Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abgesehen davon, dass es mich nicht stört, im Eventualfall wegen drei Zehnteln vier Plätze hinter anderen Contestlern zu landen (dann haben halt drei Zehntel gefehlt), ist der TGudsche Vorschlag immerhin eine Überlegung wert ... auch z.B. mit der Möglichkeit, dass zumindest ein paar Titel bei Hardcore-Votern "ohne" Punkte wegkommen, weil man eben keine mehr übrig hat...
Hmm, aber wie passt es zusammen, dass man mit dem TGud Vorschlag Null Punkte gleich für mehrere Beiträge akzeptieren könnte, gleichzeitig aber eigentlich keinen Song als nur 1-Punkt-wert empfindet?
Man kann ja auch z. B. für 20 Beiträge 50 Punkte in Summe pro User vergeben. Dann sollte bei 20 Votes kaum Gleichstand entstehen.
Abgesehen davon, dass es mich nicht stört, im Eventualfall wegen drei Zehnteln vier Plätze hinter anderen Contestlern zu landen (dann haben halt drei Zehntel gefehlt), ist der TGudsche Vorschlag immerhin eine Überlegung wert ... auch z.B. mit der Möglichkeit, dass zumindest ein paar Titel bei Hardcore-Votern "ohne" Punkte wegkommen, weil man eben keine mehr übrig hat...
Hmm, aber wie passt es zusammen, dass man mit dem TGud Vorschlag Null Punkte gleich für mehrere Beiträge akzeptieren könnte, gleichzeitig aber eigentlich keinen Song als nur 1-Punkt-wert empfindet?
Man kann ja auch z. B. für 20 Beiträge 50 Punkte in Summe pro User vergeben. Dann sollte bei 20 Votes kaum Gleichstand entstehen.
Ja, wäre möglich. Hihi, das kenn ich von der Auszählung bei der Kommunalwahl; 60 Stimmen sind zu vergeben, 63 wurden vergeben -> ganzer Stimmzettel ungültig. Gott sei Dank gibt es wahrscheinlich Abstimm - Programme, die mitaddieren.
Das ist schon richtig, aber wenn ich sts richtig verstanden habe kommt aus diesem System wahrscheinlich auch -> plakativ übertrieben <- heraus:
Voter1: 10 Beiträge a 2 Punkte / 10 Beiträge a 3 Punkte
Voter2: 1 Beitrag 50 Punkte / alle anderen 0
Wenn alle Voter ähnlich Voter1 voten (oder auf ganz enger Range) hast Du de facto dasselbe Problem.
Plus Du erlaubst mit Voter2 auch ziemlich extreme Votes, zu welchem Zwecke sei mal dahingestellt...
Ja, würde ich auch so sehen: Eine relative Beurteilung (relativ zu den anderen Beiträgen, nicht relativ zu dem, was es sonst noch an Musik gibt), die dazu noch völlig subjektiv ist. Diese Sichtweise würde es möglich machen, auch ohne schlechtes Gewissen mal wenige Punkte zu vergeben. Und da es ganz subjektiv ist, bestehen auch gute Chancen, dass die subjektiven Urteile der anderen ganz anders ausfallen und es somit für den fraglichen Beitrag nicht bei den wenigen Punkten bleiben wird.Eine 1 bedeutet für mich nicht, dass der Song der schlechteste gewesen ist. Eine 1 bedeutet für mich, dass es der war, der mir am wenigsten gefallen hat.
Ich bin so schon latent überfordert mit dem Bewerten!
Es gibt einfache Regeln. Bayern München wird Meister.
Mir ist es völlig Schnuppe welche Art Rechnung dahinter steckt.
@TGud Halte ich auch so extrem hier in unserer Runde für extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen...
Aber das sollte auch verdeutlichen: Die "Großzügigkeitsspanne" - ich habe leider kein besseres Wort - und damit die "Unfairness" im Votes-Vergleich (Mittelwert) wird dadurch natürlich noch viel extremer als sie jetzt sein kann...
Das kann ein gutes System sein (da auch einfach) - man muss sich darüber nur bewußt sein.
@TGud Halte ich auch so extrem hier in unserer Runde für extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen...
Aber das sollte auch verdeutlichen: Die "Großzügigkeitsspanne" - ich habe leider kein besseres Wort - und damit die "Unfairness" im Votes-Vergleich (Mittelwert) wird dadurch natürlich noch viel extremer als sie jetzt sein kann...
Das kann ein gutes System sein (da auch einfach) - man muss sich darüber nur bewußt sein.
Das Argument (ich weiß gar nicht, ob es hier ausdrücklich genannt wurde, sage es aber trotzdem), dass jeder einzelne Beitrag so kreativ und produktiv ist, dass man ihn nicht mit wenigen Punkten "abspeisen" kann, finde ich nicht überzeugend. Ich empfinde es so, dass alle Beiträge kreativ, produktiv und mit Arbeit und Mühe verbunden sind. Dafür würde ich aber noch keinen Punkt geben, so wie ich auch einem Fisch keinen Preis dafür verleihen würde, dass er schwimmen kann. Kann man aber anders sehen, denn da hat eben jeder seine eigenen Schwerpunkte bei der Bewertung.
Mal eine Anmerkung zum finalen Voting der top 10. Wäre eine Anonymisierung der Songs nicht besser gewesen?
Dass Du daraus jetzt machst, dass ich überhaupt nicht auf irgendwas eingehe und sowieso nur mein Ding durchziehen will, ist schlicht und ergreifend an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich das wollte, würde ich hier gar nichts zur Diskussion stellen. Wäre zumindest für mich bequemer so.aber jetzt eine debatte zu führen um ein thema die schon feststeht
Ich bin so schon latent überfordert mit dem Bewerten!
Und jetzt soll ich noch abzählen, mitzählen....
Nein, ohne mich. Das ist ehrlich dann abschreckend.
Ist es denn wirklich derartig wichtig wer am Ende 5+ wird und wer nicht?
Es gibt einfache Regeln. Bayern München wird Meister.
Mir ist es völlig Schnuppe welche Art Rechnung dahinter steckt.
Aber bitte nix kompliziert machen das schreckt imo ab. Ehrlich, soll ich nun noch meine bereits vergebene Punkte immer zusammen zählen u.s.w. also irgendwann wird es dann putzig!