Information ausblenden

METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 01.02.21.

  1. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    18.073
    18073
    :]->

    @Horseblood :headbang:
     
    Ethersis, 23.02.21
    Horseblood bedankt sich.
  2. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.903
    61903
    GEIL!
     
    muffy, 23.02.21
    Horseblood bedankt sich.
  3. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    3.378
    3378
    So. Mittlerweile muss ich langsamer machen, weil mein Sehnenansatz des Trizeps seit heute Schmerzen entwickelt. Zu viel Gitarre und zu hastig. Daher kümmere ich mich um die Nebenschauplätze, wie das Einspielen des Basses per Keyboard :D Naja, ich konnte noch nie so gut Bass spielen wie bisher.

    Ach, und Gesang habe ich auch, zumindest die Main Vox. Ich könnte es ja selbst machen, aber dann klingt es kacke. Daher bleibe ich bei bewährten Methoden und habe meinen Stammschreier kontaktiert. Das Lieschen für den weiblichen Teil meldet sich nicht mehr, was mich massivst ankotzt, da ich nichts schlimmer finde, als Unzuverlässigkeit.

    Edit: Uppsi, mono Export. Jetzt habe ich mich kurz gewundert.
    Edit 2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.21
    RawberrY, 26.02.21
    The Torturer, Danny-BSF, Horseblood und 3 andere bedanken sich.
  4. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    18.073
    18073
    Klingt schon mal sehr cool. Drums könnten wegen mir auch noch lauter.

    Das kenne ich gut. Ich hab auch noch 3 Songs fertig oder fast fertig, für ein Projekt das eine Sängerin mit mir machen wollte und was ist draus geworden??? :schulterzuck:
    Muss mich da irgendwann noch mal ranbegeben. Nette Anekdote. Vorher hatte sie sich auch über nicht zuverlässige Musiker beschwert. :whip:
     
    Ethersis, 26.02.21
    Schludi bedankt sich.
  5. Schludi

    Schludi DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.340
    1340
    Die Sängerinnen die damals bei uns bei der Coverband aufgeschlagen sind ham au ständig gewechselt. Die meisten hatten auch ihren persönlichen Fanclub mitgebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.21
    Schludi, 27.02.21
  6. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.903
    61903
    Das Problem in Bands ist häufig eh so, dass nicht alle gleichermaßen für die Sache brennen. Wenn man dann "hired Gun" ist und die Kohle auch nicht so juckt, dann verabschiedet man sich schnell.
     
    muffy, 27.02.21
    Schludi bedankt sich.
  7. Danny-BSF

    Danny-BSF

    Registriert seit:
    27.12.13
    Punkte:
    1.311
    1311
    Alta! Die Artikulationen sind mega!
    Magst du was zur Entstehung verraten? Was ist Technik, was Effekt?
     
    Danny-BSF, 27.02.21
    Horseblood bedankt sich.
  8. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    3.378
    3378
    Danke Dir!

    Na, sieht so aus als ob alles gut geht. Habe jetzt eine Polin, die Deutsch und Russisch kann, Pagan Meddl macht, auch mal auf Black Meddl was macht etc... und halt ethnischen Gesang gut drauf hat. Und die antwortet sogar zuverlässig!
     
    RawberrY, 27.02.21
    Ethersis bedankt sich.
  9. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    26.616
    26616




    to be continued...
     

    Anhänge:

    Entone, 27.02.21
    jet2, Schludi, The Torturer und 4 andere bedanken sich.
  10. Horseblood

    Horseblood Außensaiter

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    320
    320
    Tausend Dank!
    Klaro verrate ich was dazu, sonst gerne fragen, wenn noch was interessiert:
    Auf den Vocals nutze ich den Cubase Onboard Compressor, Oril River, Cubase Onboard DeEsser, DaTube zum ganz feinen Anwärmen,
    etwas Distortion mit Temper und nen EQ.
    Als Mic nutze ich das Audio Technica AT 2020 direkt in mein Focusrite 2i2 Gen2 Interface.
     
    Horseblood, 28.02.21
    kerninger, Danny-BSF und Ethersis bedanken sich.
  11. The Torturer

    The Torturer Gruftie

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    1.072
    1072
    Leute, meiner steht! Also, den Song meine ich... :eek::D

    Jetzt habe ich noch einen Monat Zeit für den Feinschliff... :girlp:

    Posten tu ich den Song nicht mehr, dafür verrate ich euch schon mal den Titel:

    The Malevolent Bliss Of Ordinary Harmonies

    :headbang: :D
     
    The Torturer, 03.03.21
    Ethersis, koitnreina und muffy bedanken sich.
  12. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    26.616
    26616
    Bei mir ist es ähnlich. Muss v.a. noch den Bass entmulmen und die Lautstärken anpassen. Bin ich eigentlich der einzige mit Gesang?
     
    Entone, 03.03.21
  13. The Torturer

    The Torturer Gruftie

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    1.072
    1072
    Gesang oder Growling? :D Ich glaube nicht dass du der einzige bist. Ich machte mir schon Sorgen, ich sei der einzige ohne Gesang... :smiley-surprised:

    Aber wenn ich singen würde, dürfte ich das Wort "Harmonie" nicht mehr im Songtitel verwenden :tatsch:
     
    The Torturer, 03.03.21
    Ethersis bedankt sich.
  14. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    26.616
    26616
    Ich singe normal. Das wird wunderlich. Naja zur Not verkauf ich es an Dickelschreck.
     
    Entone, 03.03.21
    RawberrY, kerninger und muffy bedanken sich.
  15. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    3.378
    3378
    Ich hoffe, dass mein Arm sich wieder erholt. In den Gitarrenspuren sind noch hier und da Fehler, aber mit den momentanen Signalen des Körpers sollte ich erst Mal nicht an diese Baustelle gehen...
     
    RawberrY, 03.03.21
  16. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.903
    61903
    Nee mach lieber Pause, nicht dass es chronisch wird .
     
    muffy, 03.03.21
    Entone bedankt sich.
  17. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    3.378
    3378
    Das ist wahr. Dann lieber Copy & Paste. Das könnte ich in dem Falle mit meinem Gewissen vereinbaren. Und den Gang zum Gitarrenlehrer vielleicht mal wagen, denn da scheint ja etwas nicht zu stimmen
     
    RawberrY, 03.03.21
  18. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.903
    61903
    Der Typ von Immortal hatte Jahre Sehnenprobs... oder Satyr. Muss man abklingen lassen, ggf. mal zum Doc. Aber nicht mit ner Manschette ruhig stellen, diese Schonhaltung macht es eher schlimmer.
     
    muffy, 03.03.21
  19. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    3.378
    3378
    Also doch lieber Jazz.

    Ne, im täglichen Gebrauch merke ich nichts, oder es wird zumindest besser. Allerdings merke ich halt nach dem Gitarrieren, dass da was nicht stimmt. Scheint also noch früh genug zu sein dsbzgl. zu reagieren
     
    RawberrY, 03.03.21
  20. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    11.069
    11069
    Wenn Du nicht 6h pro Tag übst, tippe ich mal auf falsche Handhaltung.

    Mach mal ein Video beim Spielen, und zeig es jemand, der sich da auskennt.

    Ich zB drehe immer mein Handgelenk voll nach unten weg, damit ich brontal abgewinkelt mit dem Plek reinhacken kann. Das ist aber auf Dauer nicht gut. Wie auch die Plekhaltung mit durchgedrücktem Daumen nicht so gesund ist.
     
    Graham, 03.03.21