Neil Young - Heart of gold cover [mixing practise]

Whitenoisestudios

Whitenoisestudios

Registriert
21.07.18
Beiträge
331
Reaktionen
429
Punkte
1.655
Schönen und gemütlichen Sonntag allerseits,

neues Cover Material von Warren Huart. Original von Neil Young. Video enthält Produktwerbung. Irgendwie müssen die ja die Aufnahmen und die Musiker für die Cover bezahlen... und Warren wird das Ganze auch nicht nur aus Leidenschaft machen....



View: https://www.youtube.com/watch?v=g379HdScIfg

Preview aus dem Video:


Hier gibt es die Multitracks...

Stems Download
 
Jo, ein Quickie:

 
Hui, da sind ein paar rhythmische Schnitzer drin. Egal, geiler Song.
 
Bitte Neil nicht Neal :)
Ich bin ein Korinthenkacker. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asli:Alles gut, hatte mich im Eifer des Gefechtes nur vertippt.

Ich fand die Stems zugegeben. fast ein bißchen schwierig. Obwohl es nur so wenige sind. Das Panorama bzw. die Positionierung der Piano Mikrofone war irgendwie gewöhnungsbedürftig. Vielleicht liegt es auch an Mirkos oder an dem Upright oder was er da in seinem Studio hat. Drumspuren waren überschaubar :)

Wie immer wenn Warren ein Gerät vorstellt wird es für alles eingesetzt. Finde das persönlich immer etwas übertrieben, obwohl es natürlich vermutlich wegen der Produktwerbung so gewollt ist.

Fand auch schwierig für die Female Vocals einen passenden Effekt(Chamber, Plate, Hall,...) zu finden. Irgendwie ist alles mit etwas längerer Hallfahne komplett abgeprallt und hat keine oder eine eher negative Wirkung erzielt. Aber man hat halt nicht ewig Zeit rumzufummeln und irgendwann lässt man es dann einfach so stehen, obwohl man eigentlich nicht zufrieden ist. Bei den Lautstärken hätte man teilweise auch noch händisch oder via Automation einiges ausgleichen müssen.

In Warrens Mix hört man die Pianospur die fast durchgehend spielt kaum, ist mir aufgefallen.

Hier mal mein mein Mixchaos:
 
Was für ein unglaublicher Wust an unkoordinierten Spuren, die entweder völlig aus dem Takt sind, nur halb vorliegen oder anderweitig unbrauchbar sind...zumindest, wenn man die Audiofiles einfach in Cubase importiert...
 
Kurz in das Video reingeskippt - der komprimiert ernsthaft das Piano während der Aufnahme? Warum nicht gleich noch Bitcrusher mit drauf?
 
Mal kurz was probiert
Lead vocals sind in den tiefen Lagen leider etwas flat - aber ansonsten recht nett.
 

Anhänge

  • Heart of Gold remix_DH1340_session.wav
    35,2 MB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben