Erstmal vielen Dank für die ganzen Mixe bis hierhin.
Alle so unterschiedlich und sehr sehr interessanten Sachen dabei, da kann man wieder viel mitnehmen.
Kritik gerne. Nehme die vorherigen Mixe mal mit rein, hoffe das ist ok. Allerdings mit Vorsicht zu genießen, da ich gerade ne Room Correction Software(Sonarworks) laufen habe und alles "etwas" anders klingt.
@CLA
'Pro': Ahhh, wunderbare Höhen, die Transienten aller Instrumente kommen in dem Bereich gut durch und "shinen", der gläserene und edle Sound des Epianos gefällt mir dabei sehr. Abseits davon passt der Sound auch, Snare finde ich top! Kick, Snare und Toms sind nach meinem Geschmack genau richtig wuchtig, also eigentlich eher zurückhaltend. Dazu noch die stimmige Räumlichkeit..... da kann ich jetzt schon sagen, ein geiler Mix. Und btw danke fürs langsame und vor allen Dingen rechtzeitige Ausblenden des Tracks
.
'Contra': nur ein paar Kleinigkeiten: der Stick wirkt zu massiv und weit vorne, die Instrumente pumpen etwas zu auffällig, das Sustain des Epianos fällt dabei besonders auf. Wobei das ist wirklich nur minimal. Der Background Choir könnte untem rum etwas mehr Fleisch vertragen und auch präsenter sein, die Adlibs sind dagegen ok.
@RudeRudi
'Pro': schonmal vorab, den Mix kann ich mir gut geben. Dynamikmäßg viel am Leben gelassen und mit der Verteilung der Instrumente in den Tiefen der großen Räumlichkeit wirken Vocals, Strings und Epiano butterweich. Toll gemacht.
'Contra': Dein Mix ist eher dunkler gehalten, die helle Snare incl Reverb sticht da etwas zu sehr mit dem Höhenanteil heraus. Die Höhen der Snare+Reverb schneiden sich außerdem mit den Höhen der HH.
@Marcel_H
'Pro': wow, wasn Raum
, an sich toll gemacht, ohne dass irgendwas verschmiert. Sound gefällt mir mit einer Ausnahme( Sn Verb ). Ansonsten gut hörbarer BG Choir und adlibs( scheint etwas Chorus drunter zu sein? ).
Gefällt mir insgesamt.
btw die cymbals ist hot, könntest du die mir mal schicken?
'contra': nochmal Raum, mir fehlt vorne im Bild ein Anker und alles wirkt sehr weit nach hinten positioniert und lushy. Ich meine die Instrumente auf mittlerer Distanz wie Kick und Bongos können an diesem Eindruck nicht viel ändern.
Wie immer in Bezug auf meine Kritik, alles nur mein persönlicher Geschmack.
Frohe Weihnachten!