LM18
Ator
Teammitglied
Ich vermute die Ursache darin, dass ich meistens sehr leise hoeren muss. So leise dass die Boxen wahrscheinlich nicht mal genug Dampf entwickeln, bzw nicht genug Pegel im Ohr ankommt, um ein objektives Bild zu haben. Also drehe ich Hoehen rein, da sie beim leisen Hoeren zu fehlen scheinen. So ist der Mix entstanden.
Allerdings habe ich jetzt auch mal richtig laut gehoert und kann nachvollziehen, dass es nicht super gelungen ist, aber soo komplett scheisse finde ich es jetzt auch nicht. Aber egal, auch ein Buddy mit den gleichen Boxen meinte totale Aetzhoehen.
Es gibt kein spektrales Problem als solches, wie ich finde.
Davon abgesehen...
m_trees Mischung empfinde ich hier als ebenso nicht als der Rede wert, by the way.
Also als produktiven Misch.
Der Referenzgedanke ist, in meinen Ohren, etwas überhöht um es mal so auszudrücken
was ist eigentlich ein Spektrales Spektrum Problem im Vergleich zu einem Problem? Und was ist ein Problem als solches im Vergleich zu einem Problem ohne solches?
Was ist denn für dich ein produktiver Misch? Meinst Du vielleicht ein Mix, der amtlich klingt oder einen Mix, der musikalisch ist/Sounds like a record?
und was ist ein überhöhter Referenzgedanke? Gibt es auch Referenzgedanken, die unterhöht sind?
Produktionsanspruch
Ein produktiver Mix ist einer, an dem ich mich einem Markt zur Veröffentlichung stellen würde.
Spektrales Problem
Das wäre etwas, was ich mit einem EQ ausgleichen, könnte.
Überhöhung der Referenz
Die eigene Arbeit für andere als Zielwert einzusetzen, ohne Standardgeber ausser des eigenen Standards.