L
livingsounds
- Reaktionen
- 2.235
Hab mich auch noch mal ne Stunde hingesetzt und den Track gemischt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie immer spät, aber oho
ich versuche am Wochenende mal reinzuhören....
Hab mich auch noch mal ne Stunde hingesetzt und den Track gemischt:
Wie immer spät, aber oho
ich versuche am Wochenende mal reinzuhören....
hmm klingt irgendwie klein im Bassbereich, als würdest Du Probleme in dem Bereich haben.
Ich versteh nicht, warum viele die Vocals nicht schneiden. Der Räusper im Intro ist nun wirklich nicht der Sinn der Sache.Hab mich auch noch mal ne Stunde hingesetzt und den Track gemischt:
Es klingt "versucht", aber nicht gemischt. Kein Druck. Alles platt. Höhen sind zwar da, aber klingen schrecklich, IMO.Was auch immer passiert ist - ich meine das klingt jetzt besser:
Schrecklich?! Ok, das habe ich jetzt mehrfach gehört, ich glaube ich mach alles auf Null oder - da es um nichts geht - hake es als Erfahrung ab.
Ich vermute die Ursache darin, dass ich meistens sehr leise hoeren muss. So leise dass die Boxen wahrscheinlich nicht mal genug Dampf entwickeln, bzw nicht genug Pegel im Ohr ankommt, um ein objektives Bild zu haben. Also drehe ich Hoehen rein, da sie beim leisen Hoeren zu fehlen scheinen. So ist der Mix entstanden.
Allerdings habe ich jetzt auch mal richtig laut gehoert und kann nachvollziehen, dass es nicht super gelungen ist, aber soo komplett scheisse finde ich es jetzt auch nicht. Aber egal, auch ein Buddy mit den gleichen Boxen meinte totale Aetzhoehen.
Ich vermute die Ursache darin, dass ich meistens sehr leise hoeren muss. So leise dass die Boxen wahrscheinlich nicht mal genug Dampf entwickeln, bzw nicht genug Pegel im Ohr ankommt, um ein objektives Bild zu haben. Also drehe ich Hoehen rein, da sie beim leisen Hoeren zu fehlen scheinen. So ist der Mix entstanden.
Allerdings habe ich jetzt auch mal richtig laut gehoert und kann nachvollziehen, dass es nicht super gelungen ist, aber soo komplett scheisse finde ich es jetzt auch nicht. Aber egal, auch ein Buddy mit den gleichen Boxen meinte totale Aetzhoehen.
Dein Mix ist nicht schlecht, die haben alle keine Ahnung
Etwas viel bei 50 Hz auf der Kick die oberen Mitten auf den Vocals und vor allem die S-Laute etwas kontrollieren. Rechts die Tasten peitschen durch die Zerre auch etwas die oberen Mitten. Die Snare könnte mehr knallen und die Backingvocals explodieren durch die Singlestimme nicht richtig.
Dient ja nur als Referenz für meine Art zu mischen.Der Referenzgedanke ist, in meinen Ohren, etwas überhöht um es mal so auszudrücken
Es gibt kein spektrales Problem als solches, wie ich finde.
Davon abgesehen...
m_trees Mischung empfinde ich hier als ebenso nicht als der Rede wert, by the way.
Also als produktiven Misch.
Der Referenzgedanke ist, in meinen Ohren, etwas überhöht um es mal so auszudrücken
Dient ja nur als Referenz für meine Art zu mischen.Der Referenzgedanke ist, in meinen Ohren, etwas überhöht um es mal so auszudrücken
Wo ist dein Mix eigentlich?
Dein Mix ist nicht schlecht, die haben alle keine Ahnung
Etwas viel bei 50 Hz auf der Kick die oberen Mitten auf den Vocals und vor allem die S-Laute etwas kontrollieren. Rechts die Tasten peitschen durch die Zerre auch etwas die oberen Mitten. Die Snare könnte mehr knallen und die Backingvocals explodieren durch die Singlestimme nicht richtig.
was sagste zu meinem Mix eigentlich?