DocNo
Gesperrter User
- Reaktionen
- 794
So ich habe es mal im Startpost verlinkt, wer da was anders haben will oder ich vergessen habe oder noch dazu will: PM.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, wenn der Gesang noch weiter nach vorne soll müsste der Hall ja eher leiser sein.Weiß gar nicht, ob es Stereo sein muss. Eventuell einfach den Anteil etwas erhöhen bzw. die Plate weniger EQen? Ggf. die Vocal-Plate nochmal komprimieren?
Indie-Pop? Hmm ...Wie gesagt, finde ich nicht schlimm. Bei dir ist die Gitarre halt eher indie-Pop mäßig gemischt. Ist ja auch okay und klingt gut. Ich kenne die Rohspuren nicht, vielleicht schreien die ja genau danach
Klingt fett, aber sehr poppig und "weich".leary schrieb in #139: bin sehr auf feedback gespannt!
Insgesamt etwas spitz bzw. aufdringlich im Höhenbereich. Das ist mir bei DocNo's Mix auch aufgefallen.
habe meinen mix gerade nochmal gegen aktuelle popproduktionen gegengehört und da bin ich nicht auf der höhenlastigen seite...
Aber das ist auch kein reiner Pop. Und wie schon erwähnt wurde fällt der Song bei der Band auch aus der Reihe.habe meinen mix gerade nochmal gegen aktuelle popproduktionen gegengehört und da bin ich nicht auf der höhenlastigen seite...
Seh ich auch so.Aktuelle Popproduktionen sind leider hoffnungslos überhöht und gepresstwurstet. Ich weiß da auch nicht wie ich den Spagat hinbekommen soll.
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Der Gesang braucht mehr Raum. Ich dachte, mein "eingequetscht" drücke das am Besten aus. Der Gesang muss sich deutlicher von dem Hintergrund lösen. Das ist etwas, was ich als fiktiver "Kunde" bemängeln würdeNa ja, wenn der Gesang noch weiter nach vorne soll müsste der Hall ja eher leiser sein.
Hier mal mein Mix:
Cooler Song. The Brew hatte ich mal vor ein paar Jahren auf nem kleinen Festival gesehen. War ziemlich geil. Die Rhythmusgruppe besteht aus Vater und Sohn.
Mit Bassdrum und Backing Vocals bin ich nicht ganz zufrieden ... sonst schon.
Feedback?
so, habe mich mal ne stunde rangesetzt:
bin sehr auf feedback gespannt!
werden die einzelnen mixe im startpost verlinkt?
Danke.Insgesamt finde ich das einen ordentlicher Mix bis auf ein paar Sachen:
Die Leadvocals sind mir für sein Powerstimme zu dünn – die Vocals verkaufen den Song.
Die Backingvocals sind zu leise – da fängt ja der Refrain an, das muss explodieren.
Der Drumsound ist jetzt nicht so meins, klngt so etwas wie in einer Höhle, GS
Danke.Insgesamt finde ich das einen ordentlicher Mix bis auf ein paar Sachen:
Die Leadvocals sind mir für sein Powerstimme zu dünn – die Vocals verkaufen den Song.
Die Backingvocals sind zu leise – da fängt ja der Refrain an, das muss explodieren.
Der Drumsound ist jetzt nicht so meins, klngt so etwas wie in einer Höhle, GS
Inwiefern sind die Leadvocals dünn? Zu wenig Bass haben sie jedenfalls nicht.
Die Backing Vocals sind IMO der größte Schwachpunkt an den Aufnahmen. Wenn man die lauter und fetter mischt wird da IMO einfach kein Schuh draus. Selbst als ich sie nur 1 dB lauter hatte empfand ich das nicht mehr als passend.
Allein die Tatsache, dass nur die Mittenstimme der 3 das " 'cause " am Anfang singt, dann die Unsauberkeit, dann die andere Mikrofonauswahl gegenüber den Leadvocals und einfach das gesamte Arrangement. Die hätte man besser als nen fetten Chor aufziehen sollen, oder mehr schreiend, oder was auch immer.
Ich hab die Backings vor dem Refrain Einsatz übrigens schon 1dB lauter gemacht - allerdings ist der Masterfader im Mix dort auch 2 dB leiser als im Refrain
Dort könnten sie noch ein Stück mehr knallen, stimmt schon. Im Refrain selbst find ich es aber optimal so.
Die Backings könnten live auch so ein typisches Frage-Antwort Ding mit dem Publikum sein. Und wenn sie im Mix eher verhalten sind neigt man 1. dazu genauer hinzuhören und 2. evtl. mitzusingen
Der Drum Sound in meinem Mix gefällt mir persönlich natürlich gut. Wobei sie mir mit brauchbaren Raumspuren besser gefallen würden. So von wegen "Höhle"
so, habe mich mal ne stunde rangesetzt:
bin sehr auf feedback gespannt!
werden die einzelnen mixe im startpost verlinkt?
Inwiefern sind die Leadvocals dünn? Zu wenig Bass haben sie jedenfalls nicht.
Die Backing Vocals sind IMO der größte Schwachpunkt an den Aufnahmen. Wenn man die lauter und fetter mischt wird da IMO einfach kein Schuh draus. Selbst als ich sie nur 1 dB lauter hatte empfand ich das nicht mehr als passend.
Allein die Tatsache, dass nur die Mittenstimme der 3 das " 'cause " am Anfang singt, dann die Unsauberkeit, dann die andere Mikrofonauswahl gegenüber den Leadvocals und einfach das gesamte Arrangement. Die hätte man besser als nen fetten Chor aufziehen sollen, oder mehr schreiend, oder was auch immer.
Auf dem Laptop klingt es als hättest Du auf BD und SN Samples verwendet bzw. getriggert Genauer kann ich es nicht hören... der reicht ja nicht mehr als bis auf 1khz runter der Lappy
Parallelkompression geht in die selbe Richtung. Aber zwei identische, unterschiedlich bearbeitete Spuren im Mix gehen nicht konform mit meinem Mixing Ansatz und hab ich auch noch nie so gehört.dicke Vocals:
dublizier die Vocalspur... dann jeweils anderer Comp plus unterschiedl. einstellungen - das dann zusammenmischen auf einen Buss. Auf dem Buss dann éin delay plus leise drunter noch ein Hall. Sollte dann eigentlich größer klingen. zzgl. noch bei 6 Khz einen Shelve setzen für die Höhen... zB mit dem Magenta 3 von Acustica Audio plus zusätzl. bei 2 khz. jeweils so 2-3 db boosten und klar so bei 80 Hz cutten.
Ich hab die "AK-47" Vocal Spur genommen, klang in meinen Ohren am natürlichsten.Kein Fleisch in den Mitten.
Abgesehen vom Timing kann man da nix editieren. Die Backings sind einfach problematisch und da hätte man sich vor und bei den Aufnahmen drum kümmern müssen.Oder editieren und richtig mischen
Man kann da aber wahrscheinlich nur wieder mal "Geschmackssache" sagen.
Hab mal die Vocals unserer beiden Mischungen verglichen. In meinem klingen sie natürlicher, offener und sind besser im Mix platziert, find ich.
Man kann da aber wahrscheinlich nur wieder mal "Geschmackssache" sagen.
Schlimm ist es wenn man gar keinen Geschmack hat.
Wozu wolltest Du eigentlich ein Feedback haben?
Hast ja Recht ...Da musste ich nicht mal vergleichen ...aber hey
Wozu wolltest Du eigentlich ein Feedback haben?