The Brew: 'What I Want'

Hab mich auch noch mal ne Stunde hingesetzt und den Track gemischt:

 
Hab mich auch noch mal ne Stunde hingesetzt und den Track gemischt:


hier hast Du irgendeine unnatürliche Resonanz in die Höhen gepflanzt über den gesamten Mix als hättest Du auf Laptop oder sehr kleinen Boxen gemischt. Da fehlt mir irgendwie ganz viel.
 
Wie immer spät, aber oho :stampf:





ich versuche am Wochenende mal reinzuhören....

hmm klingt irgendwie klein im Bassbereich, als würdest Du Probleme in dem Bereich haben.

Es klingt vermischt, aber Probleme im Bassbereich...?

Der Mix im gesamten klingt ungemischt.
Der Bassbereich ist ein Nebenschauplatz.

Spektral ist da nichts kausales festzumachen...

Ist das ein Kopfhörermisch?

Eine reine Pegelplatzierung und eine reine Transientenstaffelung...
In meiner Wahrnehmung eine Kopfhörerverwirrung - Mit Spikes sozusagen - In Extremo ;-)
 
Was auch immer passiert ist - ich meine das klingt jetzt besser:

 
Hab auch noch ne Version gemacht. Hab die Drums jetzt noch parallel komprimiert und noch was bei den Vocals angepasst. Der Mix kommt dann mit zu meinen Referenzen.

 
Schrecklich?! Ok, das habe ich jetzt mehrfach gehört, ich glaube ich mach alles auf Null oder - da es um nichts geht - hake es als Erfahrung ab. :)
 
Dein Mix ist ziemlich spitz und wirkt dadurch auch sehr laut, obwohl er es gar nicht ist.
Folglich fehlt die Substanz und ich hab das Bedürfnis, den Mix so leise wie möglich anzuhören.
Aber eigentlich sollte es andersrum sein ...

Nur durch Präsenzboost und Kompression allein hat man noch nicht gut gemischt.

Wenn ich mir Referenzen aus dem Rockbereich ranziehe zählt mein Mix schon zu den "Brillianteren".

Aber wie manche hier die Höhen aufblasen ist echt jenseits von Gut und Böse, IMO.
 
Ich vermute die Ursache darin, dass ich meistens sehr leise hoeren muss. So leise dass die Boxen wahrscheinlich nicht mal genug Dampf entwickeln, bzw nicht genug Pegel im Ohr ankommt, um ein objektives Bild zu haben. Also drehe ich Hoehen rein, da sie beim leisen Hoeren zu fehlen scheinen. So ist der Mix entstanden.

Allerdings habe ich jetzt auch mal richtig laut gehoert und kann nachvollziehen, dass es nicht super gelungen ist, aber soo komplett scheisse finde ich es jetzt auch nicht. Aber egal, auch ein Buddy mit den gleichen Boxen meinte totale Aetzhoehen.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Leise abmischen ist eigentlich meistens ne gute Sache. Aber laut gegenchecken muss auch mal sein.

Die Bässe verschwinden bei extrem geringen Lautstärken aber eher als die Höhen. Ich checke die Levels manchmal, indem ich den Masterfader runterziehe und dann in den Bereich fahre, wo man die ersten Hörschnipsel erahnen kann. Bässe sind dann nicht zu hören, aber Höhen (Becken) schon.
Oder einfach Fletcher Munson ;)

Aber du hast in deinem Mix nicht nur Probleme im Höhenbereich, sondern eigentlich übers gesamte Spektrum.
Die Höhen klingen so, als ob du da schon nicht mehr viel hören kannst. :D

OK, jetzt aber genug gemeckert.
 
Ich vermute die Ursache darin, dass ich meistens sehr leise hoeren muss. So leise dass die Boxen wahrscheinlich nicht mal genug Dampf entwickeln, bzw nicht genug Pegel im Ohr ankommt, um ein objektives Bild zu haben. Also drehe ich Hoehen rein, da sie beim leisen Hoeren zu fehlen scheinen. So ist der Mix entstanden.

Allerdings habe ich jetzt auch mal richtig laut gehoert und kann nachvollziehen, dass es nicht super gelungen ist, aber soo komplett scheisse finde ich es jetzt auch nicht. Aber egal, auch ein Buddy mit den gleichen Boxen meinte totale Aetzhoehen. ;-)

Dein Mix ist nicht schlecht, die haben alle keine Ahnung :D

Etwas viel bei 50 Hz auf der Kick die oberen Mitten auf den Vocals und vor allem die S-Laute etwas kontrollieren. Rechts die Tasten peitschen durch die Zerre auch etwas die oberen Mitten. Die Snare könnte mehr knallen und die Backingvocals explodieren durch die Singlestimme nicht richtig.
 
Ich vermute die Ursache darin, dass ich meistens sehr leise hoeren muss. So leise dass die Boxen wahrscheinlich nicht mal genug Dampf entwickeln, bzw nicht genug Pegel im Ohr ankommt, um ein objektives Bild zu haben. Also drehe ich Hoehen rein, da sie beim leisen Hoeren zu fehlen scheinen. So ist der Mix entstanden.

Allerdings habe ich jetzt auch mal richtig laut gehoert und kann nachvollziehen, dass es nicht super gelungen ist, aber soo komplett scheisse finde ich es jetzt auch nicht. Aber egal, auch ein Buddy mit den gleichen Boxen meinte totale Aetzhoehen. ;-)

Dein Mix ist nicht schlecht, die haben alle keine Ahnung :D

Etwas viel bei 50 Hz auf der Kick die oberen Mitten auf den Vocals und vor allem die S-Laute etwas kontrollieren. Rechts die Tasten peitschen durch die Zerre auch etwas die oberen Mitten. Die Snare könnte mehr knallen und die Backingvocals explodieren durch die Singlestimme nicht richtig.

was sagste zu meinem Mix eigentlich?
 
Ich vermute die Ursache darin, dass ich meistens sehr leise hoeren muss. So leise dass die Boxen wahrscheinlich nicht mal genug Dampf entwickeln, bzw nicht genug Pegel im Ohr ankommt, um ein objektives Bild zu haben. Also drehe ich Hoehen rein, da sie beim leisen Hoeren zu fehlen scheinen. So ist der Mix entstanden.

Allerdings habe ich jetzt auch mal richtig laut gehoert und kann nachvollziehen, dass es nicht super gelungen ist, aber soo komplett scheisse finde ich es jetzt auch nicht. Aber egal, auch ein Buddy mit den gleichen Boxen meinte totale Aetzhoehen. ;-)

Es gibt kein spektrales Problem als solches, wie ich finde.

Davon abgesehen...

m_trees Mischung empfinde ich hier als ebenso nicht als der Rede wert, by the way.
Also als produktiven Misch.

Der Referenzgedanke ist, in meinen Ohren, etwas überhöht um es mal so auszudrücken :)
 
Der Referenzgedanke ist, in meinen Ohren, etwas überhöht um es mal so auszudrücken :)
Dient ja nur als Referenz für meine Art zu mischen. ;-)

Wo ist dein Mix eigentlich? :)
 
Ich vermute die Ursache darin, dass ich meistens sehr leise hoeren muss. So leise dass die Boxen wahrscheinlich nicht mal genug Dampf entwickeln, bzw nicht genug Pegel im Ohr ankommt, um ein objektives Bild zu haben. Also drehe ich Hoehen rein, da sie beim leisen Hoeren zu fehlen scheinen. So ist der Mix entstanden.

Allerdings habe ich jetzt auch mal richtig laut gehoert und kann nachvollziehen, dass es nicht super gelungen ist, aber soo komplett scheisse finde ich es jetzt auch nicht. Aber egal, auch ein Buddy mit den gleichen Boxen meinte totale Aetzhoehen. ;-)

Es gibt kein spektrales Problem als solches, wie ich finde.

Davon abgesehen...

m_trees Mischung empfinde ich hier als ebenso nicht als der Rede wert, by the way.
Also als produktiven Misch.

Der Referenzgedanke ist, in meinen Ohren, etwas überhöht um es mal so auszudrücken :)

was ist eigentlich ein Spektrales Spektrum Problem im Vergleich zu einem Problem? Und was ist ein Problem als solches im Vergleich zu einem Problem ohne solches?

Was ist denn für dich ein produktiver Misch? Meinst Du vielleicht ein Mix, der amtlich klingt oder einen Mix, der musikalisch ist/Sounds like a record?

und was ist ein überhöhter Referenzgedanke? Gibt es auch Referenzgedanken, die unterhöht sind?
 
Ich vermute die Ursache darin, dass ich meistens sehr leise hoeren muss. So leise dass die Boxen wahrscheinlich nicht mal genug Dampf entwickeln, bzw nicht genug Pegel im Ohr ankommt, um ein objektives Bild zu haben. Also drehe ich Hoehen rein, da sie beim leisen Hoeren zu fehlen scheinen. So ist der Mix entstanden.

Allerdings habe ich jetzt auch mal richtig laut gehoert und kann nachvollziehen, dass es nicht super gelungen ist, aber soo komplett scheisse finde ich es jetzt auch nicht. Aber egal, auch ein Buddy mit den gleichen Boxen meinte totale Aetzhoehen. ;-)

Dein Mix ist nicht schlecht, die haben alle keine Ahnung :D

Etwas viel bei 50 Hz auf der Kick die oberen Mitten auf den Vocals und vor allem die S-Laute etwas kontrollieren. Rechts die Tasten peitschen durch die Zerre auch etwas die oberen Mitten. Die Snare könnte mehr knallen und die Backingvocals explodieren durch die Singlestimme nicht richtig.

was sagste zu meinem Mix eigentlich?

Auch gut :) im Grossen und Ganzen ...

Gitarre links ist recht laut, zu gleichberechtigt mit den Vocals. Snare könnte etwas lauter sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben