Klaus Lage Band - 1000 und 1 Nacht[Cover/mixing practise]

Registriert
01.10.20
Beiträge
748
Reaktionen
1.224
Punkte
4.527
Erstes Cover dieses Jahr und erstmal steht NDW an. :cylon:

Mein Favorit aus der Zeit, "1000 und 1 Nacht".

Mit dabei waren diese großartigen drei:
* Sepp Haslinger Vocals( https://www.sepp-haslinger.de/ )
* @leary am Bass
* me an der Klampfe und Midi Zeugs( Synths, Drums )

Instrumente:
- Gitarren: Squire Stratocaster, Tom Anderson Superstrat
- Gitarren VST: Guitar Rig5, Line6
- Synths: Icarus, Saurus, Diva
- Drums: Addictive, eines der 80s E-Drum Sets
- Bass: Fender Mustang

Demo



Aktuelles File mit allen Updates:




***********
Alte Files
***********
Files: ( 124 BPM // 44,1 // 24 )

Files Update 1:
Die wahre Kick: ( in V1 ist die Kick in den Strophen daneben )

Files Update 2:
Verzerrte Gitarren( in V1 sind die Gitarren dry )


Midi ist mit dabei, vllcht hat jemand noch bessere/passendere Sounds? Speziell mit den Synthies bin ich nicht ganz zufrieden.

Bitte noch nicht eure Mixe auf YT o.ä. hochladen, danke!

Viel Spass :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
80er Bass? Alembic ordentlich durchgeslapped oder Chapman Stick?
 
Ha ha ha, das war lustig, Danke für die Spuren:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da spielen sie das selbe Thema,ich schau mal ob ich das noch mehr trennen kann.
 
Ne, tut mir leid, aber den Mischauftrag muss ich leider ablehnen.
Bei den Strophen stimmt die Kick nicht und dieses 1 und 3 klaut komplett den Drive.
Die muss "vorgezogen" werden. Natürlich könnte man das richten - aber hey, ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen ;)
 
Yeah, Klaus Lage, sehr cool, das waren noch Zeiten damals... :cool:

Ich hätte gerade Lust, da ein paar Drumspuren beizusteuern (also echte Drums), aber unser Proberaum ist unbeheizt und daher könnte das noch etwas dauern. Wie auch immer, ich merk mir das mal.
 
Habe gestern schon mal angefangen. Die Sample-Drums wären sicher ein Ansatzpunkt für Verbesserungen, ich habe mal mit den Internen der SP-12 gedoppelt, weil die gerade noch eingepatcht war. 2 Synths ersetzt, ein weiterer und Piano fehlt noch. Und dass die Gitarren noch verzerrt werden mussten war mir nicht klar. Entsprechend bearbeitete Tracks mitzuliefern wäre sicher nicht verkehrt... ;-) Vielleicht schicke ich die später noch mal durch den Sansamp.

Edit
Links entfernt.
Wir dürfen hier keinen urheberrechtlich fraglichen Content hosten...

LM18 für recording.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@livingsounds verzerrte Gitten sollten eigentlich dabei gewesen sein...( GUIT OO 1-4 ) Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass alle Spuren ohne Inserts(dry) exportiert wurden. :idea:

Update 2:
 
Und dass die Gitarren noch verzerrt werden mussten war mir nicht klar.
Das ist aber sehr wichtig, weil Du sonst einen ziemlich faden Alleinunterhalter-Sound bekommst, was leider in der obigen Version (Beitrag #11) der Fall ist. Die kann man nicht einfach weglassen (oder unverzerrt lassen).
 
Das ist aber sehr wichtig, weil Du sonst einen ziemlich faden Alleinunterhalter-Sound bekommst, was leider in der obigen Version (Beitrag #11) der Fall ist. Die kann man nicht einfach weglassen (oder unverzerrt lassen).
Danke für diesen 'konstruktiven' Beitrag.
 
So, mit neuen Gitarren, Drums und allem Brimborium. Einmal mit Masterbus-Bearbeitung und einmal ohne (nur etwas Clipper).

Edit
Links entfernt.
Wir dürfen hier keinen urheberrechtlich fraglichen Content hosten...

LM18 für recording.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es erscheint unverständlich, warum nun ausgerechnet und ausschließlich meine Mischungen in diesem Thread ohne weitere Erklärung vom Moderator gelöscht wurden. Nahezu sämtliches Material in der Mischmaschine wird - da dieser in der weit überwiegenden Anzahl der Fälle noch nicht abgelaufen ist - dem Urheberrechtsschutz unterliegen.

Hier jetzt noch einmal extern gehostet:


Sofern das erneut als nicht akzeptabel erachtet werden sollte, bitte ich um eine nachvollziehbare Erklärung.


EDIT: Die zweite Datei scheint nicht abgespielt zu werden - wie muss man das hier einstellen? Habe jeweils den Dropbox Link mit dl=1 eingefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine (hoffentlich nicht allzu verhunzte) Version. :lalala:
Rock-Mix, gitarrenlastig...


Edit
Links entfernt.
Wir dürfen hier keinen urheberrechtlich fraglichen Content hosten...

LM18 für recording.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht zur Klarstellung, was das Entfernen von Links / Mixingbeiträgen angeht: eigenes Material, das dem Urheber "gehört", respektive das er stelbt erstellt hat und frei von Rechten Dritter ist, kann man mit dem Button "Dateien anhängen" hier hochladen.

Alles andere bitte nur extern verlinken, d.h. auf Dropbox, Soundcloud, YoupTUbe! selbst hosten und den Link hier posten.
 
Vielleicht zur Klarstellung, was das Entfernen von Links / Mixingbeiträgen angeht: eigenes Material, das dem Urheber "gehört", respektive das er stelbt erstellt hat und frei von Rechten Dritter ist, kann man mit dem Button "Dateien anhängen" hier hochladen.

Alles andere bitte nur extern verlinken, d.h. auf Dropbox, Soundcloud, YoupTUbe! selbst hosten und den Link hier posten.

OK, danke für den Hinweis.
Könnte dann bitte jemand meine Mixe von Avenged Sevendfold (Hail to the king) und In Flames (Bulletride) aus den jeweiligen Threads entfernen? Weil ich kann die Beträge nicht mehr editieren...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben