"Ich mamafettig"-Contest

heyy Mike,
das ist cool, mir gefaellt am besten der detonierte Gesang.
Du machst i-wie was originnelles aus jeden Stück, aber Wennto muss ich recht geben der Mönchschor klingt schon daneben, da waere
sogar ne ( dezente) Orgel besser.
Gugg ma in deine vst s wird sich schon was finden.
 
da waere
sogar ne ( dezente) Orgel besser. Gugg ma in deine vst s wird sich schon was finden.

Hmmm, vielleicht schaue ich morgen noch mal ... aber nur vielleicht ;-)
 
detonierte Gesang

:hammer:
detonierter Gesang....das ist mal geil.



Da mir aber gerade auch kein Antonym zu Intonation einfällt (was es natürlich auch nicht geben kann),nehmen wir das mal in den Duden auf



Intonation ----- Detonation ;-)
 
Detoniert :D - ha, kapiere ich jetzt erst!
 
@TGud,

Nachdem ich den merkwürdigen Soundcloud-Trick mit dem http statt https geschnallt habe
Was meinst Du damit? Ich dachte das ist nur ein Problem beim Verlinken? Wenn der Song aber "privat" ist, funktioniert das eh mit dem Player einbinden nicht. Oder ich bin zu blöd ...
Ich habe es jetzt gerade noch einmal probiert, da ging es. Ich bin jetzt aber auch im Büro und mit diesem Chrome-Browser unterwegs. Zu Hause mit Firefox bekam ich dem Link folgend von Soundcloud eine "Seite nicht gefunden"-Seite und erst mit korrigierter URL dann die richtige Seite. Ich kenne mich nicht so aus, könnte das an meinem Router liegen oder irgendwelchen Einstellungen bei mir? Oder hast du an den Einstellungen zum Song seit gestern Nacht was geändert?


Ein paar human feeling Timingungenauigkeiten trüben etwas meinen Hörgenuss.
Das kann schon sein, da ich immer mehr dazu übergehe, möglichst wenig zu Quantisieren. Ich finde, es groovt dann mehr. Kannst Du mir mal eine konkrete Stelle nennen?
Ich bin gerade nicht zu Hause und habe jetzt nur PC-Lautsprecher da. Soweit ich höre, liegt es für mich hauptsächlich an den Drums und der Rhythmus-Gitarre. Bei 0:26 fängt eine Rhythmus-Gitarre an, zwischen Schlag 2 und 3 einen Akkord zu spielen. Die Bassdrum ist ebenfalls nicht auf den Hauptschlägen, sondern irgendwo dazwischen, und ohne dass ich genau sagen könnte, wer jetzt der größte Übeltäter ist, aber in meinen Ohren hört sich das vom Timing her schwimmend und ungenau an. Zweites Beispiel bei 0:37, wenn du "endlos" singst. Da will mir die Rhythmus-Gitarre überhaupt nicht dazu passen. Bin nicht sicher, woran das liegt, aber ich meine, sie kommt immer einen kleinen Tucken zu spät. Die Drum-Variationen in der Bassdrum und dieser Break, erstmalig bei 0:12, scheinen mir ebenfalls zu sehr gegen den Rhythmus zu gehen oder zu ungenau zu sein. Ich kann es kaum besser formulieren als mit diesem "da schwimmt es irgendwie". Ich hoffe, meine etwas hilflos formulierten Eindrücke, können von dir irgendwie nachvollzogen werden.
 
Oder hast du an den Einstellungen zum Song seit gestern Nacht was geändert?

Eigentlich nicht
smil469f7c20e1fdb.gif
.
Ich bin gerade nicht zu Hause und habe jetzt nur PC-Lautsprecher da. Soweit ich höre, liegt es für mich hauptsächlich an den Drums und der Rhythmus-Gitarre. Bei 0:26 fängt eine Rhythmus-Gitarre an, zwischen Schlag 2 und 3 einen Akkord zu spielen. Die Bassdrum ist ebenfalls nicht auf den Hauptschlägen, sondern irgendwo dazwischen, und ohne dass ich genau sagen könnte, wer jetzt der größte Übeltäter ist, aber in meinen Ohren hört sich das vom Timing her schwimmend und ungenau an. Zweites Beispiel bei 0:37, wenn du "endlos" singst. Da will mir die Rhythmus-Gitarre überhaupt nicht dazu passen. Bin nicht sicher, woran das liegt, aber ich meine, sie kommt immer einen kleinen Tucken zu spät. Die Drum-Variationen in der Bassdrum und dieser Break, erstmalig bei 0:12, scheinen mir ebenfalls zu sehr gegen den Rhythmus zu gehen oder zu ungenau zu sein. Ich kann es kaum besser formulieren als mit diesem "da schwimmt es irgendwie". Ich hoffe, meine etwas hilflos formulierten Eindrücke, können von dir irgendwie nachvollzogen werden.



Das checke ich nochmal. Danke für die Info.

Gruß

Thorsten
 
Ich bin jetzt aber auch im Büro und mit diesem Chrome-Browser unterwegs

Ne tolle Arbeit, die du haben musst, wenn du noch um 23.00 Uhr im Büro sitzt. ;)


Hab gerade eben mal noch an den Sounds geschraubt und das ein oder andere Instrument hinzugefügt. Danke an octay und alle anderen Feedbacker für ihr konstruktives Feedback. Hab`s versucht, umzusetzen.

Jetzt fehlen vorallem noch die Dissonanzen in der Bridge.

Mein Gott. Jetzt sollt ich mich aber echt mal langsam an die Englisch Vokabeln auf morgen setzen. -.-

http://soundcloud.com/beneb-2/zweimalmamafettig-2-0

Wobei, jetzt im wiederholten Mal Hören über KH muss ich sagen, dass da zu viel Bass drin steckt. :D Die BD überdeckt ja gerade zu alles andere. Da setz ich mich morgen, wenn ich Zeit hab, nochmal hin.
 
da zu viel Bass drin steckt

ich höre überhaupt keinen Bass in der Strophe ;-)

Die Kick ist in der Tat zu wuchtig und der Gesang viel zu weit hinten.

wie wäre es mit nem Bass?

edit. ah...die ist doch son Bass. Der liegt unter den Akkorden. Versuch mal einen schönen Basslauf.
 
Ich meinte auch den "Bass in der Kick". :D
Nen richtigen Basslauf. Hm....
Mal schauen, was sich morgen so machen lässt. ;)

Danke Wennto!!
 
Hallo Mike 3000

Deine Komposition ist heute Vormittag ein kleines Stückchen Schokolade zum Kaffee für mich.
Ich beneide Dich um Deine schönen Einfälle.

Die technische Umsetzung kann noch verbessert werden, und den Gesang drücken wir einfach in den Skat.

Schön was von Dir gehört zu haben.
smil451c71f7edf7c.gif


cherry50
 
Hallo Bizi,

Jetzt fehlen vorallem noch die Dissonanzen in der Bridge.

Was meinst Du eigentlich damit genau?

Ich finde auch, die Bass-Drum ist zu mächtig und der Gesang zu leise. Ich würde auch diesen Effekt auf dem Gesang nochmal überdenken. Mit dem Basslauf hat Wennto recht. Würde ich auch empfehlen. Irgendwo hattest Du geschrieben, dass die Geige so ins Ohr piekst. Finde ich eigentlich nicht. Nur der Sound ist nicht so doll. Würde mal eine andere Geige versuchen.

Gruß
Thorsten
 
@hopoh und Nina Spieglein

Schön das ihr dabei seid! Mir gefällt vor allem der Rhythmus und die sehr schöne Melodie. Die Idee, Gesangs- und Sprechpassagen abwechseln zu lassen ist auch klasse. Eure Stimmen passen sehr gut zusammen. Die Übergänge dieser Teile sind vor allem in der ersten Strophe noch etwas unklar bzw. Schwammig. Aber das habt ihr sicher auch auf dem Zettel...

@mike 3000. Nach Hause

Mon Cherry hat das schon toll formuliert. Ich finde die Melodie sehr schön. Mir gefällt auch der akustische Einstieg sehr gut. Die Chorstimmen im Refrain sind auch passend. Aber ganz besonders gut gefällt mir das Glockenspiel! Sehr schöne und passende Idee! Tja, und deinen Gesang in den Skat drücken? Suchst du denn einen anderen Sänger? Würde diesem schönen Wurf vielleicht gut tun?

@Bizi Zweimal

Erstmal willkommen zurück!Ich finde deinen Einstieg richtig klasse! Das hat was und erzeugt auch Spannung. Auch dieser Beat gefällt mir recht gut. Und ich finde deinen Sprechgesang passend und auch stark verbessert. Diese Geige? ist leider etwas penetrant. Vielleicht die selben Töne mit einem anderen Instrument?
Soundtechnisch bin ich ja nicht sehr bewandert. Aber mir fällt schon auf, das da viel zu mischen ist. Vielleicht kann dich da jemand unterstützen? Fragen kost ja nix...

@Wennto Meine Monster

Wow! Das ist ja ein richtiger Ohrwurm! Der Refrain ist einfach klasse und stadientauglich. Tolles Solo und auch das aaaahhhh ist gut. Was mir noch nicht so richtig gefällt, ist die erste Strophe bzw. Der Anfang. Da fehlen irgendwie ein oder zwei earcatcher. So das man unbedingt weiterhören will....
 
@Wennto Meine Monster

Wow! Das ist ja ein richtiger Ohrwurm! Der Refrain ist einfach klasse und stadientauglich. Tolles Solo und auch das aaaahhhh ist gut. Was mir noch nicht so richtig gefällt, ist die erste Strophe bzw. Der Anfang. Da fehlen irgendwie ein oder zwei earcatcher. So das man unbedingt weiterhören will....

Danke für's Ohr Jörg

ich kann gern mal eine melodischere Strophe skizzieren, obwohl ich glaube, das sich gerade wg. der gradlinigen, monotonen Strophe der Refrain so abhebt :)
 
@Wennto #696


sehr schöner song - er wird dem Text gerecht - will was heißen, oda?
 
Was meinst Du eigentlich damit genau?

Vor dem letzten Refrain sind 4 Takte nur Drums und Vocals. Da werd ich dann noch meinen Hund über die Tastatur laufen lassen, damit sich das noch schön dissonant und donnernd anhört. ;)

Ich finde auch, die Bass-Drum ist zu mächtig und der Gesang zu leise

Ist mir auch schon aufgefallen. Gestern schon und heute morgen mit frischen Ohren noch mal intensiver. Danke!

Würde mal eine andere Geige versuchen.

Wenn sich noch ein Sologeiger in meinem VST Labyrinth finden lässt, was ich ziemlich bezweifle. -.-
Zumindest relativ sicher kein besserer. Vllt ne Glocke? Streichorchester? Bläseresemble? Gitarre? ... hm..mal schaun, was da so ganz gut klingt.

Diese Geige? ist leider etwas penetrant

Interessant, dass jetzt genau die Hälfte der Leute gemeint haben, sie sei penetrant und nicht gut und die andere wiederum meinen, sie sei gut. Mir persönlich gefällt`s, aber hab sie ja auch inzwischen schon ganz schön oft gehört.


Soundtechnisch bin ich ja nicht sehr bewandert. Aber mir fällt schon auf, das da viel zu mischen ist. Vielleicht kann dich da jemand unterstützen? Fragen kost ja nix...

Nenene. Das mach schön allein ich. :jawohl: Sich die Arbeit machen lassen und dann am besten am Schluss vergessen, es zu erwähnen... heiß ich Justin Bieber?

Wobei ich sagen muss, dass meine ungeübten Ohren außer der BD und dem Gesang nichts Negatives mehr raus hören. -.-
 
@hopoh und Nina Spieglein

Schön das ihr dabei seid! Mir gefällt vor allem der Rhythmus und die sehr schöne Melodie. Die Idee, Gesangs- und Sprechpassagen abwechseln zu lassen ist auch klasse. Eure Stimmen passen sehr gut zusammen. Die Übergänge dieser Teile sind vor allem in der ersten Strophe noch etwas unklar bzw. Schwammig. Aber das habt ihr sicher auch auf dem Zettel...

@mamfettig
Danke für die schönen Worte sowohl im Feedback wie auch im Songtext.
Uns hat es dieser Text sehr angetan :) Sicher auch weil wir im Freundeskreis ähnliche Situationen kennen.

Es war erstmal eine Skizze, die Uebergänge und Arrangement, Sprechgesang und Leadvoice, Sound und Mix müssen noch erarbeitet werden. Thorsten und Wennto haben da teilweise schon die richtigen Dinge angesprochen. Es ging erstmal darum die Idee und den Refrain festzuhalten und einen Kompromiss ( wie immer inBeziehungen;)) bzgl.der Grundrichtung der musikalischen Entwurfs und Vertonung zu finden :)...aber wir haben es sehr genossen am Wochenende mal wieder zusammen zu "mucken :D "

Lg hopoh
 
hier- der Stony lungert immer im Thread rum...DEN will unbedingt ich mal deutsch hören.:D


Haun se rein, werter Herr Road :) Gern auch mit Extremakzent....Was schönes mit Malt, dem Tier, an der Schiessbude und Ovomaltine in den Backings
 
Wennto und seine Freunde von der NSA

Edit:
Ausserdem kann ich gar nicht deutsch.

Meine Verbindung von meinem Heimatplaneten zu euch ist momentan ganz mies

Verdammte Tastastaur aber auch !!!
 
Hi zusammen,

ist ja so ruhig hier ;-). Hab mal noch ein paar Sachen zusammengeschustert und eine Spezialversion von Nach Hause gebastelt. Das Spezial bezieht sich auf den Schluss ;-).
Muss aber nicht verlinkt werden. Ist nur mal so.

http://soundcloud.com/thorsten-g/nach-hause-spezial/s-58ByJ

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
164K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben