RATM - Killing In The Name[Cover/mixing practise]

Registriert
01.10.20
Beiträge
748
Reaktionen
1.224
Punkte
4.527
Finally :lol: 🍻 !
Mit den Vocals von @dimmun ist dieses Teil jetzt endlich rund und fĂĽr mich ein perfektes Finish mit den Covern.

Diesmal special guests und besonderen Dank an:
Bass - @indamixmister
Vocals - @dimmun

Demo

BITTE EXTERN HOSTEN, DANKE. - muffy fĂĽr rec.de

Files:

Guitar DIs:

BPM Tempo Track, 44 khz

:smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat @dimmun derbe geliefert und auch den letzten Part voll gemeistert, wo ich Probleme hatte. Freut mich, dass es am Ende alles geklappt hat.
 
Ist ĂĽberhaupt nicht meine Musik, doch die Demo klingt schon prima, habt ihr gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ich habe etwas geschaut. SMT ist offenbar ein Cubase eigenes Format. Live kann wohl Midi-Files als Tempotracks importieren.

Lieber @Chris41 könntest Du die Tempo Infos als Midi exportieren oder wenn das Tempo fix ist, die Ansage machen, wie es ist? Weil offiziell heisst es 89 bzw. 178 - das passt aber nicht.
 
Oder wenn möglich, die Drums als Midifile...^^
 
Ah, ich habe etwas geschaut. SMT ist offenbar ein Cubase eigenes Format. Live kann wohl Midi-Files als Tempotracks importieren.

Lieber @Chris41 könntest Du die Tempo Infos als Midi exportieren oder wenn das Tempo fix ist, die Ansage machen, wie es ist? Weil offiziell heisst es 89 bzw. 178 - das passt aber nicht.
Tempo ist variabel. Ich check mal später ob ein Midi Export bzw. Konversion Tempospur zu Midi funzt.
 
Dit wäre äußerst dufte!
 
WofĂĽr braucht ihr diese Tempospur hier ĂĽberhaupt? Das ist jetzt nicht die Sorte Musik, die von korrekt eingestellten Pingpong-Delays lebt...
 
Es geht mir v.a. um (i) Automation von Effekten, in der Tat timing-genaue Effekte und (ii) einen passenden Klick zu haben, da ich ggf. noch was dazu trillern will.
 
Sollte so funktionieren, eben noch in Cubase in einem neuen Projekt getestet.

Midi:
 
Super. Danke teste ich morgen.
 
hey chris, coole spuren. habt echt fein gemacht.
hier mein betongemisch, das ging recht zĂĽgig. ;)



BITTE EXTERN HOSTEN, DANKE. - muffy fĂĽr rec.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal vielen Dank für das Teilen der Tracks, sie wurden sehr gut eingefangen. Und hier ist mein Mix, den ich auf zwei selbstgebauten Boxen mit JBL-Lautsprechern gemacht habe, die an eine Stereoanlage angeschlossen waren. Ich verwende es nur zum Üben des Mischens und verwende es in meinem Schlafzimmer, da ich ein Live-Audio-Operator bin. Jede Kritik ist willkommen, vielen Dank.


BITTE EXTERN HOSTEN, DANKE. - muffy fĂĽr rec.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa noite.
 

Oft gelesene Themen

ZurĂĽck
Oben