JW_
- Reaktionen
- 168
Hab auch noch mal angefasst, Vox waren zu langweilig und Bass hat im Chorus nich gepasst.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem stimme ich voll zu,war ein gutes Stück Arbeit das zu bearbeiten,in dem Sinn . . . hier mein Remix.Herausforderung ist es, dass man die Bässe managed und dass es nicht zu überlagert in den Low Mids, weil da ja diverse Synths gelayert wurden... Gleichzeitig will man oben rum sowohl die ganzen Synths als auch die Gitarren und die Vocals hören können etc. Nicht ganz son easy der Mix!
Das werde ich nie kapieren. Gerade so einen Delta Sigma Wandler (mit Feedback) zu clippen bringt (solange nicht in der analogen Eingangsstufe schon eine entsprechende Vorschaltung drin ist) doch nur irreversible aggressive Verzerrungen rein.Da wäre ein analoger AD Wandler mit Clipping Funktion mit Sicherheit besser gewesen.
Find ich cool, viel viel mehr in Mitten uebrig gelassen als der Rest hier. Die Summenkompression gefaellt mir auch richtig gut, nicht uebermaessig gehypt. Um die 6khz fehlt mir persoenlich was, vermutlich entweder synths oder gitarren, das verwischt alles nen bisschen weil sich alle um die Hochmitten pruegeln.Dem stimme ich voll zu,war ein gutes Stück Arbeit das zu bearbeiten,in dem Sinn . . . hier mein Remix.
Das werde ich nie kapieren. Gerade so einen Delta Sigma Wandler (mit Feedback) zu clippen bringt (solange nicht in der analogen Eingangsstufe schon eine entsprechende Vorschaltung drin ist) doch nur irreversible aggressive Verzerrungen rein.
Ich habe einen Lavry Gold (kein DS) und clippe auch den nie und verstehe auch nicht, warum andere das für eine gute Idee halten...
Clipping/Limiting in der analogen Domäne (vor dem Wandler) mache ich mit einem Pendulum PL-2 - solange die Transienten wenig Bassanteil haben ist das die transparenteste Variante...
Bin da mit den Höhen bei meinen Neumann KH120 Monitoren etwas vorsichtig,da ich auch altersbedingt in den Höhen das eine oder andere Defizit habe,isses immer etwas schwierig hier die richtige Balance zu findenFind ich cool, viel viel mehr in Mitten uebrig gelassen als der Rest hier. Die Summenkompression gefaellt mir auch richtig gut, nicht uebermaessig gehypt. Um die 6khz fehlt mir persoenlich was, vermutlich entweder synths oder gitarren, das verwischt alles nen bisschen weil sich alle um die Hochmitten pruegeln.
Das ist dann aber nicht der Wandler selbst sondern ein darin mit eingebauter Limiter. Das macht m.E. separat mehr Sinn. Und das finale Limiting / Clipping mache selbst ich ITB.Ich meine dass der dangerous music AD sowas in der Art hat, dass die Peaks sauber angefangen werden.
Der digitale Limiter muss dann weniger machen. Zusammengenommen erhöht das die Qualität.
Aber wer hat schon mal eben rund 3 bis 4 k für zwei AD Wege? Da wäre man längst nicht mehr hier im Forum aktiv …sondern gut bezahlter mastering guy.
Was mir auffällt + paar Ideen:Dem stimme ich voll zu,war ein gutes Stück Arbeit das zu bearbeiten,in dem Sinn . . . hier mein Remix.
Interessanter Mix gefällt mir
So, hast Recht - ist etwas zu krass.Das durchgehende Panning von den Synths find ich allerdings nicht so schick,am Anfang Super aber in der Strophe würd ich es lassen und im Refrain dezenter oder gezielter einsetzen,macht das ganze sehr unruhig.
cooler Mix!
Snare klingt zu gleich und unnatürlich. Entweder ist es ein Sample oder überkomprimiert?
Die Kick habe ich komplett ersetzt. Aber du hast recht, die hat nicht viel im Punchbereich. Dafür (gerade für kleine Abspielgeräte, die eh keinen Bass wiedergeben) den hohen Klick betont. So ist sie trotzdem hörbar.BD scheint mir vom Original auch etwas entfernt zu sein: Habe die räumlicher oder auch knüppliger in Erinnerung. Oder hast Du von der Kick nur die Höhen genommen und den Punch gecuttet?
Yo, da ist der Devil-Loc drauf, aber eher dezent.Die Cymbals wirken etwas angestrengt: Hast Du die eventuell komprimiert oder zu krass equed? Oder vielleicht Sättigung drauf? Irgendwas ist da zu viel des Guten.
Da ist ein Auto-Pan drauf. Wie @wintah schon angemerkt hat, zuviel in den Refs. Die Synthies und Gitarren matschen zusammen echt viel zu. Ich dachte ich könnte da so etwas Bewegung reinbringen, aber in den Refs ist es zu viel.Die Synths pumpen enorm: Ist da eine Art Tremolo drauf? Das wirkt sau anstrengen und macht den ganzen Mix pumpig als wäre er überkomprimiert. Ich finde es fürs Ohr eher anstrengend.
Yo, das Mastering ist am Limit - Vollgas. Vll zu radikal.Ansonsten wirkt mir das ingesamt echt viel zu kompakt, pumpig und auf laut gebürstet.
Danke! Ich mische nur über Kopfhörer. Jetzt habe ich aber neue Neumann-Lautsprecher gewonnen, finde die ganz toll und will die mal häufiger einbinden.Positiv jedoch ist, dass es vom EQ her alles okay ist: Du scheinst was für die Raumakustik gemacht zu haben oder hast KH, die Du gut kennst.
Welche denn ?Jetzt habe ich aber neue Neumann-Lautsprecher gewonnen
Die KH80 DSP. Ich hatte ja vorher die Vorgänger von Klein&Hummel.Welche denn ?
Aber die Original Snare ist ja top. Wozu also die natürlich Dynamik, die sehr gut klingende Snare... die sich hervorragend durchsetzt, durch 4 andere Snares ersetzen?4 anderen Snares gelayert
ja die sind top: Mach mal auf denen den Mix in ein paar Wochen und lass die Kopfhörer weg... Nimm die KH ganz am Ende nochmal für die Kontrolle vom Bass und stimm den Mix mal nicht auf die Kopfhörer ab - sonder nur als Kontrolle, um grobe Schnitzer auszubügeln... Eventuell wird der Mix dann deutlich besser!Neumänner
Wieso oft: Erlaubt ist, was gefällt und geil klingt. Ich liebe diese gelayerte Snare. Das Original fand ich nicht gut.Aber die Original Snare ist ja top. Wozu also die natürlich Dynamik, die sehr gut klingende Snare... die sich hervorragend durchsetzt, durch 4 andere Snares ersetzen?
Die meisten Drummer freuen sich, dass es kraftvoller klingt als vorher. Die wenigsten Drummer merken das überhauptIch würde sowas nur machen bei falscher Mikrofonierung oder bei einer Reflexion durch die HH.
Als Drummer würde ich mich verarscht fühlen, wenn der Mischer einfach den Mittelpunkt meines Drumsets ersetzt durch ein fremdes Layer.
Mache ich auch. Bei Fremdmaterial sieht’s anders aus.Dann echt besser die Snare im Studio solo Rekorden und daraus einen Layer bauen
Yo, habe 20 Jahre Experimente hinter mir.Mach mal auf denen den Mix in ein paar Wochen und lass die Kopfhörer weg... Nimm die KH ganz am Ende nochmal für die Kontrolle vom Bass und stimm den Mix mal nicht auf die Kopfhörer ab - sonder nur als Kontrolle, um grobe Schnitzer auszubügeln... Eventuell wird der Mix dann deutlich besser!