The Goo Goo Dolls cover [mixing practice]

Das ist zwar kein Argument, aber es kann und will dich ja niemand zwingen.
Ja, es ist schwer zu den Mixen etwas zu sagen wenn man die Spuren nicht kennt.

Aus Scheiße kann man nicht Gold machen. Da hilft manchmal der beste Mischer nichts.
Bestes Beispiel wäre Summerghost von Leaf.
Fürchterliche Spuren.
 
Mische halt einfach das Eingangsmaterial.
Dann kommt dann halt dann irgendein Shit was raus.

Und das war's.
Bumms.

Was ist denn dieses picken von Spezialkondtionen, bevor man irgendwas anfasst.
Verstehe ich nicht wirklich...
 
Wenn ich Mixes zum beurteilen bekomme, will ich explizit die Details erstmal nicht kennen und wenn ich z. B. den Master Engineer in einen meiner Mixes reinhören lasse, fragt er auch nicht nach den Einzelspuren. Nur so unvoreingenommen können wir einen Mix beurteilen.

Ich kann als Mischer dann auch differenzieren, wenn es heisst «Mix klingt da und dort seltsam», wenn dies (hoffentlich;)) von suboptimalen, irgendwie noch knapp «geretteten» Spuren herrührt. Ich würde mich aber niemals im Voraus mit so einem relativierenden Argument schützen wollen, sondern einfach ein neutrales, fachliches Feedback von einem Kollegen.

Erst in einem zweiten Schritt ist die Frage nach dem Grundmaterial vielleicht sinnvoll, da sie Probleme oder Grenzen erklärt oder zu anderen Lösungen führen kann («Ich hatte das Problem auch schon, versuch mal das und jenes...»)
 
Zuletzt bearbeitet:
@o)))

Du gehst also davon aus das die Jungs hier richtig viel Zeit in die Mixe investieren?
 
Nö... wie(so) sollte ich das beurteilen können? Vielleicht gibt es solche, die etwas lernen möchten über Mixing. Ich binde hier nicht jedem mein detailiertes Feedback zu seinem Mix auf, wenn er nicht explizit danach fragt.

Meine Ausführung 🧐 zum Thema Mix Feedback bezog sich eher auf die übliche Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Version von mir:

 
Aus Scheiße kann man nicht Gold machen. Da hilft manchmal der beste Mischer nichts.
Bestes Beispiel wäre Summerghost von Leaf.
Fürchterliche Spuren.

Das klingt nach einer schönen Herausforderung 😁 werde ich mal Morgen rangehen 😉
 
@leary herzlichen Dank für die Spuren und den tollen Mix! Kann man sich sehr schön drin verlieren, echt klasse :)

Bin wie immer etwas spät dran, aber hab mich auch mal dran gesetzt - mag den Song, hat Spaß gemacht.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben