@BLUE-S-MAN
Vocals Vibe gefällt mir gut: Klingt nach 60er - 70er Jahre. So auf alt gebürstet wie bei einer Jazz Nummer.
Insgesamt ist der Mix noch unausgewogen: Da ist enorm viel Bass / Vintage Wärme auf allen Spuren! Ich würde bei den Drums beginnen: Overheads ca. +6db bei 12,5 khz! LC bei 100 Hz. Leichte Compression bei 6:1 mit einer Art Opto oder was weiß ich. Dazu dann die Snare mischen... danach alles weitere. Bei der Snare kann man ordentlich was rein drehen, wenn man will.
Nimm einfach nur 2 OHs (zb die beiden Elam). Dann die Mono Raumspur dazu. Das reicht, weil es sonst anfängt zu phasen mit den anderen Mics.
Auf der Mono Raumspur habe ich ein Hall Plugin gelegt zu 50%. (Old Plate aus Seventh Heaven - natürlich mit Low Cut drauf!). Die Raumspur natürlich Low Cutten: Denn BD und Bass nehmen genügen Bass für sich ein. Der Bassbereich trägt den ganzen Song. Den willst ja nicht überdecken mit anderen Spuren... Weil der Bass so deep ist kann man die BD auch noch low cutten! Wenn Du die Low cuttest und Höhen reinziehst wird auch Kollege
@Chris41 nicht mehr meckern, die Kick gehe unter. Zusätzlich habe ich noch einen Raum auf die BD gelegt: Da muss man natürlich den Hall low cutten bei rund 600 Hz, damit es nicht matscht. Den Hall willst Du ja nur im oberen Spektrum auf dem Beater.
Lad Dir mal die Drumspur in Dein Projekt und versuch mal anzugleichen vom Balancing:
Parallel Limiter ist da jetzt nicht drauf, aber so in etwa klingt es bei mir. Nichts replaced oder geadded.
Ob mein Weg nun der richtige ist: Ich weiß es nicht... aber denke, dass das gut funktioniert, um danach den Mix fertig zu mischen.
P.S.: Da jeder aber eh eine andere Herangehensweise hat und es natürlich immer besser weiß als alle Anderen (gilt besonders für diese Forum): Try or leave it.