asli
- Registriert
- 26.08.06
- Beiträge
- 4.449
- Reaktionen
- 6.047
- Punkte
- 24.066
Hier mein Mix von heute:
Hat Spaß gemacht.
Hat Spaß gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag an, wie bekommst du den Gesang so hingefummelt. Ich tu mich da schwer das rauszuhören.
Finde den Ansatz schon cool so.So, hier mein Mix, bisher nur mit Kopfhörer gemischt und noch keine Nacht drüber geschlafen.
Ich hatte besonders viel Spaß mit den Gitarren und habe ewig verschiedene Amp Sims auprobiert ... beim Solo hört man jetzt den Draht der Saite und den Schmutz unterm Fingernagel
http://www.Matzengehren.de/Rec/1000x.wav
Ich habe ein kurzes Delay drauf (200/400ms), ein längeres (ca 800ms), Plate (1,5 Sek), kleiner Raum, Hall (3 Sek), Non-Lin Space.Sag an, wie bekommst du den Gesang so hingefummelt. Ich tu mich da schwer das rauszuhören.
Ist da ein getimtes unaufdringliches Delay mit drauf ?
Ich sehe schon, - ich muss da etwas beherzter an die Sache ran gehen.Ich habe ein kurzes Delay drauf (200/400ms), ein längeres (ca 800ms), Plate (1,5 Sek), kleiner Raum, Hall (3 Sek), Non-Lin Space.
Beim Eq habe ich unten rum einiges weggenommen und mit einem 1176 ca 20db komprimiert.
Viel hilft viel!Ich sehe schon, - ich muss da etwas beherzter an die Sache ran gehen.
Ich mach hier eher so ne Art homöopathisches Compressing
Anhang anzeigen 123290
Jep, hab noch etwas Raum reingepustet, die Vocals etwas mehr komprimiert und im Master ne Kleinigkeit "Air" dazugegeben.Viel hilft viel!
Moin beisammen,
nun habe ich mal mit frischen Ohren über meine Monitore reingehört, groß stören tut mich da nun nix, ich denke das kann man so machen. Habe in der V3 nun lediglich den Gesang und das Piano (welches ich via midiSpur parallel dazu genommen habe) etwas leiser gemacht.
Da ich hier im Forum das File wegen Copyright-Geschichten nicht hosten soll und reine Links auf Audio-files irgendwie auch nicht so sexy sind, hab ich es mal als kleines Filmchen bei YT hochgeladen und nebenher ein bisschen in der DAW herumgeklickt, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Das Video ist natürlich nicht richtig veröffentlicht sondern nur über diesen Link hier sichtbar.
Was hab ich sonst noch so gemacht:
- Der originalen Snare hab ich noch eine zweite 0815 Snare leicht dazu gepackt, einfach weil es mir so besser gefällt.
- In der DAW sieht man auch, dass ich an mehreren Stellen ein paar morsche Kick-Schläge durch besser klingende ersetzt habe - die morschen waren ausgerechnet in dem Part versammelt in dem sie fast alleine spielen
- Weiter hinten habe ich in zwei Gitarrenspuren zwei PowerChords ersetzt, - das klang in meinen Ohren leider etwas unsauber .
Nochmals Danke für die super tollen Spuren !!
Oh, danke für die netten Worte - und schön zu lesen, dass du das so hörst.angenehm zu hören
Was isn das eigentlich im Originaltrack? Klingt irgendwie im Sustain nach einer Mischung aus Piano/Rhodes mit harten bzw. spitzen Transienten. Habe nach diesem Sound lang gesucht aber nichts gefunden und bin dann letzlich bei dem Brass hängengeblieben.
Abseits Piano auch noch interessant von wegen Originaltrack und für diejenigen, die mehr in RIchtung des Originals mixen: die Lautstärke vom Bass in den Mitten. Da hatte mich gestern noch eine Freundin drauf aufmerksam gemacht, wie laut der Bass gefahren wurde. Sehr gut zu hören auf dem Handy, besonders in der Strophe.
Noch eine interessante Geschichte und mir ein Rätsel, wie der 2. Ton des Gitarrensolos gezaubert wurde. Reverse Effekt oder sowas? Unter dem Sound liegt auch noch ein resonanzartiger Ton. Cool gemacht auf jeden Fall
lässt sich hier nicht starten. Tauscht du in dem Link www mit dlKönnte gut ein DX7 oder einer der Vorgänger-FM-Synths gewesen sein.
Ich hatte bei meiner letzten Fassung eine Mischung aus MKS-20 als Piano und OB-8 als Synth (mit Clavinet) verwendet, das fand ich passend. Und für das Intro den Prophet-5.
Mitten beim Bass hatte ich auch reingedreht.
Kann man das abspielen? Wie fügt man hier Dropbox-Links richtig ei?
Uiii, - jetzt hab ich mir das eben mal in Ruhe angehört, - aber hallo, - da is ganz schön was los und die Sounds variieren auch ganz schön. Das ist ein Bild einer Live Aufnahme mit dieser Mischung aus Rhodes Sound / glockigen Piano .. ein DX7 isses nicht. Ensonic Mirage kam später ...Was isn das eigentlich im Originaltrack? Klingt irgendwie im Sustain nach einer Mischung aus Piano/Rhodes mit harten bzw. spitzen Transienten. Habe nach diesem Sound lang gesucht aber nichts gefunden und bin dann letzlich bei dem Brass hängengeblieben.
Stimmt, wenn man da näher an den Originalmix ran möchte muss man seine "Hörgewohnheiten" kurz etwas bei Seite legen.Abseits Piano auch noch interessant von wegen Originaltrack und für diejenigen, die mehr in RIchtung des Originals mixen: die Lautstärke vom Bass in den Mitten. Da hatte mich gestern noch eine Freundin drauf aufmerksam gemacht, wie laut der Bass gefahren wurde. Sehr gut zu hören auf dem Handy, besonders in der Strophe.
jep, schroffes Ding, ist da so ein Pitch-Shifter mit drin ?Noch eine interessante Geschichte und mir ein Rätsel, wie der 2. Ton des Gitarrensolos gezaubert wurde. Reverse Effekt oder sowas? Unter dem Sound liegt auch noch ein resonanzartiger Ton. Cool gemacht auf jeden Fall