Finlay - 'Same Kind Of Life'[Mixing Practice]

whooops, darf gern gelöscht werden, falls das ein Moderator erblickt.
 
Wirkt etwas Bassig, der Raum auf den Vox klingt wie ein kleiner Raum den man mit Eierkarton tapeziert hat, da mal den Eq etwas bemühen um den anzupassen ebenso würde ich noch ein Delay mit dem Hall kombinieren.
Wenn du Saturierst immer auf die Tief sowie Hoch Mitten achten und diese mit einem Eq nach dem Saturator dezent etwas ausgleichen, da es schon mal zu arg betont klingt in den Bereichen.
Ansonsten Interessante Mischung, hat was.
 
Wirkt etwas Bassig, der Raum auf den Vox klingt wie ein kleiner Raum den man mit Eierkarton tapeziert hat, da mal den Eq etwas bemühen um den anzupassen ebenso würde ich noch ein Delay mit dem Hall kombinieren.
Wenn du Saturierst immer auf die Tief sowie Hoch Mitten achten und diese mit einem Eq nach dem Saturator dezent etwas ausgleichen, da es schon mal zu arg betont klingt in den Bereichen.
Ansonsten Interessante Mischung, hat was.
Thx @Eiermann. Der mit Eierkarton tapezierte Raum passt schon so , genau das was ich wollte. Abseits davon kompletten Bass Bereich überarbeitet, automatisiert und einen Tacken mehr Delay Kombi Halle. Um die saturierten Frequenzen herum bei den Leadvocals habe ich noch etwas raus eq'ed, auch ein guter Hinweis. :bigup:Version ist aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war meiner von damals:
 
Ich finds geil und das reicht mir in dem Fall.
So unpassend ist das auch nicht, für mich klingt der Raum bei den Strophen Vox bei ca 400-600 Hz und leicht bei ca 1 Khz etwas überbetont, die Vox klirren noch etwas um die 3-5 Khz, aber sonst ist das schon passend zur Musik ist halt auch deine Interpretation, würde mir da auch nicht zusehr reinreden lassen.
Du könntest noch ein Schellackplatten Knistern einbauen, deine Mischung hat was feines steinalt gebackenes, das finde ich zb gut das steht dem Song.
 
Danke nochmal an alle für die Kritik. :right:
Eiermann, die 3-5k werd ich nochmal checken, thx.

Falls es wen interessiert wieso weshalb warum: Die Spielweise vom klavier und Akkordfolge hat mich iwie an "Filmmusik" der 1920-40er Jahre erinnert. Bei diesen Filmen kam immer so eine ganz merkwürdige Stimmung mit rüber, die ich auch bie diesem Song so wahrgenommen hatte. Von daher kam ich auf die Idee, dieses leiernde Klavier im Intro zu bringen. Insgesamt ist das für mich fast schon ein hardcore depri Stück, besonders heavy in den Strophen. Um das zu "malen" habe ich dann diesen kleinen, dumpfen, fad und "schlecht" klingenden Raum genommen. Dann kommt für mich etwas Hoffnung auf im Refrain, dort ist dann zum Kontrast alles breit und heller.
Der Mix basiert nur auf der Musik, wie die bei mir eingeschlagen ist. Ich habe keinen Plan was der Sänger da erzählt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
113
Aufrufe
12K
LulleuNulle
LulleuNulle
G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben