@Wennto - Meine Monster sind müde
Schöne rockige Nummer. Sockes Ahhh und Uhh kommen gut. Und ich finde die Piano-Achtel klasse, fielen mir sofort sehr angenehm auf. Gute Idee.
Im Refrain fehlt mir im Arrangement noch so etwas ähnliches, was den Rhythmus noch mehr mitnimmt. Ein Synthie der Achtelläufe spielt? Oder eine Gitarre mit melodischem Riff? Irgendwas, was nicht nur die Akkorde transportiert, sondern noch mehr Drive reinbringt. Ist aber nur so ein Gedanke. Schöne Nummer auf jeden Fall.
@Bizi - Zweimal
Wow! Das nenne ich mal experimentierfreudig und originell. Sparsames Arrangement, irgendwie künstlerisch, Art-Indy sozusagen. Bis auf die schon angesprochenen Knackser, finde ich das eine coole Nummer. Der Stimmeneffekt im Refrain erinnert mich total an die Commander Perkins Hörspiele, die ich letztens mal gehört habe. Irgendwelche Aliens sprachen auch so.
Ist vielleicht ein wenig heavy, der Effekt. Aber insgesamt eine echte Bereicherung für das Startfeld. Lass dir von ein paar evlt. nicht repräsentativen Rock-Onkels nicht einreden, dass die Richtung nicht stimmt. Ich würde jetzt auch einiges noch polieren, weniger drastisch machen, aber vermutlich fehlte mir einfach nur der Mut für dieses experimentelle. Hut ab und weiter so!
@TGud - Nachtengel
Nachdem ich den merkwürdigen Soundcloud-Trick mit dem http statt https geschnallt habe, konnte ich auch endlich dieses schöne Stück hören. Klingt irgendwie fast wie live mit einem schönen, echten Gitarrenfeeling. Ein paar human feeling Timingungenauigkeiten trüben etwas meinen Hörgenuss. Bin ich froh, dass ich als Keyboarder immer diese feine Quantisierfunktion in Anwendung bringen kann. Deine tolle Gesangsstimme erinnert mich hier ein wenig an Wolf Mahn, dem ich so einen Song auch zutrauen würde. Stimmige, runde Nummer.
Macht immer wieder Spaß, hier reinzuhören. Spannend, was die zahlreiche "Konkurrenz" so ausheckt. Also falls ich es nicht schon oft und deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe: Tolle Idee dieser Contest, und tolle Texte!