farbenfroher
- Reaktionen
- 9
DAS ist nicht lustig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das würde ich nicht ganz so beurteilen......und das tut man indem man einen guten mix macht. Zwinker
ich sortiere sie einfach "von gut nach schlecht" in der DAW & bringe zu leise mixe ggfs. mit einem limiter etwas auf pegel um zu schauen wie sich ein mix da verhält.
Von wem ist das?
Nix da, es werden gefälligst die Fader der einzelenen Kanäle genutzt, wenn ihr die Mischungen in den Sequenzer ladet.
Mit dem Limiter macht ihr nachher den Sound noch kaputt.
Ähm, als deutlich kleinerer, aber immerhin Teil des Ganzen - ich hätte gerne auch Zugriff...
Von wem ist das?
Nix da, es werden gefälligst die Fader der einzelenen Kanäle genutzt, wenn ihr die Mischungen in den Sequenzer ladet.
Mit dem Limiter macht ihr nachher den Sound noch kaputt.
Ja, ne. Meinte auch schon anderes zeug. Vieles moderne, auf max. lautheitspegel getrimmtes klingt in meinen Ohren doch manchmal etwas körperlos (manche würden vlt. einfach resonanzfrei sagen) mit künstlichen Bässen und Obertonstrukturen.klar, bei z.b. klassik nicht zutreffen, aber bei fast allen u-musik genres. meine aussage hatte auch etwas bezug auf den mixing-contest.
Nein, warum denn?Bevor ich meine Bewertungen abschicke - muss man die Skala ausschöpfen?
Nein, warum denn?Bevor ich meine Bewertungen abschicke - muss man die Skala ausschöpfen?
ne, musst du nicht ausschöpfen. ich habe auch nur bei 8 angefangen, bin aber bis auf 1 runter. wobei ab 6 punkte nach unten wird es teilw. schon arg schwammig mit der bewertung.Bevor ich meine Bewertungen abschicke - muss man die Skala ausschöpfen? Meine Bewertungen bewegen sich zwischen 3 und 7 Punkten, ich hab nichts Perfektes und nichts völlig Grottiges gehört. Anpassen oder nicht?
hehe...schick mir doch mal per PM welchen mix du denkst dass meiner ist. wenn du richtig liegst, fänd ich das schon ziemlich krass, dass ich eine solch markante signature habe.Rausgehört hab ich nur Karumbas Mix, wegen der charakteristischen Transienten-Artefakte.
mathematisch gesehen ist das egal, weil wir den mittelwert nehmen. du hättest recht, wenn wir die punkte aufsummieren würden. das könnte man auch machen, aber dann müsste man alle bewertungen zuvor auf den bereich 0-10 "ummappen". mittelwert ist halt nur einfacher.Weil es im Endeffekt schon eine Rolle spielt, ob man relative oder absolute Bewertungen abgibt. Wenn Bewertungsmaßstab nur das Teilnehmerfeld wäre würde man relativ benoten, also von 1-10. Wer das macht bekommt gegenüber Leuten die absolut bewerten, also perfekte Profimischungen als 10 und unbrauchbaren Müll mit 0 auszeichnen, und dadurch wie ich in einem engeren Rahmen bleiben eine höhere Gewichtung seiner Stimme.
Bislang hab ich noch nie 10 Punkte vergeben. Aber 8 oder 9, wenn das Material solide ist. Grobe Patzer bewerte ich schlimmstenfalls auch mit 1. Dh 10 und 0 heb ich mir für Ausnahmen auf.Weil es im Endeffekt schon eine Rolle spielt, ob man relative oder absolute Bewertungen abgibt. Wenn Bewertungsmaßstab nur das Teilnehmerfeld wäre würde man relativ benoten, also von 1-10. Wer das macht bekommt gegenüber Leuten die absolut bewerten, also perfekte Profimischungen als 10 und unbrauchbaren Müll mit 0 auszeichnen, und dadurch wie ich in einem engeren Rahmen bleiben eine höhere Gewichtung seiner Stimme.