METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne blöde Frage... die Lead Gitarren... Also wenn ich mal Leo Moraccholi Videos auf YouTube mit Kopfhörern durchchecke... ich dachte immer die sind gedoppelt und kommen durch die Mitte...? Aber bei dem isses scheinbar so, dass die oft einfach auf eine Seite gepannt sind (so halb) und dann im Refrain durch die Mitte kommen?

Und dieser "Shake" Efffekt ... ist der nur im Video oder ist da auch Soundtechnisch was??? :D



Ich denke, er routet die Leadgitarre durch einen Sterebus, pannt sie leicht nach links und gibt auf der rechten Seite bisschen längeren Delay drauf. Klassischer Move.

Hier einmal mehr der gefürchtete Screenshot:

Anhang anzeigen 92024



Links 16tel, weniger Feedback, weniger Wet.
Rechts 4tel, mehr Feedback, mehr Wet.

Auf die Leadgitarre gerne Chorus oder Widener, damit es creamy wird. Gerne auf Pingpong und oder das ganze noch in einen Reverb leiten.


Danke dir. Also das wäre dann in der Strophe? Und wenn die Gitarre einsetzt und er das Video "shaken" lässt? Ist da auch irgendwas besonderes? Also quasi beim "explodierenden" Einsatz der Gitarren wenn das Schlagzeug mit reinfeuert.
 
Jau, das nennt sich sub bass. Wird gerne bei breakdowns bei Screamo und so benutzt. Ich habe mir Mal einen auf einem Access Virus B gebaut, den ich Zuhause über die Stereo Anlage angeschlossen hatte. Lang ist's her... Auf jeden Fall waren die Gläser am wackeln. Ich weiß nicht mehr, was genau ich da gedreht habe, aber erinnere mich noch gut, dass es eigentlich keine große Schwierigkeit war.
 
Hmm nochmal eine Frage, wenn man im Palm Muting diesen rauschig metallischen Höhenanteil drin haben will, muss man da ne bestimmte Frequenz anheben oder beschneidet man einfach den Bass?
 
Ich würde eher sagen, dass dies eine Frage der Spielweise ist... :schulterzuck:
 
Hast du ein Beispiel?
 
Also bei schnellem PM mit Auf- und Abschlägen spiele ich meistens nur eine Seite und hoffe dass die Dopplung den metallischen Sound bringt :D ... wenn ich mich irre sag mir wie man da spielt :p

@RawberrY Z.B. bei dem zuletzt geposteten Soundcloud Ding hier in dem Thread von mir hätte ich gerne diese "metallischen" PM's drin.

Ich kann höchstens mal ein "cleanes" Beispiel posten wie sich das anhört
 
Also das wäre mein Palm Muting (ab 14 sec)

 

Anhänge

  • ak.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 583
Wir sollte eine Petition dafür starten das er zumindest in einem Video normal guckt
Ich finde generell das diese blöden Fratzen verboten werden sollten. Aber scheinbar muss man das heutzutage bei Youtube machen. Nicht nur im Metal. Seit einiger zeit purzeln mir Videos von diesem Anwalt in meine YouTubevorschläge. Selbst der schneidet Fratzen. lol

 
Hmm wieso suchst du nach Friedhofsgärtnern die Gold finden? o_O
 
Hmm wieso suchst du nach Friedhofsgärtnern die Gold finden? o_O
Mache ich nicht. YouTube schummelt mir den immer wieder unter nachdem ich mal ein Video von dem gesehen habe. :confused:
Da hatte ich tatsächlich nach dem Thema gesucht. :D
 
Wir sollte eine Petition dafür starten das er zumindest in einem Video normal guckt
Ich finde generell das diese blöden Fratzen verboten werden sollten. Aber scheinbar muss man das heutzutage bei Youtube machen. Nicht nur im Metal. Seit einiger zeit purzeln mir Videos von diesem Anwalt in meine YouTubevorschläge. Selbst der schneidet Fratzen. lol



Der Solmecke ist schon seit 10 Jahren der King of Fratze. Wir haben manchmal GIFs aus den Ausdrücken zur Erheiterung gebaut.
 
Aber du hast Recht. Es klingt grottig auf dem Fernmelder.
Mach mal den Bass an. Und die Kick macht momentan auch nur "plups". Das darf auch im Black Metal gut klingen.
Behauptet jedenfall der Holgi hier in #17
Harmonien sind schön. :)
 
Hab jetzt schon 2 Comments auf meinen Soundcloud Track bekommen. Das hier ist der erste:
upload_2021-2-18_11-0-30.png

und das hier der zweite:
upload_2021-2-18_10-59-9.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben