Metal Contest Vol. 2 - Das Voting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@muffy ka ob du das schon gepostet hast: kannst du verklickern wie viele teilnehmer vs. wie viele nichtkombattanten abgestimmt haben? wäre mal gespannt auf die engagement rate.
 
@muffy ka ob du das schon gepostet hast: kannst du verklickern wie viele teilnehmer vs. wie viele nichtkombattanten abgestimmt haben? wäre mal gespannt auf die engagement rate.

Wir haben 19 Einsendungen von 16 Usern (3 User haben 2 Titel abgegeben). Es gab 2 Collabs (Graham feat. Nooob und Ethersis feat. Entone - habe ich eine vergessen?)

Abgestimmt haben insgesamt 25 Blötschköppe, d.h. wir haben minus der 2 Kollaboratöre 7 freundliche "externe" Voter.
 
Ach so, wegen den PREISEN.

Bitte die Gewinner @Ngoc @holgi unter Angabe der iLok ID eine PM an mich schreiben (keine Passwörter natürlich), damit ich Euch die Lizenz übertragen kann. @Ethersis hat auf STL Libra (IR Loader) verzichtet, daher wäre jetzt @GreyB¤x.Rec. in der Thronfolge am nächsten. Nimmst Du Amt und Bürde an?
 
beim gerade nochmal hören kriege ich nicht mehr zusammen was ich am mix außergewöhnlich zu bemängeln hatte. was ist das legato-zeug ab 3:23 im hintergrund?

2 Oktaven hochgepitchtes Gejaule von mir! Und die meisten Athmos sind einfach nur Räume auf dem Bass.
 
So, also ebenfalls großen Glückwunsch an @holgi und @Ethersis an die Platzierungen! Es gab einige Songs, die ich ziemlich athmosphärisch fand, holgis Track gehörte da auf jeden dazu. Mich würde meega interessieren, wie deine Vocals isoliert klingen :D
Ebenfalls ist Napalm Death, @PATH:LESS MUSIC - Track mir aufgefallen. Beim Hören bekam ich sofort Lust, Vocals dafür zu schreiben, wobei ich mir immer nicht sicher bin, ob meine Stimme dazu passen würde.

Wenn da doch einige Leute meine Nummer(n) so gut fanden - danke dafür -, muss es an mancher Stelle ja den totalen Kontrast gehabt haben. Auch wenn man es nicht jedem recht machen kann, würde es mich schon interessieren, woran es letztendlich gelegen hat. Beim Schwarzmetall kann ich es nachvollziehen, weil das halt nicht jedermanns Ding ist, aber bei der Doom Sache bin ich schon etwas verwirrt. Lag der Fokus bei der Bewertung mehr auf dem Sound? Den fand ich nämlich auch eher hintenan im Gegensatz zu den anderen Nummern. Aber sonst war das doch keine so schlechte Nummer?
Ich gehöre zu diejenigen, die den Song nicht so hoch bewertet hatten. Bitte dies hier als konstruktive Kritik verstehen:
Der Candlemass-Vergleich ist mir ebenfalls in den Sinn gekommen und als Genrefremder habe ich vergleichend reingehört. Instrumental fällt mir auf, dass zu wenig Abwechslung passiert, rhythmisch ist alles sehr ähnlich (8tel-lastig) und nichts synkopiert. Die Drums konnte ich als "genretypisch" von der Spielart durchgehen lassen, jedoch ist die Spielweise der Rhythmusgitarre ziemlich gleichförmig; auch wenn der Songpart wechselte, blieb die Rhy-Git fast gleich. Auch mir persönlich etwas zu viele fast reine Grundton-Riffs
Was es nicht besser gemacht hat, war dass der Sänger ebenfalls stark auf dem Grundton mit den Melodien "hängen" gelieben ist .. ich hätte, gerade wenn die Musik etwas doomiger (sprich grundtonlastiger) ausgelegt ist, mehr Schlenker, große Melodien erwartet (eben wie bei Candlemass) und es wäre interessant gewesen, wenn der Sänger komplett "um den Grundton herum singt". Da es nicht kam, machte sich bei mir schnell ein Gefühl von Gleichförmigkeit breit, sodass ich relativ schnell das Interesse verloren hatte. Ich glaube, dass man aus dem Track was machen kann, jedoch müsste wahrscheinlich einiges umgeschrieben werden.
LimbonicArt Wahnsinn wie viel Liebe zum Detail hier drin steckt. Vocals kann man nicht besser machen. Screams, clean, was weiß ich wie oft gedoppelte Background Vocals. Ein Riser hier, eine kleine Explosion da. Mich würde mal interessieren, ob der Track tatsächlich nur für den Kontest angefertigt wurde oder ob da schon was auf der Platte war. Großes Kino, Respekt!
Hier stellvertretend an alle nochmal: vielen vielen Dank für die positiven Worte! Tut in der Seele schon gut. :):) Ich habe den Song tatsächlich nach Beginn des Contests geschrieben, weil ich erst dadurch wieder Druck hatte, kreativ zu werden und einen Fun-Song zu schreiben. Auch hatte ich erst vor kurzem mir aktive EMG 81 und 60 in meine Gitarre eingebaut, sodass ich die mal einsetzen wollte. Ich hörte oft, dass ein Song durch leichtes Anziehen/Abbremsen des Tempos an Leben gewinnen würde, also wollte ich es mal probieren ... In dem Song habe ich so oft mini-Tempowechsel drin, bspw:
  • Introriff 155 bpm
  • Verse 1 (1. Hälfte) 150 bpm
  • Verse 1 ( Heavy Breakdown) 138 bpm
  • Verse 1 letzter Part vom Breakdown 2 Takte 145 bpm
  • Chorus 1: 150 bpm, Chorus 2: 142 bpm, Chorus 3: 138 bpm etc....
Am Ende habe ich das meeeega bereut, weil ich dadurch alles mehrmals mit leichten Variationen einspielen musste, jeden Chorus singen musste etc. und nicht zeitsparend Copy-Paste. :p
Für das Screams habe ich mir YT-Tutorials angeschaut, weil es schon ne Weile her war, dass ich dies eingesetzt habe. Daher freut es mich umso mehr, dass sie dennoch ganz gut angekommen sind. Grundlegend sind die Screams gedoppelt, der cleane Refrain sind 3x Vocalspuren und 2x Harmonien.
Was die Details angeht: Mittlerweile gibts viele (EDM) Packs, die Riser und Hits beinhalten ... es ist vlt ein Zeitaufwand von ca. 1h, sie in den Song reinzukopieren und zu leveln/lowcutten. Ich finde sie machen viel aus und machen den Song auch gleich lebendiger.

Ich würde mich freuen, wenn der Gewinner Track noch mal richtig geil gemischt werden würde.
Was fehlt deiner Meinung nach zu einem geileren Mix? Ggf mach ich einen extra-Thread auf, wenn es zu sehr offtopic wird. ... Ich konnte meine Finger nicht von lassen und habe ebenfalls die letzten Wochen immer mal wieder rumgeschraubt:




Nochmals vielen Dank an alle, hat mega Spaß gemacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt deiner Meinung nach zu einem geileren Mix?

Es klingt angestrengt / anstrengend. Will heissen, als ob alle Fader im orange-roten Bereich knistern. Also etwas mehr Headroom, mehr Dynamik und weniger brizzelnde Hochmitten.
 
Ebenfalls ist Napalm Death, @GreyB¤x.Rec. - Track mir aufgefallen.
Der Song ist von mir. 😜
Ja, Tob dich aus! Vocals wären geil.
Hab gesehen du kommst auch aus Lpz, dann müssten wir eh mal zusammen was starten 😁
 
Wir haben 19 Einsendungen von 16 Usern (3 User haben 2 Titel abgegeben). Es gab 2 Collabs (Graham feat. Nooob und Ethersis feat. Entone - habe ich eine vergessen?)

Abgestimmt haben insgesamt 25 Blötschköppe, d.h. wir haben minus der 2 Kollaboratöre 7 freundliche "externe" Voter.

das ist ja mal traurig
 
7 Seelen, die sich da durch gehört haben, ohne die Aussicht auf Ruhm, Ehre und Plugin, ist doch ok. :schulterzuck:

klar, kann man so sehen. ist sicher auch nicht jedermanns genre. aber so wie ihr euch alle ins zeug gelegt habt ist das echt schade. in der zeit, die ich im schnelldurchlauf für hören und voten brauche, habt ihr doch kaum die 8saiter aufgezogen und gestimmt, geschweige denn nur einen ton gezockt.
 
aber so wie ihr euch alle ins zeug gelegt habt ist das echt schade.
Welcome to the Attention Economy. :fuchtel:

Kennst Du Forgotify?


Spotify Songs mit NULL (0) Klicks. :smil451c7211b9e19::(


Das heisst also, Nein, Deine Freundin hat nicht reingehört.

Und Deine Mutter auch nicht. 😐



:hmm:
 
@muffy falls es noch aktuell ist, sehr sehr gerne 😍
 
Dann PM an mich mit ID / Login Name, dann kannisch Lizenz pertransoflexen.
 
7 „externe“ Voter ist der absolute Rekord.


alternative facts.jpg
 
Welcome to the Attention Economy. :fuchtel:

Kennst Du Forgotify?


Spotify Songs mit NULL (0) Klicks. :smil451c7211b9e19::(


Das heisst also, Nein, Deine Freundin hat nicht reingehört.

Und Deine Mutter auch nicht. 😐



:hmm:
Das kenn ich, meine Frau hört in meinen shice auch nicht rein :D und meine Mutter sagt sie mag die Beatles :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben