nope
 
docno, das verwundert mich aber wirklich. ich hätte deinen mix als den schwächsten eingestuft. bei dir hätte ich als drummer eben wegen dem drumsound geweint. deine snare hat viel bottom aber wenig attack und knack, einfach verwaschen. das überträgt sich auf den kompletten drumsound wobei mir die snare am ehesten schmerzen bereitet. ich würde selbst einige presetkits meines roland td 25 bevorzugen, obwohl ich auch da gerne lieber ssd triggere. ;) vocalmäßig bist du ganz gut unterwegs, gesamtsound auch soweit stimmig, es verliert sich aber in dem mageren fundament wegen den drums. insofern verstehe ich nicht wie du drowneds mix der definitiv stimmiger ist dermaßen abwerten kannst. also das kannst und das darfst du, macht aber in dem fall keinen sinn ;) @SOS , beste arbeit nach wie vor und danke für das alles hier, auch wenn ich hier eigentlich nur stiller beobachter bin und nur mal schreibe wenn ich akuten anlass empfinde!
 
bei dir hätte ich als drummer eben wegen dem drumsound geweint. deine snare hat viel bottom aber wenig attack und knack, einfach verwaschen.

Also da kann ick dir ooch nich' helfen, musste mal deene Ohr'n wasch'n. ;-)
 
Also da kann ick dir ooch nich' helfen, musste mal deene Ohr'n wasch'n. ;-)
hm. war letzte woche beim hno, gehörgang frei, audiogramm passt. trotzdem. deine snare klingt immer noch flach im vergleich zu meinen referenzmixen, okay sind wir mal unfair weil du es auch bist. auch im vergleich zu sos finalem mix. was machen wir jetzt? liegts immer noch an meinen ohren? zu wenig knack, zu viel bottom. dein mix wurde sicherlich nicht aufgrund deiner drumsounds so gut bewertet. bist du ein pessimistischer mensch? ich sagte doch dass der rest sonst passt oder? also mit dem argument ohren anzukommen ist weder realitätsnah noch sonderlich lustig. ich habe mich aber für lustig und lachen entschieden baby! ;)
 
Das war doch nicht ernst gemeint, deswegen ";-)" und der blöde Dialekt. Am Ende ist es Geschmackssache.
 
Ist schon traurig, auch die geheuchelten Glückwünsche, kann man nicht ernst nehmen.
Einfach Kindisch.
 
Psychoterror? Häää? Was geht denn hier ab? :gaga:
Was ist ein Buschklopfer? :-O
 
Das ging aber schnell!
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass eine gemasterte Version gewünscht wird, sonst hätte ich wohl nicht so angedrückt. Aber der 2te Platz ist super, ich freu' mich! Wie immer ist vieles Geschmackssache, mit halbwegs offenen Ohren und etwas Abstand bin ich von meinem Mix auch nicht mehr ganz so begeistert...... Ich hätte wahrscheinlich auch etwas anders gereiht, beim Siegermix wären mir die Gitarren zu leise, da hängt die Stimme für meinen Geschmack in der Luft. Trotzdem aber natürlich Hochachtung und ehrliche Gratulation! Wobei ich aber auch immer noch verwundert bin, dass es Benny nicht ins Finale geschafft hat, der ist eigentlich in diesem Genre die Nr.1 hier. Nichts desto Trotz nochmals vielen Dank an den Organisator SOS und Dan, sowie den Bassisten der Band. Das war so ziemlich die geilste Aktion, seit ich in diesem Forum verkehre.

Ist schon traurig, auch die geheuchelten Glückwünsche, kann man nicht ernst nehmen.
Einfach Kindisch.

Einer muss doch immer spinnen.:nudelholz:
 
Hab mal vollkommen unvoreingenommen rein gehört und mir hätte der Mix von DocNo tatsächlich am besten gefallen.
Das Gesamtbild passt hier für mich am ehesten, wirkt stimmiger als bei den Anderen.
Was mir allgemein überhaupt nicht gefällt, ist dieser eigenartige Drumsound (Proberaum?) und die dünnen Gitarren, was aber den Spuren der Band geschuldet ist. War sicher schwierig zu mischen und zaubern kann man ja auch nicht.
 
keiner, ausser die mixes von tony und drownie, waren auf dem geforderten level in sachen signatur... tony hätte das ding meiner meinung nach heimgetragen, wurde aber auf grund reinen geschmacks bzw. bass-nazitum der band nicht in die top 5 gevotet. das ist bitter, aber ich höre ihn nicht rummaulen.

bei den meisten mixes fehlt das richtige grundfeeling und wie man das zeug entprechend processed, und das liegt nicht an den spuren, es waren exakt die selben, inkl. samples, wie im originalmix... geile ausrede!... man muss nicht zaubern, sondern zielgerichtet nach vorgabe, stilgerecht und nach kundenwunsch mischen können, that's it... es wurde der vorgänger der band gepostet, hier hätte man die signatur klar rauslesen können. diese hören wir bei vielen der mixes nicht. eigenes süppchen gekocht. kann man machen, aber dann bitte nicht wundern, wenn es nicht für platz 1 reicht.

kann sein, dass neutral und rein technisch betrachtet, der eine oder andere mix vielleicht "besser" wäre, aber die technik kann niemals über dem feeling / der signatur stehen... wenn hier nun z.b. ein punkmix gefahren wird, stimmt es im grundsetting nicht, völlig egal wie gut der in bezug auf punk und rein technisch ist.

bevor die frage kommt, was ich unter signatur verstehe: es ist das "gewisse etwas" das einen stil ausmacht. die klangästhetik, ungeschriebene regeln, wie etwas sich anzufühlen hat. wenn man 3 andere songs/bands aus dem genre daneben hört, ist man im selben mode... zum anderen spielt da natürlich obendrauf auch noch der sound der band mit rein... «neee, ist doch alles geschmackssache!» nein, eben bis zu einem gewissen punkt nicht.

es muss ja nicht jeder in jedem genre der guru sein, das ist völlig ok und hat nichts mit können zu tun – ich werde vermutlich auch nie jazz mischen. es ist cool, wenn man seine comfort zone verlässt, aber dann bitte auch einfach mal klappe halten und akzeptieren, wenn die profis aus dem genre und die musiker, sprich der kunde, das voting machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich an der Stelle nochmals für diesen Contest inkl. des sehr hilfreichen Feedbacks bedanken und natürlich den Top 5 bzw. D-I-T noch gratulieren. :headbang:
 
keiner, ausser die mixes von tony und drownie, waren auf dem geforderten level in sachen signatur... tony hätte das ding meiner meinung nach heimgetragen, wurde aber auf grund reinen geschmacks bzw. bass-nazitum der band nicht in die top 5 gevotet. das ist bitter, aber ich höre ihn nicht rummaulen.

bei den meisten mixes fehlt das richtige grundfeeling und wie man das zeug entprechend processed, und das liegt nicht an den spuren, es waren exakt die selben, inkl. samples, wie im originalmix... geile ausrede!... man muss nicht zaubern, sondern zielgerichtet nach vorgabe, stilgerecht und nach kundenwunsch mischen können, that's it... es wurde der vorgänger der band gepostet, hier hätte man die signatur klar rauslesen können. diese hören wir bei vielen der mixes nicht. eigenes süppchen gekocht. kann man machen, aber dann bitte nicht wundern, wenn es nicht für platz 1 reicht.

kann sein, dass neutral und rein technisch betrachtet, der eine oder andere mix vielleicht "besser" wäre, aber die technik kann niemals über dem feeling / der signatur stehen... wenn hier nun z.b. ein punkmix gefahren wird, stimmt es im grundsetting nicht, völlig egal wie gut der in bezug auf punk und rein technisch ist.

bevor die frage kommt, was ich unter signatur verstehe: es ist das "gewisse etwas" das einen stil ausmacht. die klangästhetik, ungeschriebene regeln, wie etwas sich anzufühlen hat. wenn man 3 andere songs/bands aus dem genre daneben hört, ist man im selben mode... zum anderen spielt da natürlich obendrauf auch noch der sound der band mit rein... «neee, ist doch alles geschmackssache!» nein, eben bis zu einem gewissen punkt nicht.

es muss ja nicht jeder in jedem genre der guru sein, das ist völlig ok und hat nichts mit können zu tun – ich werde vermutlich auch nie jazz mischen. es ist cool, wenn man seine comfort zone verlässt, aber dann bitte auch einfach mal klappe halten und akzeptieren, wenn die profis aus dem genre und die musiker, sprich der kunde, das voting machen.

Naja, ich hab Tonies Mix gehört und fand den diesmal recht intransparent und etwas dosig. Schon besseres von ihm gehört, grad auch in Zusammenarbeit mit dem Masteringstudio. Da war der DownInTrance Mix schon eher am Ziel. Feeling? Ist doch wirklich total subjektiv. Dann kommt noch Ruf des Mischers. Sowieso alle Brainwashed in diesem Forum. Der ist "dort zu Hause, der dort" wtf!?

Und nochmal zum Feedback. Normerweise hätte ich ja genau nachgefragt, was denn nicht passt, das wäre dann echte Realityshow, aber hab ich hier vermieden und mich im Rätselraten geübt.

Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon besseres von ihm gehört, grad auch in Zusammenarbeit mit dem Masteringstudio
mit der revision hätte das gesessen, garantiert... welches masteringstudio?

Feeling? Ist doch wirklich total subjektiv.
mit feeling meinte ich eher die "stimmung". die ist eben zu beträchtlichen teilen vorgegeben durch das genre... aber das wird hier immer vehement negiert und sich somit ein schönes schutzmäuerchen gebaut für die absolute vogelfreiheit... den kunden interessiert das aber nicht, der will einen bestimmten sound und nicht von mischer hören, es sei alles geschmackssache.

Normerweise hätte ich ja genau nachgefragt, was denn nicht passt...
schade, wäre doch überhaupt kein problem gewesen, gab auch hier bewusst keine vorgaben und es gab auch den einen oder anderen, der fragen beantwortet bekam von mir.


aber nochmal: alles gut, akzeptiert einfach das resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der revision hätte das gesessen, garantiert... welches masteringstudio?

User Symphobia!? Haben schon zusammen einen US Mischwettbewerb gewonnen! ;) Hab hoffentlich nicht zuviel rumgeplaudert. Man könnte auch meinen, du pushst unbewußt aufgrund einer gewissen (unterbewußten) Erwartungshaltung den einen oder anderen. Ist normal, gibts in der Kunst zuhauf, da muss man aber drüberstehen können.

mit feeling meinte ich eher die "stimmung". die ist eben zu beträchtlichen teilen vorgegeben durch das genre... aber das wird hier immer vehement negiert und sich somit ein schönes schutzmäuerchen gebaut für die absolute vogelfreiheit

Wieso negiert? Ich find die Stimmung in meinem Mix getroffen, Ende-Gelände. Gefällt nicht? Egal. :) Da bin ich auch 100% belehrungsresistent, weil ich aus Erfahrung weiss, wieviele Faktoren sich noch so einschleichen in Bewertungen etc.

Der Rang ist auch nicht das Problem, sondern eher das Resumee. Wenn jemand sagt: guter Job, aber den fanden wir noch etwas besser, dann ist das ok! Aber zu sagen, hey, ihr seid voll aufm Holzweg, ihr feelingresistenten Deppen, najaaaaaaaaaaaaaaaaa ... ;)

Wenn ich einen Mix gehört hätte, der tatsächlich 100% amtlich klingt, right away, ohne irgendwie durch irgendeinen Aspekt komisch zu wirken (meiner nicht umbedingt ausgenommen!), hätt ich mich demütig verneigt.

cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Mixe nicht angehört, aber das brauche ich nicht, da die Band letztendlich das letzte Wort hat.
Die Feebdacks von SOS oder Dan sind doch Goldgruben. Nehmt die Feedbacks an und verbessert die Schwachstellen.

Letztens wurde mein Mix auch an zwei Mastering Leute geschickt, letztendlich hatte Luskys Version beim Künstler (und auch bei mir) gewonnen. Der Künstler wollte seinen bisherigen ME wenigstens miteinbeziehen, wobei mir von Anfang an klar war, dass Lusky den besseren Job machen wird. So ist es nun mal, die besseren (in diesem Fall hatte Lusky auch musikalische Verbesserungen im Master erreicht und nicht nur technische) kommen in den Garten.

Das ist Real Life und kein internes Voting fernab der Realität. Die Mixe werden alle in guten Räumen beurteilt, was beim internen Voting nicht der Fall ist. Da voted auch jemand mit schlechtem Raum, mag bei ihm gut klingen, aber wo anders eben nicht. Sei es nur die falsche Kalibrierung des Subwoofers oder Raummoden oder oder. Bei Dan und SOS kann man sich sicher sein, dass diese Probleme wegfallen.

Und nein, ich bin jetzt draußen und habe keine Lust 'ne Diskussion zu führen, egal wie oft ich zitiert werde und man mir dämlich kommen möchte :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben