Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe es ist niemand dabei der mit dem genre nix anfangen kann. der hat dann jetzt 34 mal spass :hammer:



ich lass das erstmal alles bis morgen auf mich wirken und hör/zapp mich weiter durch.

wirklich sehr gelungene sachen bei, bin gespannt wer das war.
 
Je stärker ihr eure Punkte spreizt, desto mehr hat euer Voting Gewicht.
Jemand, der alle Tracks mit einer gleichen konstanten Bewertet, ändert das Resultat gar nicht, jemand der +/-1 Punkte vergibt hat nur wenig Einfluss usw.

Insofern ist es sinnvoll, wenn alle ihre Punkte auf 1..10 spreizen.

(Die Skala geht nur von 1..10, 0 Punkte ist reserviert für "eigener Track". )

Pegel: immerhin 9 Tracks haben Abschwächung (beim Replay Gain) unter 7dB.
6 Tracks von 7 bis <8dB
9 Tracks von 8 bis <9dB
10 Tracks von 9 bis <10dB
Und ein Spitzenreiter mit 10,8dB
 
Je stärker ihr eure Punkte spreizt, desto mehr hat euer Voting Gewicht.
Jemand, der alle Tracks mit einer gleichen konstanten Bewertet, ändert das Resultat gar nicht, jemand der +/-1 Punkte vergibt hat nur wenig Einfluss usw.
nein, denn wir machen den mittelwert über alle voter für einen bestimmten mix & nicht die summe. siehe meine erklärung weiter oben.

//edit: hm...ich denke doch nochmal drüber nach. ich hatte beim 3ten contest die bewertungen umgemappt auf 1-10 & es kam die gleiche platzierung wie bei der mittelwert-berechnung raus.

//edit: ok, drüber nachgedacht & meine aussage für falsch befunden! wir werden die votings entsprechend auf den bereich 1-10 um-mappen, damit alle das gleiche gewicht erhalten.
 
smil451c7211b9e19.gif
Bei der Benennung waren einige extrem Kreativ, Hut ab, musste schon gut lachen Lachen
hehe, ja ich hab auch grad abgelacht.....
 
wer ist eigentlich im Stande, seinen eigenen Mix zu erkennen?

ich ganz klar. Ich habe ihn auch sofort am Dateinamen erkannt. Aber auch ohne das würde ich ihn erkennen. Ich glaube auch eine Ahnung zu haben, wer Gesichtsmortadella ist ... das kann eigentlich nur ein alter Sisters Of Mercy Fan gewesen sein, oder ? LOL was für ein Dateiname .... Warum eigentlich. Hat der jenige Pickel gekriegt beim Mixen ?
 
4 Votes im Kasten...und wie gewohnt....Kraut und Rüben durcheinander - also keine Gemeinsamkeiten zu erkennen ;-)
 
Ich glaube auch eine Ahnung zu haben, wer Gesichtsmortadella ist ... das kann eigentlich nur ein alter Sisters Of Mercy Fan gewesen sein, oder ? LOL was für ein Dateiname .... Warum eigentlich. Hat der jenige Pickel gekriegt beim Mixen ?

@Gesichtsmortadella

jetzt nicht antworten, sonst ist das Spiel im A.... ;-)
 
Der Gewinner bekommt dann seinen Recording Namen in den Mixnamen geändert :hammer:
 
wir werden die votings entsprechend auf den bereich 1-10 um-mappen, damit alle das gleiche gewicht erhalten.
kannst du mir das mal näher erläutern?


Interessanterweise scheiterts bei vielen schon am sauberen Cuten am Track-Anfang und Ende. Soll das Ding wirklich so auf CD? ;)
 
mathematisch gesehen ist das egal, weil wir den mittelwert nehmen. du hättest recht, wenn wir die punkte aufsummieren würden. das könnte man auch machen, aber dann müsste man alle bewertungen zuvor auf den bereich 0-10 "ummappen". mittelwert ist halt nur einfacher.

Im Prinzip muesste so das so aussehen, dass der Durchschnitt genau 5.5 betraegt, ohne Quantisierung, also eine additive Verschiebung.

Strecken geht ja in dem Fall nicht, dass jemand allen die gleiche Punktzahl gibt, macht auch sonst keinen Sinn.

edit

Allerdings koennte dann jemand mehr als 10 Punkte bekommen, bzw weniger als 1 :D, was aber fuer die Endberechnung keine Rolle spielt, dan nur ein Zwischenresultat.
 
Was mir aufgefallen ist:

Ein Großteil der User hat entweder eine schlechte Raumakustik, keine tiefgehenden Boxen, oder nutzt keine Analyser.
Kein Wunder, dass hier so viele ggn den LW sind... mit 25Hz Tönen im Bass kann man natürlich keinen Mix laut bekommen!
 
Haha, ist mir auch aufgefallen. Recht hoher RMS und trotzdem sauleise oder klirr. Oder gleich sein gelassen...

Jemand noch Tips zum Voting? hab gerade mal mit Kopfhören reingehört und versucht vorzusortieren. Also gute nach oben, schlechte nach unten. Nur wegen der schieren Anzahl verlier ich hier immer wieder den Überblick. In Blöcken arbeiten vielleicht? Mmmhh?

ich werds morgen nochmal mit stichpunkkten probieren den überblick zu behalten.
Die schnellen Votings erstaunen mich doch sehr.
 
ja und wenn einer nur 5en vergeben hat? Oder nur 4 und 6, was passiert?
dann muss man garnichts machen & kann seine wertung auch gleich streichen, da sie keinen einfluss auf das endergebnis hat ;-)
 
ok, aber wenn einer 4-6 vergeben hat, dann werden die 6en zu 10ern und die 4er zu einern oder wie? :) Das waere nicht gerecht. Wenn die Spanne sehr klein ist, dann wirds schnell unfair.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben