Information ausblenden

METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 01.02.21.

  1. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.010
    54010
    zack, Contest ist vorbei :-D

    geil
     
    schoeni bedankt sich.
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.010
    54010
    Dimmu Borgir lassen grüssen :-D

    Klasse
     
  3. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    677
    677
    Hab gerade eine ziemliche Freude mit dem Contest hier. Finde es cool, dass jeder ein anderes Genre bedient und alles wirklich ganz anders klingt. Macht die Auswertung um so spannender, aber um das geht's eigentlich eh nicht. Wie @RawberrY gemeint hat, geht's darum, dass wir Warriors united werden. :D
     
    RawberrY, schoeni und EarDrum bedanken sich.
  4. EarDrum

    EarDrum Rocker

    Registriert seit:
    16.12.20
    Punkte:
    116
    116
    ...sehr beruhigend. Ich war allerdings der Meinung, der Elektronikfachhandel wäre zZ geschlossen... mach ich trotzdem mal den Lötkolben klar, kann ja nich so schwer sein, das rasch nachzubauen.
     
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.010
    54010
    Handwerk hier ist der Hammer, Schoeni ist Frickel-Gott, Punkt. da kann ich nur noch mit evil Atmosphäre und Seins-Verneinung anstinken (hoffe ich) :-D

    Black Metal liebe Kinder, ist eine grossartige Nische um gescheiterte Techniker im Metal zu verstecken, und sie als innovative Kauze wieder auferstehen zu lassen :-D lasst euch das vom Opa sagen :altweise:

    ich werde mal im Fundus meines neues Albums was immer noch ohne Gebrüll daher kommt wühlen und hier hochladen :)
     
    RawberrY, schoeni und ModulationMatrix bedanken sich.
  6. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.983
    16983
    Bei mir sieht's ähnlich aus. Erst ein screamer, dann die Amp Sim, EQ und ein multiband comp. In diesem Falle ist es der audio assault sigma mit ein paar free cabs die ich gerade teste.
     
    The Torturer bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.010
    54010


    so, ich jetzt auch mal :)

    Gebrüll fehlt, der Rest is so wie er ist
     
    Schludi, jet2, Ethersis und eine weitere Person bedanken sich.
  8. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    2.891
    2891
    Mensch, das wird so spannend :2up:

    Ich werde vorab nicht alles zeigen. Aber meinen Lieblingspart möchte ich trotzdem teilen.
    Die Riffidee hatte ich woanders schon mal gepostet und der Contest kam genau richtig, die Sache mal zu verarbeiten.


    Habe mich dazu entschieden, dass ich bei langsamen Sachen bleibe. Keine Blastbeats.
    Lieber hierfür die Komfortzone nicht verlassen :)
     
    Schludi, Ethersis und holgi bedanken sich.
  9. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.794
    8794
    Happy Black Metal mit geilen Harmonien.
     
    holgi bedankt sich.
  10. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.794
    8794
    So, hab gestern noch n bisschen geschraubt und den Weg zurück in den Ref und später in einen Mittelteil gefunden.



    Bis Ende März is ja noch n bisschen Zeit, wenns gut läuft schreib ich wohl noch einen Song :-D
    Aber noch ist ja nicht fertig...
     
    The Torturer, Schludi, jet2 und 2 andere bedanken sich.
  11. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.983
    16983
    Cool, bin gespannt wenn er fertig ist.
     
    Schludi und holgi bedanken sich.
  12. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    2.891
    2891
    Jaa Jaa Jaaa....

    Habt ihr denn auch schon mal mehrere Tage Dry und Wet simultan aufgenommen und am Ende gemerkt, dass die Dry auf dem falschen Kanal standen und eigentlich ebenfalls Wet sind?... :bite:
     
    kerninger, Schludi, Entone und eine weitere Person bedanken sich.
  13. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.903
    58903
    Nein, mir passieren solche Dinge nie. Immer perfekt gleich beim ersten Take! :D
     
    Schludi und Entone bedanken sich.
  14. The Torturer

    The Torturer Gruftie

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    881
    881
    So, hier mal so ne erste Version. Nur rudimentär gemixt, die drums müsssen noch anders, das Intro ist nicht wirklich in Time und der Rest ist auch noch übel, aber sonst gefällts mir. :jhappy::bang:



    Und wenn jemand eine Idee für einen passenden Titel hat: her damit! :D
     
    The Torturer, 22.02.21 um 23:12 Uhr
    Horseblood und Ethersis bedanken sich.
  15. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.983
    16983
    Cool! die Leadgitarre vor 1:15 würde ich noch etwas lauter machen. Für den Teil danach hol ich mir jetzt noch nen Kumpen Bier und stoße mit mir an. :D
     
    The Torturer bedankt sich.
  16. The Torturer

    The Torturer Gruftie

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    881
    881
    Na dann Prost :D

    Ich habe es mir heute morgen nochmal angehört... da muss noch einiges anders und der Bierzelt-Teil sollte noch etwas länger werden... das muss zeitlich für 2 Mass reichen :drink:
     
    The Torturer, 23.02.21 um 09:48 Uhr
    koitnreina bedankt sich.
  17. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.063
    8063
    Tiefmitten ein wenig raus bzw mit dynamischem EQ kontrollieren. Die kleben schnell alles zu.

    Und ein wenig Delay und/oder zB Plate drauf. Dann wird das fluffig. :love:
    Was wieder keiner bedenkt, wenn alle Warriors united sind, sind auch alle Warriors arbeitslos. :eek:
     
  18. Horseblood

    Horseblood Außensaiter

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    274
    274
    Schöne Sache, dass ihr das hier auf die Beine stellt.
    Danke an Muffy fürs organisieren.
    Da mache ich auch gerne mit.

    Black Metal, mit Dissection, Hecate und (neueren) Immortal Einflüssen:
     
    The Torturer, koitnreina, muffy und 2 andere bedanken sich.
  19. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.983
    16983
    Da ist noch genug zu tun. Z. B. die Schlacht gegen Unordnung, Staub, Chaos, schmutziges Geschirr usw. :D
     
    Graham bedankt sich.
  20. The Torturer

    The Torturer Gruftie

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    881
    881
    Vergiss den Erzfeind nicht: die Popmusik :eek:
     
    The Torturer, 23.02.21 um 13:44 Uhr
    Graham bedankt sich.