Mix-Contest #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry - ich hab den Überblick verloren

hast Du nicht ;-) (aber ich bin kurz davor ;-))


Oder wird es mit dem Votingformular auch gleich nen Thread zur Diskussion geben?

Mmmm...ich persönlich hätte nichts dagegen, das ab heute abend diskutiert und gefeedbackt werden kann - hat aber den Nachteil, das keiner sich zu seinem Mix äußern kann, da die Usernamen bis zur Auflösung anonym bleiben. Die TOP 10 bleibt auch noch eine weitere Woche anonym.

Also das möchte ich Euch nicht vorschreiben. Sicher gibt es wieder User, die denken, das Feedbacks während der Votingphase andere User beeinflussen (ich gehöre nicht dazu)

Eigentlich....Macht wie ihr wollt! ;-) Wie ist es am sinnvollsten?
 
hat aber den Nachteil, das keiner sich zu seinem Mix äußern kann, da die Usernamen bis zur Auflösung anonym bleiben.
Ich würde auch meinen eigenen Mix kommentieren. Gerade im Vergleich traue ich mir zu, das selbstkritisch zu tun. Würde ich meinen Mix als Einzigen nicht kommentieren, wäre die Verknüpfung zu meinem Usernamen einfach und die Anonymität dahin.
 
Ob es am sinnvollsten ist, weiß ich nicht - aber ich wäre dafür, erst nach dem Voting mit dem Diskutieren zu beginnen.

Durch eine zu frühe Diskussion werde ich evtl. mit der Nase auf Dinge gestoßen, die ich sonst nicht gemerkt hätte.

Persönlich würde es mich interessieren, wie ich völlig unbefleckt an das Voting gehe und wie ich vote, worauf ich achte usw.

Danach kann ich dann gerne in der Diskussion das ein oder andere "Aha Erlebnis" haben...
 
Ich würde auch meinen eigenen Mix kommentieren. Gerade im Vergleich traue ich mir zu, das selbstkritisch zu tun. Würde ich meinen Mix als Einzigen nicht kommentieren, wäre die Verknüpfung zu meinem Usernamen einfach und die Anonymität dahin.

ne, das wäre wirklich nicht das Problem. Ich denke aber das es schwer fällt bzw. einigen schwer fällt, auf geschriebene Kritikpunkte nicht reagieren zu dürfen. ;-)
 
Ob es am sinnvollsten ist, weiß ich nicht - aber ich wäre dafür, erst nach dem Voting mit dem Diskutieren zu beginnen.

Durch eine zu frühe Diskussion werde ich evtl. mit der Nase auf Dinge gestoßen, die ich sonst nicht gemerkt hätte.

Persönlich würde es mich interessieren, wie ich völlig unbefleckt an das Voting gehe und wie ich vote, worauf ich achte usw.

Danach kann ich dann gerne in der Diskussion das ein oder andere "Aha Erlebnis" haben...

ja...wenn ich länger drüber nachdenke- halte ich auch für sinnvoll. Wurde ja bis dato in diesen Mix-Contests immer so gemacht.
 
ne, das wäre wirklich nicht das Problem. Ich denke aber das es schwer fällt bzw. einigen schwer fällt, auf geschriebene Kritikpunkte nicht reagieren zu dürfen. Zwinker
Ah, verstehe ... 'ne Anweisung würde da nix helfen, oder?

Edit: Nee, keys hat recht, und wenn das sowieso schon bewährt ist, besser erstmal Voting abwarten.
 
Ah, verstehe ... 'ne Anweisung würde da nix helfen, oder?

ich glaube wirklich,es ist einfacher, wenn ich eine Anweisung in die PM heute abend schreibe, das die FB-Phase nach dem Voting beginnt. Danach kann man sich wie bekloppt austauschen.



Edit: Nee, keys hat recht, und wenn das sowieso schon bewährt ist, besser erstmal Voting abwarten.

edit. Yo , so machen wir es! ;-)
 
34 Mixe derzeit! Wenn ich nur wüßte ob noch einer kommt, sonst würd ich schon vorbereiten


:roll:
 
Das mit dem "Austauschen" fällt so aber sicher weniger umfänglich aus... speziell das Feedback zum Feedback wird dann doch fast nur noch von den jeweiligen Track-Mischern kommen.

FB auch erst nach der öffentlichen Voting-Phase?

Falls nein, sollte man vielleicht auf der Benennen seines Favoriten verzichten.

Wie ist das eigentlich mit der Dateireihenfolge?
Ich würde mal vermuten, dass die das Voting durchaus beeinflusst - der erste Track wird durchgehört, aber nie mit voller Punktzahl bedacht. Ein Track, der nach einem sehr guten Mix kommt (vor allem wenn der auch noch recht hoch gepegelt ist), wird eher schlecht bepunktet ...
 
edit...sind nur 32 ;-) Hatte im gleichen Ordner noch den Rohmix und das Spurenarchiv. Puuuuh ;-)
 
34 Mixe derzeit! Wenn ich nur wüßte ob noch einer kommt, sonst würd ich schon vorbereiten


https://recording.de/uploads/smil451c70cce146f.gif
So wie das bisher läuft, kommen noch zwei bis drei ...
smil451e7a0d343bc.gif
 
Wie ist das eigentlich mit der Dateireihenfolge?

Mixname! Ganz einfach ;-)

und jeder der mir jetzt schreibt ,dass er seinen Mix in "Aal-Mix" umbenannt haben will, der......;-)
 
und jeder der mir jetzt schreibt der der seinen Mix in "Aal-Mix" umbenannt haben will, der......;-)

... du bekommst bestimmt ein voll glaubwürdiges "oh Mist, schreibt man aal nicht mit Y am Anfang?" rübergebracht...

Ich werde die Dateien übrigens einfach vor jedem "Durchgang" verwürfeln. Das ist ja nur ein Klick im Player...
 
Bei sovielen Mixbeiträgen kann man wahrscheinlich kaum dezidiert auf alles eingehen, kann ich gut nachvollziehen - aber selbst bei kurzen Kommentaren kommt ja am Ende doch das eine oder andere für einen zusammen. Werde ich wohl auch so machen, nach bestem Wissen und Gewissen, auch wenn ich bei dem Thema nicht annähernd soviel Erfahrung habe, als so einige hier an Board. Alleine das ist für mich schon eine Übungsform:) Genau Hinzuhören und das, was man hört oder nicht hört e.t.c. auch entsprechend verständlich in Worte fassen zu können.
 
ne, so hieß meiner ja schon....
 
Ich werde die Dateien übrigens einfach vor jedem "Durchgang" verwürfeln. Das ist ja nur ein Klick im Player...
ich sortiere sie einfach "von gut nach schlecht" in der DAW & bringe zu leise mixe ggfs. mit einem limiter etwas auf pegel um zu schauen wie sich ein mix da verhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben