Tears for fears Cover [mixing practice]

Sieht irgendwie nach Neumann(Sennheiser) Werbespezial aus :) Sogar die Neumann Kaffetasse und Teekanne wurden vertont.

Wenn ich mir die Mikrofonpositionierung der Drummics so ansehe, man weiß es nicht, man weiß es nicht(ich meine hauptsächlich die Platzierung des Raummikrofons so nah an einer Wand und das die Ausrichtung des Mics am HiHat. Und ob es eine gute Idee ist die Toms mit nur einem Overhead ohne Direktmikrofonie einfangen zu wollen. Also wenn schon, dann zwei KM184 als ausgerichtetes Overhead Pärchen oder gleich ein U87 Stereopärchen als OHs.

Im Original hört sich das Drumset im ersten Part ohnehin irgendwie mehr nach Drumcomputer und Percussiongruppe(mit Kuhglocken, Clap, Box, Triangel usw.) an, später kommt das dann ein echtes Set dazu. Und irgendwie wirken die Tomläufe dort von den Notenwerten und Betonungen ein wenig anders. Oder es liegt am Sound der Toms, die Original hören sich ja eher ein wenig Richtung Rototoms oder modifizierten Toms ohne große Kesselresonanz an.

Was meinen die Gitarristen unter euch zum Gitarrensolo, ich meine Original vs. WH?

Im Originalvideo ist auch jemand zu sehen, der an nem richtigen Bass rumzupft.

Hier gibt es das Original zum Vergleich und zum abschmecken:


View: https://www.youtube.com/watch?v=Ye7FKc1JQe4

Und bevor ich es noch vergesse, Leary vielen Dank fürs Teilen.
 
Falls wer noch zusätzlich etwas Percussion untermischen möchte, könnte man das aus ner Midi entsprechend in ein Drum/Percussion VST routen und mit dazugeben. In der Midi hört sich das HiHat fast nach Sandpapier an. Hier mal eine Free Midi was dem WWW. Hoffe das BPM Timing passt halbwegs zu dem Cover...
 

Anhänge

  • Shout_Midi.zip
    20,9 KB · Aufrufe: 31
aufgefächert und gnadenlos in limitzer gefahren, es reicht für heute.

 
ähm ja, da ich keine zeit hatte, das ding zu mixen,
hab ich zum feierabend mal spaßeshalber auf die schnelle ein kleines experiment gemacht und den mix von @Chris41 und den von @leary demuxt und teile von beiden wieder zusammengemixt und neu gemastert.

chris-leary-shout:
 
Was ja bekanntlich von Audiophilen goutiert und delectiert wird.
 
Kleiner Samstagsnachmittagsmix. Danke für ´s reinstellen. Hat meine Laune um 100% geliftet.

Anhang anzeigen 136243
Das ist doch mal fein geworden, über Lappi fein über KH fein, die Toms wirken wohl etwas vernachlässigt auf den Vox ein paar 1-3 Stellen noch Dynamik Eq, ach was solls ist gut so.
Man merkt das du da Spaß hattest, die Backing Vocals hast du auch prima genutzt.

Tears for fears kann froh sein das es zu ihrer Zeit keine Handy Konsumer wie Heute gab die wären von allen Hörern sofort weggewischt worden, weil man nur Hallsuppe und Null Rhythmusgruppe hört :D
 
ähm ja, da ich keine zeit hatte, das ding zu mixen,
hab ich zum feierabend mal spaßeshalber auf die schnelle ein kleines experiment gemacht und den mix von @Chris41 und den von @leary demuxt und teile von beiden wieder zusammengemixt und neu gemastert.

chris-leary-shout:
Anhang anzeigen 136262
Frankenstein :LOL: ! Was haste denn da genau wo zusammengemixt? Konnte auf die Schnelle gar nicht ausmachen, was aber vermutlich für dich spricht :)
 
Das ist doch mal fein geworden, über Lappi fein über KH fein
Danke !

die Toms wirken wohl etwas vernachlässigt auf den Vox ein paar 1-3 Stellen noch Dynamik Eq
Habe gut 2 1/2 Stunden investiert. Insofern ist es eigentlich völlig normal, dass es noch Baustellen gibt. Bestimmt hast du recht.
Man merkt das du da Spaß hattest
Den hatte ich wirklich! Fühlte sich irgendwie nach Jugend an. Und Tears for Fears sind einfach klasse.
 
Den hatte ich wirklich! Fühlte sich irgendwie nach Jugend an. Und Tears for Fears sind einfach klasse.
Habe ich mir gedacht, freut einen dann auch wenn man es auch so umsetzen kann.
Wenn man einen Bezug zur Musik aufbauen kann geht das Mischen wie von selbst und hat den Kopf frei für Stileffekte Automation usw, es läuft dann viel schicker vom Kopf in die Finger, nix nervt, wenn es läuft dann läufts.
 
Ich weiß jetzt warum ich diese Musik Damals als Jungspund nicht so aufgenommen habe, das eiert irgendwie das wirkt Lam auf mich, bei Depeche Mode war das auch so ob wohl die eine feine Atmo im Sound hatten.

Hab es dann auch mal durchgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal zwei Stunden probiert was zu drehen und ein bißchen die Percussionelemente und Drums mittels VST nachzubauen. Bislang mit gemischten Erfolg. Ich muss auch nochmal ran. Snare ist im zweiten Part noch deutlich zu laut. Eventuell nächstes Wochenende, dieses wollte ich noch JD Mixing Contest fertig machen. Hab die letzten beiden Wochenende kaum Zeit gehabt zu mischen und am 7ten ist Abgabedeadline...

Mein Arbeitsstand:



Falls wer Percussion Elemente oder ein paar Drum Samples für seinen Mix möchte...

Drums:




















Percussion:





Und Midi Triggerpunkte der Drums im Anhang...ich hatte als Tempo konstant 97.9 BPM eingestellt.
 

Anhänge

  • X-Snare_Top.mp3
    3,6 MB
  • X-User1.mp3
    6,3 MB
  • Shout - Drums.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 24
Hier die Trash Variante:
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
1K
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
N
Antworten
18
Aufrufe
618
bus_stop
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben