RATM - Killing In The Name[Cover/mixing practise]

So - jetzt sollte alles gehen.
Ich kann es abspielen.
 
Nö, dort steht überall "Fehler". Guck mal, ob dieser Thread irgendwelche Sondereinstellungen aufweist. Ich vermute Du musst von extern hosten über eine Dropbox.
 
Bei mir geht alles, mit und ohne Anmeldung und auf 2 verschiedenen Browsern.
Es ist auf einer Dropbox abgelegt und verlinkt...
 
Ich konnte bisher alles abspielen, nur nicht runterladen.
Aber anhören geht auf jeden Fall.
 
Ich habe auch noch einen Misch, diesmal mit getauschten Drums:
 
Bischen "spitz" das Ganze,sonst gefällt es mir.
Ich bin ein Transienten-Typ.
Meine leben eher oben rum...

Einen Mastering-Offset könnte man einbauen.
Die funky OHs könnte man bändigen etc. pp. aber das ist auch ein aggressiver Track - der darf auch etwas weh tun finde ich...

Die Nerv-Frequenzen kann man, bei der Spurenlage, eigentlich ganz gut abrollen.
Aber warum?
I don't...

Aber gerne.
Danke!
 

Ist prima der Mix finde ich! Bass-Management passt sehr gut. Nur die BD ist für meinen Geschmack zu modern und wirkt dadurch wie ein Fremdkörper. Die ist auch ziemlich gut freigestellt worden von Dir - bzw. setzt sich sehr gut durch. Die Höhen (Klicks) sind auf der BD etwas zu laut zwischen 5 und 12 khz irgendwo. In einem Metal Song wäre eine solche BD genau richtig :) Hier passt das nicht so richtig in einem Alternative Rock Song. Ansonsten: Snare gefällt mir und die Lautstärke Verhältnisse auch im restlichen Song. Abgesehen von der BD habe ich also nichts zu bemängeln!

Falls du meine Kritik nicht nachvollziehen kannst, liegt das offensichtlich daran, dass unsere Kopfhörer den Mix unterschiedlich darstellen. Die Unterschiede beruhen weniger auf unseren individuellen Ohren. Du hast von mir ein sachliches und neutrales Feedback erhalten, das darauf abzielt, konstruktive Kritik auf technischer Basis zu geben. Bitte nimm mein sachliches Feedback nicht persönlich. Die LCD-X-Kopfhörer eignen sich aufgrund ihrer nahezu 100%igen Verzerrungsfreiheit und einem flachen Bass sehr gut, um Mixe neutral zu bewerten.
 
Ich habe auch noch einen Misch, diesmal mit getauschten Drums:
Ganz kurz nur die zwei wichtigsten Punkte:

Gitarren sind im Intro ne Spur zu fett im Bass. Geht zwar noch, aber ist echt etwas dick angeblasen! Im restlichen Song fällt es dann nicht mehr so auf. In Deiner ersten Version war es im Intro genau richtig. Da war der EQ der Gitarren genau passend.

Die Snare ist nun etwas zu laut. Komme gerade auch nicht von dem Gedanken ab, dass da noch ein Sample mitläuft. Oder ist da ein sehr hartes Gate? Irgendwas passt da noch nicht und wirkt unnatürlich. In Deiner ersten Version klang die Snare jedenfalls deutlich besser und amtlicher!

Vocals sind prima so!
Bühne ist auch gut und die Räumlichkeit.
BD ist gut.
 
Meinen eigenen Mix habe ich nun auch mal komplett neu gemacht. So sollte es nun besser sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Finally :lol: 🍻 !
Mit den Vocals von @dimmun ist dieses Teil jetzt endlich rund und für mich ein perfektes Finish mit den Covern.

Bass - @indamixmister
Bin leider nicht zum mixen gekommen, aber den Bass-Sound finde ich extrem gut. Kann jemand was dazu sagen, wie das aufgenommen wurde, speziell die Verzerrung?
 
Bin leider nicht zum mixen gekommen, aber den Bass-Sound finde ich extrem gut. Kann jemand was dazu sagen, wie das aufgenommen wurde, speziell die Verzerrung?
Wenn ich mich richtig erinnere: Stingray->Helix Stomp (RochesterComp->KinkyBoost-->Ampeg SVT->Ampeg810)-->DAW
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben