METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf man eigentlich was fertiges posten? (frage für einen Freund)
 
Okay, hier ist mein Song "Banished from the Mortal Realm". Es ist mein erster "richtiger" Song den ich geschrieben habe (also erwartet mal nicht zu viel). Inspiriert wurde er von den Klassiker-Bands aus den 90ern (Obituary, Asphyx, Bolt Thrower, Etnombed, etc.)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Dingen, man vermisst hier die Vox doch sehr schmerzlich. Stell Dir das mal mit MvD, Dave Ingram oder Chris Barnes (in besserer Form als heute) vor. :eek:

Wenn das final sein sollte: bounce es nochmal raus und lass am Ende 5 Sek mehr Luft da ist der Ausklang abgeschnibibbelt.
 
Leute wie sieht's überhaupt mit Titeln aus? Ich habe jetzt mehr Zeit für den Song Titel verwendet als für den Song. Also er muss TRVE und Black sein im Black Metal, soviel steht fest.
Ich bin jetzt bei:

Abhorrent Death Through Maleficent Infestation Of Gore.



Bin derweile noch am Saufen für den Gesangs-Take. Aber hab erst halbe Whisky Flasche leer.



Und was für Titel habt ihr so?
 
Das ist aber kein Black Metal Titel sondern eher Death Metal, Grind / Goregrind.

Black eher "Tearing Christ three new ones with a Vierlingsflak".^^
 
Schönes Dingen, man vermisst hier die Vox doch sehr schmerzlich. Stell Dir das mal mit MvD, Dave Ingram oder Chris Barnes (in besserer Form als heute) vor. :eek:

Wenn das final sein sollte: bounce es nochmal raus und lass am Ende 5 Sek mehr Luft da ist der Ausklang abgeschnibibbelt.

Ich bounce dir das nachher noch raus.

Habs dem Sven geschickt. Der braucht aber noch ein wenig und wird wohl bis Ende März nicht fertig werden.
 
...sagt mal, @Ethersis , @koitnreina oder @schoeni , wie kriegt ihr diesen geilen Gitarrensound hin?

irgendwie kriege ich diesen luftigen, transparenten und trotzdem direkten stereosound (k.A. wie ich das sonst beschreiben soll) nicht hin... was peppt ihr da noch drauf? Hall? Delay? Anabolika?

bei mir klingt das immer so flach... :vangry:
 
Also bei mir ist es eigentlich nicht viel.

Gitarre da durch
img_9922-jpg.90357


Und Software dann hier
upload_2021-2-20_22-6-18.png
 
...sagt mal, @Ethersis , @koitnreina oder @schoeni , wie kriegt ihr diesen geilen Gitarrensound hin?

irgendwie kriege ich diesen luftigen, transparenten und trotzdem direkten stereosound (k.A. wie ich das sonst beschreiben soll) nicht hin... was peppt ihr da noch drauf? Hall? Delay? Anabolika?

bei mir klingt das immer so flach... :vangry:


Mache auch nicht sehr viel ehrlichgesagt. Meine Chain sieht immer so aus:
DI in mein Interface - > Ampsim (Tubescreamer oder HM2 Simulation - Amp) - > EQ - > Pultec Simulation - > Multiband zwischen ~90 - 300 hz - > Limiter der den Spitzen ganz wenige DBs nimmt.

Ein paar L/R 100% und ein paar L/R 80%
20210220_223155-png.92222
banishedprocessing-1-png.92223
 

Anhänge

  • 20210220_223155.png
    20210220_223155.png
    72,7 KB · Aufrufe: 318
  • Banishedprocessing (1).png
    Banishedprocessing (1).png
    134,5 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben