I Want Candy (Cover/Remix)

Reaktionen
1.166
Werte Kolleg*innen

Da ich den Song wirklich mag... :D hab ich beschlossen zusammen mit meiner wundervollen Lebenspartnerin den Song neu aufzulegen... ist es ein Cover, ist es eher ein Remix? Man weiss es nicht so genau...

Der Track befindet sich immer noch in der Producing-Phase... ist also noch nicht final gemischt und die Drumsounds sind nur Platzhalter (Avatar Rohfassung) etc. Ihr kennt den Prozess ja.

der MIttelteil ist zur Zeit nur Drums, da ich hier noch einen Metal-Breakdown plane :D und wir werden noch einen Rapteil einbauen.. natürlich mit dem Hint zu Candyshop (geile Idee von @Ennui!). Auch sonst wird noch ein paar Gitarren dazugeben.

Also ihr seht.. work in progress.

Ich wollt aber trotzdem mal den Zeh reinhalten und mal auschecken wie das bei euch so ankommt bisher?

Vielen Dank für eure Zeit!

Neuste Pop-Version:

P.S: das Orignal ist von the Strangeloves und 1965 erschienen... falls jemand tipps hat, wie ich die Urheber oder deren Vertreter kontaktieren kann, bin ich dankbar. Hab bisher noch nie ein Cover veröffentlicht.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aufbau und insbesondere den Gesang finde ich bei dem Stück klasse. Der Mix ist sehr ausgewogen. Ich würde den Bass bei 80 Hz noch so um 1 dB anheben und bei 300 Hz dynamisch mit relativ hohem Q absenken (max 2,5 dB), denn das öffnet den Rythmus noch etwas mehr. Ich meine, oben rum könnte mit evtl. weiteren Instrumenten, im Stereobiild noch etwas mehr passieren. Einen kurzen Rap Part fände ich auch eine gute Idee. Vielleicht weitere Instrumente als Soloinstrumente zusammen mit dem Rap als Chase aufbauen....

Aufbau und insbesondere den Gesang finde ich bei dem Stück klasse. Der Mix ist sehr ausgewogen. Ich würde den Bass bei 80 Hz noch so um 1 dB anheben und bei 300 Hz dynamisch mit relativ hohem Q absenken (max 2,5 dB), denn das öffnet den Rythmus noch etwas mehr. Ich meine, oben rum könnte mit evtl. weiteren Instrumenten, im Stereobiild noch etwas mehr passieren. Einen kurzen Rap Part fände ich auch eine gute Idee. Vielleicht weitere Instrumente als Soloinstrumente zusammen mit dem Rap als Chase aufbauen....

Herzlichen Dank für deine Gedanken dazu! Das Kompliment bezüglich vocals leite ich natürlich gerne weiter.

Da ja noch gitten dazu kommen, hab ich mir das stereobild noch bissl offengelassen, die werden das ganze nochmals gut beeinflussen. Aber ja, ich kann nachvollziehen was du meinst… noch bissl klimbim in den seiten dazu, is notiert!

Klasse Produktion. Das kommt richtig fett.

Total geil!
Und auch von mir: Wahnsinnsing tolle Stimme! Richtig gut.
Die Bassdrum gefällt mir nicht so, die poppt mehr, als dass sie kickt... aber das ist wie immer subjektiv und nur mein persönliches Hörempfinden.
Bei dem Vorschlag einen kleinen Rap part einzubauen bin ich dabei!

Sie klingt nicht exakt so, sondern eigenständig, hat aber definitiv den gleichen Schmelz in der Stimme wie sie hier:

View: https://youtu.be/vth-T1u7A58?si=QbyAPzuRNFRXeVY8&t=131

Total geil!
Und auch von mir: Wahnsinnsing tolle Stimme! Richtig gut.
Die Bassdrum gefällt mir nicht so, die poppt mehr, als dass sie kickt... aber das ist wie immer subjektiv und nur mein persönliches Hörempfinden.
Bei dem Vorschlag einen kleinen Rap part einzubauen bin ich dabei!

Sie klingt nicht exakt so, sondern eigenständig, hat aber definitiv den gleichen Schmelz in der Stimme wie sie hier:

View: https://youtu.be/vth-T1u7A58?si=QbyAPzuRNFRXeVY8&t=131

Vielen Dank fürs coole Feedback! Freut uns sehr!

Ja ich müsste vlt nochmal expliziter als im Eingangspost erwähnen, dass dies hier erst die producing phase ist. Mixing besteht hier zurzeit nur in Sachen grobem leveling und sehr grober effektierung der vox, damits bereits bissl nach was klingt. Die Drums sind zur zeit lediglich SD3 Avatar in factory default stereo out. Deshalb haste natürlich voll recht. Das gesamte Schlagzeug klingt zur zeit noch sehr bescheiden. In meinem prozess gehts mir in dieser phase aber vorallem eher um die „performance, arrangement & rhythmik“ als um die final sounds.

Dies vlt noch zum besseren Verständis des prozesses 😅 also das ist noch kein mix… da gibt es vorher noch viel producing arbeit bevor ich überhaupt ans mixing denke. Ich nenn diese Projekte dann auch producing sessions.

Aber freut mich dass der track insgesamt gefällt. Sobald ich alles beisammen hab, werde ich das mixing machen und das Ergebnis wieder posten.

Geile Version, obwohl man durchaus hört, dass Aaron Carter hier irgendwie Pate stand - aber ich finde diese Version besser.

Geile Version, obwohl man durchaus hört, dass Aaron Carter hier irgendwie Pate stand - aber ich finde diese Version besser.
scheisse.. ertappt.. hahahahaha.... ich fand die Carter-Version am "modernsten" vom aufbau her.... die Mel C-Version ist richtig kacke.... :D

Auch dir danke fürs tolle Feedback!

Die finde ich auch total lau. Trotz Brettgitarren knallt da mal einfach gar nix.
ganz schlimm find ich die Bläser-Einsätze.. das passt so null.. aber nur meine persönliche Meinung.

Ganz witzig ist aber die Original-Version... klingt bissl nach Beach Boys... :D

Ach ja.. bezüglich Brett-Gitarren... Tom Naumann (Ex-Primal Fear, Sinner, etc.) spielt die Gitten ein.. insofern ist da zumindest auch ein Brett zu erwarten. :D

Bin vorallem gespannt was er mit dem Metal-Part machen wird... meine Vorgabe an ihn... so ein Falling in Reverse-Breakdown wie bei "All my life"... also in dem vibe.. finde ich bei denen klasse gemacht. Und kommt hier sicherlich auch sehr unerwartet... lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal die SUISA (CH-Version der GEMA) angefragt, wie ich da bezüglich Freigabe vorgehen muss... als Mitglied hab ich das Anrecht auf rechtliche Beratung. Sobald ich mehr weiss, poste ich das auch hier. Könnte ja für den einen oder anderen hier auch mal interessant werden.

Hab überraschend schnell Auskunft von der SUISA erhalten und alle nötigen Infos zu den Urhebern und deren Subverlage, welche die Rechte ind der CH vertreten, inkl. Kontaktdaten erhalten.

Jetzt bleibt dann nur zu hoffen dass sie es nicht ablehnen… 🤣

Darf der Track denn dann eigentlich hier vorgestellt werden obwohl noch nichts mit den zuständigen Leuten geklärt wurde?

Darf der Track denn dann eigentlich hier vorgestellt werden obwohl noch nichts mit den zuständigen Leuten geklärt wurde?

Solange keine finanziellen Aspekte dahinter sind, ist die VÖ im privaten Rahmen und somit erlaubt. Denk ich zumindest. 😅 Ich mach ja hier kein Geld damit…

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Wenns So einfach wäre...😉

Ich denke wenn ein urheber recht verletzt wurde ist es egal ob du damit Geld verdienst oder nicht. Ausserdem hast du den Track ja nicht privat versendet sondern im öffentlichen forum gepostet.
Wenn ich falsch liege bitte ich um Entschuldigung.

Ich denke wenn ein urheber recht verletzt wurde ist es egal ob du damit Geld verdienst oder nicht. Ausserdem hast du den Track ja nicht privat versendet sondern im öffentlichen forum gepostet.
Wenn ich falsch liege bitte ich um Entschuldigung.

Selbst wenn es so wäre, und rein rechtlich damit eine Urheberrechtsverletzung vorliegen würde, müsste dies überhaupt erst zur Anzeige gebracht werden, was sich wie in diesem Fall absolut nicht lohnen würde, da es keine finanziellen aspekte beinhaltet. Sie könnten wohl höchstens eine Löschung des dropboxlinks damit verfügen lassen. Somit wäre es eher doch weit hergeholt, dass dies hier zu einem ernsthaften Problem werden könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin ein Angsthase und würde es nicht riskieren.. 😉

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben