1. real life mixing contest – resultate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.657
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.971
willkommen zum 1. «real life mixing contest»!

die band nennt sich «hunted like thieves» https://m.facebook.com/huntedlikethieves/?locale2=de_DE (wir hatten schonmal einen track bereitgestellt für mixing practice), der song heisst «impermanence». den clip dieses vorab releases zu ihrer bald erscheinenden ep findet ihr hier:



die regeln sind einfach: es gibt keine, es gibt nur gewisse zielvorgaben, die wir – die band und ich als deren produzent/engineer – so für diese platte besprochen hatten:

– die platte soll im gesamt sound etwas aggressiver und knackiger als der erstling (https://huntedlikethieves.bandcamp.com/) klingen und «einen schritt weiter gehen»
– der sound soll/darf modern sein, dennoch organisch bleiben, kein plastiksamplesound!
– der bass muss gut hörbar sein, er ist charakteristisch für den bandsound.
– hörbare effektspielereien gefallen der band eher weniger und sollen sparsam eingesetzt werden.

die spuren (44.1/24/wav) und tempo info stehen ab sofort hier bereit:
https://www.dropbox.com/sh/776qv113sw3tlto/AACY43pnNAS82RPm51eha4mZa?dl=0


15 mixe werden berücksichtigt, danach ist schluss... oder aber spätestens am freitag, 18. august, 24:00 uhr, sollten bis dahin nicht genügend mixes zusammengekommen.

die mixes könnt ihr selbstverständlich auch öffentlich posten, zwecks diskussion und austausch, da ja vorrausichtlich kein öffentliches voting statt findet. ABER: bitte erst nach abgabeschluss bzw. wenn der contest offiziell von mir beendet wurde! diskussionen, status berichte whatever während des contest sind selbstverständlich kein problem und erwünscht.

schickt mir per pm einen dropbox o.ä. link zu eurem mix als mp3. name einfach «username.mp3», die band kennt euch ja nicht. ob gemastered, limitiert oder nicht ist alleine euer bier. ihr müsst den mix der band schmackhaft machen/verkaufen. kleiner tipp: sie sind in erster linie musiker, keine audio engineers. aber durchaus anspruchsvoll und erfahren in sachen sound.

danach werden die mixes unverändert an die band weitergeleitet und von ihnen gerated. das es gesagt ist: das könnte evtl. 'ne weile dauern, die haben noch anderes zu tun ;) ich bin froh, dass ich sie überhaupt dafür gewinnen konnte. ich bitte um verständnis.

die daraus hervorgehenden top 5 bekommen danach auf einen vorangekündigten termin (damit das keiner verpasst) einen revisionswunsch und ein allgemeines feedback und müssen ersteren innerhalb von 2 tagen umsetzen. wer zusätzlich an seinem mix aufgrund des allgemeinen feedbacks etwas verbessern will (ist zu empfehlen ;)), kann/soll das auf eigenes risiko tun. ich (ja, ich) beurteile die umsetzung der revision und der optimierung relativ zum ersten mix und mache dafür ein rating.

der mastering engineer meines langjährigen vertrauens, dan suter aka teebaum, wird die finalen (revidiert/optimiert) top 5 mixes schliesslich mit seinen erfahrenen ohren ebenfalls raten.

alles zusammen wird den sieger bestimmen!

wünsche viel spass! :)




ps: ich stehe der band auf wunsch beratend zur seite, werde falls nötig etwas helfen, z.b. die revisionswünsche zu formulieren.

pps: wer etwas gegen diese konditionen hat, über die ich null komma null diskutieren werde, ist herzlich eingeladen, nicht teilzunehmen. im echten leben hiesse das: auftrag abgelehnt. fuck you.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! Danke für diese Initiative!
 
Interessante Zielvorgaben. Ich bin mal gespannt, ob die Spuren das auch her geben. Hoffentlich wurden diese nicht mit L1 kaputt gemacht und hoffentlich sind DIs dabei. :pray:

:finger:
 
cool alda, bin dabei.
dürfen wir aber wissen ob die grenze von den ersten 15 erreicht ist?
es ist bissel doof dass man werkelt und werkelt und dann am ende doch nicht in den garten schafft.
meine ich, wenn ich weiss dass die tür zu ist, dann kann ich entspannter an dem mix arbeiten...
 
Ich komme frühestens Anfang nächster Woche dazu. So ohne Vorankündigung mit Obergrenze finde ich auch nicht so gelungen...
 
ja, die konditionen sind hart. das ist genau der sinn... plötzlich und dringend, ohne garantie auf erfolg :D

ich werde bei 5 und bei 10 eingegangenen mixes bescheid geben, damit ihr nicht ganz im trüben fischt... und man kann ja aufgrund der posts/dankeschöns (hey, der button ist ja für etwas gut :D) hier vielleicht etwas abschätzen, wie hoch der andrang ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bestimmt auch so stille Geniesser, die heute alle Termine abgesagt haben und mit Bandana und Earspacer um 11:50h am Rechner sitzen. ;-)
 
Direkt 14 schlechte Mixe zurück senden und einen guten und gewinnen :p

Gut durchdachte Ausrichtung und Möglichkeit zwei Seiten zufrieden zu stellen. Danke Dir! Schön dass Teebaum auch noch mit unterstützt
 
:tears-of-joy: :finger:

ich erwarte deinen mix!

ps: hab's extra für dich @ModulationMatrix ein klein wenig kleiner gemacht und abgesetzt :kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich push mal, weil geht ja alles zackzack hier... und damit dann keiner kommt und sagt, er habe das nicht gesehen und sei deswegen benachteiligt... mimimimimi... :tears-of-joy:
 
Coole Sache find ich das! Danke SOS
 
schickt mir per pm einen dropbox link zu eurem mix als mp3.

muss es dropbox sein? oda kann ich dir einfach einen downloadbaren link schicken (wie box.com, z.b.)?
 
wat? :)
wart mal ab, werde beton festigkeitsklasse C100/115 liefern! :)
 
Coole Mukke, bin dabei! :jhappy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben