Klaus Lage Band - 1000 und 1 Nacht[Cover/mixing practise]

@livingsounds Ok, wenn ich micht jetzt mal weiter am Original orientiere kommt der Sound schon in die Nähe und könnte für die Strophe besonders bzgl. Transienten passen. Im Refrain fehlen allerdings spitzere Transienten und Höhen. Denk da wurden 2 Sounds verwendet
Welcher Sound kommt denn in die Nähe?
 
Stimmt, wenn man da näher an den Originalmix ran möchte muss man seine "Hörgewohnheiten" kurz etwas bei Seite legen.


jep, schroffes Ding, ist da so ein Pitch-Shifter mit drin ?

Ach ja, und das Drum ist auch gar nicht so spartanisch .. so ein paar Crashs sind da schon auch drin
Auf den Gitarren ist richtig Processing drauf. Mein AMS Delay ist letzte Woche abgeraucht, das hatte ich eigentlich auf den Gitarrenspuren. Das ist prädesteniert für diesen harmonisch gedoppelten Sound.
 
Live haben Sie jedenfalls wohl einen DX7 verwendet:



Sieht man ab ca. 2:20 gut.
 
Uiii, - jetzt hab ich mir das eben mal in Ruhe angehört, - aber hallo, - da is ganz schön was los und die Sounds variieren auch ganz schön. Das ist ein Bild einer Live Aufnahme mit dieser Mischung aus Rhodes Sound / glockigen Piano .. ein DX7 isses nicht. Ensonic Mirage kam später ...

Anhang anzeigen 123310
Doch, das ist ein DX7. :)

Folientasten, Beschriftung, Cartridge-Slot - alles da.
 
Doch, das ist ein DX7. :)

Folientasten, Beschriftung, Cartridge-Slot - alles da.
Yep, - ich habs verwechselt, ich hatte kurz in Wikipedia gekuckt.
Hast recht, - Anfang der 80er hatten alle den DX7, Ende der 80er hatte dann jeder den M1.
Keyboarder in einer Tanzband zu sein, war damals auch nicht lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier noch mein Update:
 
Ich hab geahnt, dass das passiert! Vor ein paar Tagen habe ich hier noch einmal in diesem Thread gelesen und auch ein paar Mixe angehört. Davor war ich schon einmal in diesem Thread und hab sogar drei Zeilen geschrieben. Aber alles wirkungslos. Oder anders gesagt: Zweimal ist nichts passiert.

Heute morgen - also mit gewisser Verspätung - hat es dann doch Zoom! gemacht. Ich hab einen Ohrwurm. Was, muss ich ja nicht sagen...

Wie viele Nächte wusst' ich nicht, was gefehlt hat
wär nie drauf gekommen, denn das warst ja du ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch mal versucht auch wenn es bis hier anstrengend war, weist ja warum Chris.

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben