Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAS ist nicht lustig
smil46a37db39ef36.gif
 
Bei der Benennung waren einige extrem Kreativ, Hut ab, musste schon gut lachen :D
 
...und das tut man indem man einen guten mix macht. Zwinker
das würde ich nicht ganz so beurteilen... ;)

Ich kann mir durchaus einen guten Mix vorstellen, den man nicht ohne Nebenwirkungen sehr laut bekommt. Und es gibt auch ne menge sachen, die man sehr laut bekommt und die trotzdem, bzw. genau deshalb nix sind.
Ist auch einfach ne Genrefrage.

Aber gerade bei Elektronik, HipHop und natürlich Jazz und akustischem ist die geschaffene Voraussetzung für hohe Lautheit nicht immer bzw. nicht zwangsweise förderlich.
Eine typischer radiosong ist da wieder ne kompeltt andere baustelle...
 
klar, bei z.b. klassik nicht zutreffen, aber bei fast allen u-musik genres. meine aussage hatte auch etwas bezug auf den mixing-contest.
 
ich sortiere sie einfach "von gut nach schlecht" in der DAW & bringe zu leise mixe ggfs. mit einem limiter etwas auf pegel um zu schauen wie sich ein mix da verhält.

Von wem ist das?

Nix da, es werden gefälligst die Fader der einzelenen Kanäle genutzt, wenn ihr die Mischungen in den Sequenzer ladet.

Mit dem Limiter macht ihr nachher den Sound noch kaputt.
 
Ähm, als deutlich kleinerer, aber immerhin Teil des Ganzen - ich hätte gerne auch Zugriff...
 
Von wem ist das?

Nix da, es werden gefälligst die Fader der einzelenen Kanäle genutzt, wenn ihr die Mischungen in den Sequenzer ladet.

Mit dem Limiter macht ihr nachher den Sound noch kaputt.


Der Limiter macht schon Sinn, sonst haben bei der Übung die Leute ohne eigenen Limiter auf dem Mix automatisch einen Vorteil.
 
Bevor ich meine Bewertungen abschicke - muss man die Skala ausschöpfen? Meine Bewertungen bewegen sich zwischen 3 und 7 Punkten, ich hab nichts Perfektes und nichts völlig Grottiges gehört. Anpassen oder nicht?

Rausgehört hab ich nur Karumbas Mix, wegen der charakteristischen Transienten-Artefakte. ;-)
 
klar, bei z.b. klassik nicht zutreffen, aber bei fast allen u-musik genres. meine aussage hatte auch etwas bezug auf den mixing-contest.
Ja, ne. Meinte auch schon anderes zeug. Vieles moderne, auf max. lautheitspegel getrimmtes klingt in meinen Ohren doch manchmal etwas körperlos (manche würden vlt. einfach resonanzfrei sagen) mit künstlichen Bässen und Obertonstrukturen.

Aber das ist vielleicht eher einen Diskussion abseits dieses Threads.
Bzgl. des Tracks um den es hier geht, sind wir ja einer Meinung.
 
Bevor ich meine Bewertungen abschicke - muss man die Skala ausschöpfen?
Nein, warum denn?
Ich kann leider erst in den nächsten tagen reinhören... :(
 
Bevor ich meine Bewertungen abschicke - muss man die Skala ausschöpfen?
Nein, warum denn?

Weil es im Endeffekt schon eine Rolle spielt, ob man relative oder absolute Bewertungen abgibt. Wenn Bewertungsmaßstab nur das Teilnehmerfeld wäre würde man relativ benoten, also von 1-10. Wer das macht bekommt gegenüber Leuten die absolut bewerten, also perfekte Profimischungen als 10 und unbrauchbaren Müll mit 0 auszeichnen, und dadurch wie ich in einem engeren Rahmen bleiben eine höhere Gewichtung seiner Stimme.
 
Bevor ich meine Bewertungen abschicke - muss man die Skala ausschöpfen? Meine Bewertungen bewegen sich zwischen 3 und 7 Punkten, ich hab nichts Perfektes und nichts völlig Grottiges gehört. Anpassen oder nicht?
ne, musst du nicht ausschöpfen. ich habe auch nur bei 8 angefangen, bin aber bis auf 1 runter. wobei ab 6 punkte nach unten wird es teilw. schon arg schwammig mit der bewertung.

Rausgehört hab ich nur Karumbas Mix, wegen der charakteristischen Transienten-Artefakte. ;-)
hehe...schick mir doch mal per PM welchen mix du denkst dass meiner ist. wenn du richtig liegst, fänd ich das schon ziemlich krass, dass ich eine solch markante signature habe.
 
Weil es im Endeffekt schon eine Rolle spielt, ob man relative oder absolute Bewertungen abgibt. Wenn Bewertungsmaßstab nur das Teilnehmerfeld wäre würde man relativ benoten, also von 1-10. Wer das macht bekommt gegenüber Leuten die absolut bewerten, also perfekte Profimischungen als 10 und unbrauchbaren Müll mit 0 auszeichnen, und dadurch wie ich in einem engeren Rahmen bleiben eine höhere Gewichtung seiner Stimme.
mathematisch gesehen ist das egal, weil wir den mittelwert nehmen. du hättest recht, wenn wir die punkte aufsummieren würden. das könnte man auch machen, aber dann müsste man alle bewertungen zuvor auf den bereich 0-10 "ummappen". mittelwert ist halt nur einfacher.
 
@karumba

ich weiß welcher Deiner ist, aber auch ich hätte ihn erkannt...ziemlich sicher sogar!

gut kann ich jetzt leicht sagen! ;-)
 
Also ich meinte ja auch einen Mix Sofort erkannt zu haben, den User natürlich gleich angemailt und mich Grandios geirrt xD
 
wer ist eigentlich im Stande, seinen eigenen Mix zu erkennen?
 
Weil es im Endeffekt schon eine Rolle spielt, ob man relative oder absolute Bewertungen abgibt. Wenn Bewertungsmaßstab nur das Teilnehmerfeld wäre würde man relativ benoten, also von 1-10. Wer das macht bekommt gegenüber Leuten die absolut bewerten, also perfekte Profimischungen als 10 und unbrauchbaren Müll mit 0 auszeichnen, und dadurch wie ich in einem engeren Rahmen bleiben eine höhere Gewichtung seiner Stimme.
Bislang hab ich noch nie 10 Punkte vergeben. Aber 8 oder 9, wenn das Material solide ist. Grobe Patzer bewerte ich schlimmstenfalls auch mit 1. Dh 10 und 0 heb ich mir für Ausnahmen auf.
Ansonsten muss das halt jeder mit sich selber ausmachen, genauso wie die Gründe für die Bewertung.
Also, einfach drauflos voten. Ich werd aber sicher ein paar mal reinhören, bevor ich vote. Einfach um den eigenen Sound ein bißchen aus dem Ohr zu bekommen.
Intensiver werde ich mich aber nur mit den soliden sachen auseinander setzen. Die menge ist einfach zu erschlagend...
 
10 Punkte wuerde nur CLA oder Toni Maserati bekommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben