1. real life mixing contest – resultate

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von SOS, 10.08.17.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SOS

    SOS Themenersteller Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    13.299
    13299
    willkommen zum 1. «real life mixing contest»!

    die band nennt sich «hunted like thieves» https://m.facebook.com/huntedlikethieves/?locale2=de_DE (wir hatten schonmal einen track bereitgestellt für mixing practice), der song heisst «impermanence». den clip dieses vorab releases zu ihrer bald erscheinenden ep findet ihr hier:



    die regeln sind einfach: es gibt keine, es gibt nur gewisse zielvorgaben, die wir – die band und ich als deren produzent/engineer – so für diese platte besprochen hatten:

    – die platte soll im gesamt sound etwas aggressiver und knackiger als der erstling (https://huntedlikethieves.bandcamp.com/) klingen und «einen schritt weiter gehen»
    – der sound soll/darf modern sein, dennoch organisch bleiben, kein plastiksamplesound!
    – der bass muss gut hörbar sein, er ist charakteristisch für den bandsound.
    – hörbare effektspielereien gefallen der band eher weniger und sollen sparsam eingesetzt werden.

    die spuren (44.1/24/wav) und tempo info stehen ab sofort hier bereit:
    https://www.dropbox.com/sh/776qv113sw3tlto/AACY43pnNAS82RPm51eha4mZa?dl=0


    15 mixe werden berücksichtigt, danach ist schluss... oder aber spätestens am freitag, 18. august, 24:00 uhr, sollten bis dahin nicht genügend mixes zusammengekommen.

    die mixes könnt ihr selbstverständlich auch öffentlich posten, zwecks diskussion und austausch, da ja vorrausichtlich kein öffentliches voting statt findet. ABER: bitte erst nach abgabeschluss bzw. wenn der contest offiziell von mir beendet wurde! diskussionen, status berichte whatever während des contest sind selbstverständlich kein problem und erwünscht.

    schickt mir per pm einen dropbox o.ä. link zu eurem mix als mp3. name einfach «username.mp3», die band kennt euch ja nicht. ob gemastered, limitiert oder nicht ist alleine euer bier. ihr müsst den mix der band schmackhaft machen/verkaufen. kleiner tipp: sie sind in erster linie musiker, keine audio engineers. aber durchaus anspruchsvoll und erfahren in sachen sound.

    danach werden die mixes unverändert an die band weitergeleitet und von ihnen gerated. das es gesagt ist: das könnte evtl. 'ne weile dauern, die haben noch anderes zu tun ;) ich bin froh, dass ich sie überhaupt dafür gewinnen konnte. ich bitte um verständnis.

    die daraus hervorgehenden top 5 bekommen danach auf einen vorangekündigten termin (damit das keiner verpasst) einen revisionswunsch und ein allgemeines feedback und müssen ersteren innerhalb von 2 tagen umsetzen. wer zusätzlich an seinem mix aufgrund des allgemeinen feedbacks etwas verbessern will (ist zu empfehlen ;)), kann/soll das auf eigenes risiko tun. ich (ja, ich) beurteile die umsetzung der revision und der optimierung relativ zum ersten mix und mache dafür ein rating.

    der mastering engineer meines langjährigen vertrauens, dan suter aka teebaum, wird die finalen (revidiert/optimiert) top 5 mixes schliesslich mit seinen erfahrenen ohren ebenfalls raten.

    alles zusammen wird den sieger bestimmen!

    wünsche viel spass! :)




    ps: ich stehe der band auf wunsch beratend zur seite, werde falls nötig etwas helfen, z.b. die revisionswünsche zu formulieren.

    pps: wer etwas gegen diese konditionen hat, über die ich null komma null diskutieren werde, ist herzlich eingeladen, nicht teilzunehmen. im echten leben hiesse das: auftrag abgelehnt. fuck you.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.17
    marlatino, Realist, gyn und 12 andere bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.752
    18752
    Sehr geil! Danke für diese Initiative!
     
  3. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.400
    6400
    Hey das kenn ich!

    Deshalb mach ich wohl von Anfang an lieber nicht mit.

    Nachher bin ich der 16. und alles ist für die Katz!
    Zu riskant für die dann vergoldete Zeit.

    Viel Spaß an die anderen...und beeilt euch.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    Interessante Zielvorgaben. Ich bin mal gespannt, ob die Spuren das auch her geben. Hoffentlich wurden diese nicht mit L1 kaputt gemacht und hoffentlich sind DIs dabei. :pray:

    :finger:
     
  5. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.511
    12511
    cool alda, bin dabei.
    dürfen wir aber wissen ob die grenze von den ersten 15 erreicht ist?
    es ist bissel doof dass man werkelt und werkelt und dann am ende doch nicht in den garten schafft.
    meine ich, wenn ich weiss dass die tür zu ist, dann kann ich entspannter an dem mix arbeiten...
     
  6. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    5.868
    5868
    Ich komme frühestens Anfang nächster Woche dazu. So ohne Vorankündigung mit Obergrenze finde ich auch nicht so gelungen...
     
  7. SOS

    SOS Themenersteller Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    13.299
    13299
    ja, die konditionen sind hart. das ist genau der sinn... plötzlich und dringend, ohne garantie auf erfolg :D

    ich werde bei 5 und bei 10 eingegangenen mixes bescheid geben, damit ihr nicht ganz im trüben fischt... und man kann ja aufgrund der posts/dankeschöns (hey, der button ist ja für etwas gut :D) hier vielleicht etwas abschätzen, wie hoch der andrang ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.17
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.752
    18752
    Es gibt bestimmt auch so stille Geniesser, die heute alle Termine abgesagt haben und mit Bandana und Earspacer um 11:50h am Rechner sitzen. ;-)
     
  9. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    20.984
    20984
    Direkt 14 schlechte Mixe zurück senden und einen guten und gewinnen :p

    Gut durchdachte Ausrichtung und Möglichkeit zwei Seiten zufrieden zu stellen. Danke Dir! Schön dass Teebaum auch noch mit unterstützt
     
  10. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    27.807
    27807
    Etwas befremdliches Schlusswort für eine Ausschreibung. :rolleyes:
     
  11. SOS

    SOS Themenersteller Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    13.299
    13299
    :tears-of-joy: :finger:

    ich erwarte deinen mix!

    ps: hab's extra für dich @ModulationMatrix ein klein wenig kleiner gemacht und abgesetzt :kuss:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.17
  12. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    27.807
    27807
    DAS klingt besser! :D
     
  13. Manoloco

    Manoloco Tonträger

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    18.582
    18582
    Spannend!
     
  14. SOS

    SOS Themenersteller Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    13.299
    13299
    ich push mal, weil geht ja alles zackzack hier... und damit dann keiner kommt und sagt, er habe das nicht gesehen und sei deswegen benachteiligt... mimimimimi... :tears-of-joy:
     
  15. Dimitrirec

    Dimitrirec

    Registriert seit:
    18.04.12
    Punkte:
    1.550
    1550
    Coole Sache find ich das! Danke SOS
     
  16. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.511
    12511
    muss es dropbox sein? oda kann ich dir einfach einen downloadbaren link schicken (wie box.com, z.b.)?
     
  17. SOS

    SOS Themenersteller Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    13.299
    13299
    scheissegal
     
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.752
    18752
    Deine Drops rulen eh nicht! :)
     
    diagnostix bedankt sich.
  19. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.511
    12511
    wat? :)
    wart mal ab, werde beton festigkeitsklasse C100/115 liefern! :)
     
    muffy bedankt sich.
  20. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    5.151
    5151
    Coole Mukke, bin dabei! :jhappy:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.