I Want Candy (Cover/Remix)

Ich bin da sehr gelassen… ;) Und solange ich den song nicht mit Absicht verunglimpfe oder ungerechtfertigterweise finanziell davon profitiere, isses für mich auch moralisch vertretbar. In der Schweiz lassen sich die Anwaltskosten nicht einfach so auf die Gegenpartei abwälzen wie in D. Somit würde sich das ch wohl höchstens nen Brief vom zuständigen Subverlag kriegen mit der Aufforderung den Link zu löschen und es künftig zu unterlassen. Schon nur die Aufbereitung der Daten und Akten für den Anwalt wäre kostenseitig null vertretbar.

Geiler Song , geil gemischt...:)

So… hatte wieder Zeit an dieser Nummer zu arbeiten. Ich hab mich schlussendlich gegen einen Metal-Mittelteil entschieden um somit ganz auf Poppig zu gehn und den Mittelteil in Rap gehalten. Auch habe ich ganz auf Gitarren verzichtet.

Hohoho...das ist Candy ! Insbesondere die Gesangsstimme... Klasse gemacht ! Nur das Hey Sample am Schluss wirkt etwas wie ein Alien, da dort etwas Hall darauf fehlt, zumindest meiner Meinung nach....

Danke dir! Oh shit.... ich hab vergessen die Hey's in den vocal bus mit dem Hall/Delay zu routen.. lol... typischer Anfänger-Fehler.. :D

Zuletzt bearbeitet:
So… hatte wieder Zeit an dieser Nummer zu arbeiten. Ich hab mich schlussendlich gegen einen Metal-Mittelteil entschieden um somit ganz auf Poppig zu gehn und den Mittelteil in Rap gehalten. Auch habe ich ganz auf Gitarren verzichtet.

Wirklich klasse geworden. Perfekte Stimme und deftige Produktion. Metal C Teil ist überbewertet. Sie könnte bestimmt gut Gwen Stefani Songs bringen.

P.S: das Orignal ist von the Strangeloves und 1965 erschienen... falls jemand tipps hat, wie ich die Urheber oder deren Vertreter kontaktieren kann, bin ich dankbar. Hab bisher noch nie ein Cover veröffentlicht.. :D

Gibts Columbia Records noch? Die stehen beim Ogginal... wenn ja, die mal anschreiben?

Edit: ok, Sony Musik...

Ogginal:

View: https://youtu.be/5OOcnPVdKrs?si=B-UN4NcORhILJcN0

Zuletzt bearbeitet:
Gibts Columbia Records noch?

Es gibt nur noch 3 völlig unabhängige Labels (nebeneinander) - abgesehen von Indies: Warner Music Group, Sönnie Mussig und Unilever.^^

Columbia ist ein Sublabel von Sony.

Es gibt nur noch 3 völlig unabhängige Labels (nebeneinander) - abgesehen von Indies: Warner Music Group, Sönnie Mussig und Unilever.^^

Columbia ist ein Sublabel von Sony.
Du kennst dich doch mit rechtlichen Fragen gut aus. Wie ist es denn mit copyrights bei cover songs?

Ich kannte mal Rumble on the Beach aus Bremen, die Purple Rain gecovert haben. Ham erzählt, dass Princy sich bei ihnen gemeldet hat, und die Version super fand. Leider ham se nich erzählt, ob sie vorher irgendwas gedealt haben, um den Song verarbeiten zu können - und ich noob hab nicht gefragt...dooh...

View: https://youtu.be/_BXOjNmX7DY?si=7DuFl5EgXf-AnOGE

Das erörtern wir mal per PM.

Das erörtern wir mal per PM.
Top! Es interessiert mich, brauchen tue ich es aber eigentlich nicht - damals mit der Punk-Band hamwa einfach frei von der Leber weg gecovert...;-) Betonung auf Leber.
Aber ein Mensch im Interweb Namens @Decapitator braucht dringend Hilfe!

Top! Es interessiert mich, brauchen tue ich es aber eigentlich nicht - damals mit der Punk-Band hamwa einfach frei von der Leber weg gecovert...;-) Betonung auf Leber.
Aber ein Mensch im Interweb Namens @Decapitator braucht dringend Hilfe!

Ich hab von der SUISA die Kontaktdaten vom Subverlag, welcher die Rechte des songs in der Schweiz vertritt, schon erhalten und angeschrieben. Jetzt heissts Daumen drücken. Wenn se nö sagen oder n paar tausend Fränkli für die Lizenz wollen, war die Mühe umsonst. Falls alles klappt, gibts sogar n Video.

Leider ist die erste Version nicht mehr online, sodass man nicht mehr vergleichen kann. Die neue Version ist geil, keine Frage, und ich mag mich auch absolut täuschen, aber es könnte sein, dass ich irgendwas in der alten zumindest streckenweise geiler fand.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben