octay
Master of Desaster
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da waere
sogar ne ( dezente) Orgel besser. Gugg ma in deine vst s wird sich schon was finden.

detonierte Gesang

Ich habe es jetzt gerade noch einmal probiert, da ging es. Ich bin jetzt aber auch im Büro und mit diesem Chrome-Browser unterwegs. Zu Hause mit Firefox bekam ich dem Link folgend von Soundcloud eine "Seite nicht gefunden"-Seite und erst mit korrigierter URL dann die richtige Seite. Ich kenne mich nicht so aus, könnte das an meinem Router liegen oder irgendwelchen Einstellungen bei mir? Oder hast du an den Einstellungen zum Song seit gestern Nacht was geändert?Was meinst Du damit? Ich dachte das ist nur ein Problem beim Verlinken? Wenn der Song aber "privat" ist, funktioniert das eh mit dem Player einbinden nicht. Oder ich bin zu blöd ...Nachdem ich den merkwürdigen Soundcloud-Trick mit dem http statt https geschnallt habe
Ich bin gerade nicht zu Hause und habe jetzt nur PC-Lautsprecher da. Soweit ich höre, liegt es für mich hauptsächlich an den Drums und der Rhythmus-Gitarre. Bei 0:26 fängt eine Rhythmus-Gitarre an, zwischen Schlag 2 und 3 einen Akkord zu spielen. Die Bassdrum ist ebenfalls nicht auf den Hauptschlägen, sondern irgendwo dazwischen, und ohne dass ich genau sagen könnte, wer jetzt der größte Übeltäter ist, aber in meinen Ohren hört sich das vom Timing her schwimmend und ungenau an. Zweites Beispiel bei 0:37, wenn du "endlos" singst. Da will mir die Rhythmus-Gitarre überhaupt nicht dazu passen. Bin nicht sicher, woran das liegt, aber ich meine, sie kommt immer einen kleinen Tucken zu spät. Die Drum-Variationen in der Bassdrum und dieser Break, erstmalig bei 0:12, scheinen mir ebenfalls zu sehr gegen den Rhythmus zu gehen oder zu ungenau zu sein. Ich kann es kaum besser formulieren als mit diesem "da schwimmt es irgendwie". Ich hoffe, meine etwas hilflos formulierten Eindrücke, können von dir irgendwie nachvollzogen werden.Das kann schon sein, da ich immer mehr dazu übergehe, möglichst wenig zu Quantisieren. Ich finde, es groovt dann mehr. Kannst Du mir mal eine konkrete Stelle nennen?Ein paar human feeling Timingungenauigkeiten trüben etwas meinen Hörgenuss.
Oder hast du an den Einstellungen zum Song seit gestern Nacht was geändert?
Ich bin gerade nicht zu Hause und habe jetzt nur PC-Lautsprecher da. Soweit ich höre, liegt es für mich hauptsächlich an den Drums und der Rhythmus-Gitarre. Bei 0:26 fängt eine Rhythmus-Gitarre an, zwischen Schlag 2 und 3 einen Akkord zu spielen. Die Bassdrum ist ebenfalls nicht auf den Hauptschlägen, sondern irgendwo dazwischen, und ohne dass ich genau sagen könnte, wer jetzt der größte Übeltäter ist, aber in meinen Ohren hört sich das vom Timing her schwimmend und ungenau an. Zweites Beispiel bei 0:37, wenn du "endlos" singst. Da will mir die Rhythmus-Gitarre überhaupt nicht dazu passen. Bin nicht sicher, woran das liegt, aber ich meine, sie kommt immer einen kleinen Tucken zu spät. Die Drum-Variationen in der Bassdrum und dieser Break, erstmalig bei 0:12, scheinen mir ebenfalls zu sehr gegen den Rhythmus zu gehen oder zu ungenau zu sein. Ich kann es kaum besser formulieren als mit diesem "da schwimmt es irgendwie". Ich hoffe, meine etwas hilflos formulierten Eindrücke, können von dir irgendwie nachvollzogen werden.
Ich bin jetzt aber auch im Büro und mit diesem Chrome-Browser unterwegs
da zu viel Bass drin steckt

Jetzt fehlen vorallem noch die Dissonanzen in der Bridge.
@Wennto Meine Monster
Wow! Das ist ja ein richtiger Ohrwurm! Der Refrain ist einfach klasse und stadientauglich. Tolles Solo und auch das aaaahhhh ist gut. Was mir noch nicht so richtig gefällt, ist die erste Strophe bzw. Der Anfang. Da fehlen irgendwie ein oder zwei earcatcher. So das man unbedingt weiterhören will....
Suchst du denn einen anderen Sänger?
Was meinst Du eigentlich damit genau?
Ich finde auch, die Bass-Drum ist zu mächtig und der Gesang zu leise
Würde mal eine andere Geige versuchen.
Diese Geige? ist leider etwas penetrant
Soundtechnisch bin ich ja nicht sehr bewandert. Aber mir fällt schon auf, das da viel zu mischen ist. Vielleicht kann dich da jemand unterstützen? Fragen kost ja nix...
Sich die Arbeit machen lassen und dann am besten am Schluss vergessen, es zu erwähnen... heiß ich Justin Bieber?@hopoh und Nina Spieglein
Schön das ihr dabei seid! Mir gefällt vor allem der Rhythmus und die sehr schöne Melodie. Die Idee, Gesangs- und Sprechpassagen abwechseln zu lassen ist auch klasse. Eure Stimmen passen sehr gut zusammen. Die Übergänge dieser Teile sind vor allem in der ersten Strophe noch etwas unklar bzw. Schwammig. Aber das habt ihr sicher auch auf dem Zettel...
. Hab mal noch ein paar Sachen zusammengeschustert und eine Spezialversion von Nach Hause gebastelt. Das Spezial bezieht sich auf den Schluss
.