Metal Contest Vol. 3 - iz da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
34.611
Reaktionen
26.790
Punkte
115.489
YOU HAVE BEEN SENTENCED TO PARTICIPATE IN THE


1645217737492.png



METAL CONTEST Vol. 3 - Calm Before the Storm


Nachdem die potenziellen Teilnehmer sich noch etwas Ruhe auserbeten (ist das ein Wort?) haben, hat sich gezeigt, dass sich mittlerweile der Hering doch regt, daher - Runde 3!


0. Daten

  • Start: "Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich!"
  • Ende: Samstag, der 09. April 2022, 20:00 Uhr


1. Listening Party

Wie beim letzten Mal startet am Abgabetag gegen 21:00h (soweit die Technik mitspielt) eine freiwillige Listening-Party mit allen Teilnehmern, um die Titel frisch und unverbraucht zu degustieren und zu kommentieren.

Teams- / Zoom-Link wird dann rechtzeitig kommuniziert.


2. Votingphase

Beginnt mit Abgabe und endet Samstag, den 16.04.2022 um 20:00h. Ich versuche die Auswertung dann spätestens gegen ca. 21h spätestens fertig zu haben.


3. Was reiche ich ein?

Eine 320er MP3 in 44.1@24

Per PM an mich. Bitte nur via WeTransfer oder Dropbox. Obskure Sharehoster möchte ich nicht so gerne.

Der Dateiname ist bitte "MC3_forumname", also z.B. MC3_muffy. Das macht es für mich einfacher, die Dinger alphabetisch zu sortieren (bzw. erfolgt dadurch eine Sortierung) und ich kann dieses Gefummel mit den Alias-Namen und die Zuordnung in Excel besser hinbekommen.


4. Ziel der Übung?

Komponieren und Produzieren eines Metal Songs. Kollabs, intern / extern usw. sind erlaubt, z.B. jemand spielt ein Solo ein, singt. Mix und Master "wäre" erfreulich, wenn man es selbst macht. Der Track soll halt insgesamt überwiegend auf Eurem Mist gewachsen sein.

Beim Voten enthält sich der Creator seiner Stimme, der Kollaboratör darf wie für einen Fremdtitel abstimmen. Haut Eure Buddies in die Pfanne! ;-)


5. Was ist eigentlich Metal?

Wie bei den letzten Malen sind alle Spielarten erlaubt, d.h. die klassischen Subgenres Heavy, Symphonic, Thrash, Speed, Doom, Doomdeath, Deathdoom, angeblackter Thrash oder angethrashter Black, Black, White, aber auch Crossover, Hardcore Punk, Industrial... und "Cyber Metal" mit programmierten Gitarren ist ok, solange es so knallt wie der Doom Soundtrack.


6. Kein Metal ist:

Opa Rock, Indie, Pop Punk und Jeanette Biedermann.


7. Preise?

Mit ziemlicher Sicherheit dieses Mal nicht.


8. Bonusregel

Dieses Mal ist Dickelschreck erlaubt.

1645218750056.png


Ei petz misch, is' der süß!
 
Zuletzt bearbeitet:
nice!
diesmal hoffe ich, dabei sein zu können...
 
Mir fällt gerade ein, dass die Listening-Session eigentlich direkt nach der Abgabe wesentlich sinnvoller ist und nicht nach dem Voten - da haben wir den Scheiss ja alle schon gehört. Ich ändere das.
 
Ich würde mich mal nach einer Möglichkeit zum Listeningen umhören, bei der es keine Bandbreitenbeschränkungen gibt. Ist ja nicht jeder trve unterwegs.
 
Ich würde mich mal nach einer Möglichkeit zum Listeningen umhören, bei der es keine Bandbreitenbeschränkungen gibt. Ist ja nicht jeder trve unterwegs.

Ich hätte auch kein Problem - wenn es das gibt - einen Server / Service mit hoher Bandbreite für die Zeit anzumieten, sofern das nicht zu sofortiger Verarmung führt.
 
Ja, an sowas dachte ich. Also nicht, dass du so etwas mietest :D Sondern dass ich das machen könnte. Diese ganzen Anschnurradios funktionieren ja auch irgendwie.
 
Ja, an sowas dachte ich. Also nicht, dass du so etwas mietest :D Sondern dass ich das machen könnte. Diese ganzen Anschnurradios funktionieren ja auch irgendwie.

Ich wollte jetzt nen 3000 Peta-Byte Data Center anmieten, dass wir in 4K und Athmos senden können. :D
 
Kann ich da meinen Schneider CPC anschließen?
 
Scheisse, jetzt muss ich doch mal am Rad drehen fürchte ich
 
Ich bin ja gerade wieder mitten am basteln, mehrere Ideen versuchen zu verknüpfen. Ich glaube der Mist wird wieder über 7-8min...
 
50s-70s Rock (no offense). Ich mag das Zeug, es ist aber kein METALL!
 
Melde mich zur Destruction o_O
 
Ischmeldmisch auchmal an... kann aber sein dass das nix wird weil eeeeventuell ein Umzug ansteht...

Ne Riff-Idee hättisch aber schon... :altweise:
 
Ich würde wieder eine Gilde (Arbeitstitel „Sodomists of Doom“) gründen. Na, wer ist dabei?!
 
Gilde? So? :headbang::girlp:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
29K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
181
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben