Leider, leider schreibt Niemand von den 25 ausgeschiedenen Mixern etwas, warum sie dieses und jenes so gemixt haben ? Denn ich versteh einiges nicht, warum das so gemacht wurde.
und ich verstehe nicht, wie manche mixe hier unter den top 10 geschafft haben. töpfig, dosig, überkomprimierte snares, keine klare ortung, eq-orgien - und das soll die "elite" des forums ausmachen?
im ernst - schon die erste contest lief ähnlich ab - anscheinend waren auch damals gute mixe quer durch die bank mit einem punkt bestraft, um den eigenen mix als besser darzustellen.
diesmal habe ich selber erfahren müssen (und nicht nur ich, wohlgemerkt, sondern auch andere user, die ordentliche sachen mischen können) wie ist das, wenn angeblich "anonyme" masse von "blinden" uber den schiksal von "einäugigen" entscheiden darf...
was ich aber gelernt habe?
ihr habt mir gezeigt, dass man unter keinen umständen etwas anders machen darf, als die masse. so werde ich kein wort über meine art des mischens verlieren - warum wohl?
ihr wisst sowieso alles besser...
so stelle ich dem forum als vergleich mein mix, den die "kollegen" quer durch die bank mit einer eins benotet haben. hier der stolze 35. platz:
https://soundcloud.com/dragan-ahmedovic/rushford-mile-gettin-gone-1
so entscheidet selber, ob ihr an so manchen "contests" teilnehmen wollt. ich persönlich bin mir zu schade, an fingierten sachen die zeit zu verlieren.
so jetzt gehe ich die leute mischen, die ahnung vom "soundmachen" haben...