"Ich mamafettig"-Contest

ich bin sicher, da wir noch einiges an Lesearbeit in Form von Feedbacks auf uns zukommen.


Ich bin doch nun fertig ,ist es nicht ?

Locis: War keine Mühe,

select * from MamaFettig where title like "Bye%";

zum Beispiel. Hat die Sache vereinfacht. War bei den bisherigen Kontenst nicht so leicht, da gabs diesen Vergleich nicht.

Sing diese Stellen neu ein, zahlt sich sicher aus für dich.
 
Doof nur, daß ich seit einer Woche schon WIEDER krank bin... Kann es nicht immer Sommer sein? ;-)
 
Wennto hat eh den "Abgabetermin" um paar Tage verschoben, das kriegst sicher hin
 
@stonyroad

Wirds noch einen Ausbau geben ?

Euer Senioren- und Kriegsveteranenbetreuer wird euch nicht im Stich lassen.
Es werden Tränen (der Rührung) fließen. :)
 
Kann es nicht immer Sommer sein? Zwinker

Meine Rede. Winter ist doof.
smil45a2b8ef228aa.gif
 
@Locis
smilie_krank_104.gif


gute Besserung!
 
Winter is definitiv doof, aber dadurch wird der Sommer erst so richtig "leiwand"
 
@stony: is "leiwand" sowas wie "geil" auf Österrreichisch?

LG
Asli


edith:
wiki sagt:

Herkunft "leiwand"
Im Wiener Bürgerspital, in dem im 15. Jahrhundert auch Leinen hergestellt wurde, wurde später auch Bier gebraut, welches die Besucher der Schank dann als Leinwandbier bezeichneten.

Wahrscheinlich "Hirter" -Bier ....
 
Nicht zu vergleichen mit diesem Modewort.
Leiwand hat was "ewiges" an sich. Geil gefällt momentan, leiwand 4ever

Leiwand = Leinwand.
Gut kombinert asli:
Hirter Bier ist Leiwand, Augustiner (nur als Beispiel) ist geil :D:D:D:D:D

Malt, was sagts dazu ?
 
@asli:

DAS frage ich mich auch seit langem!
Hab´ den Begriff außerhalb des Forums noch NIE gehört.

Nebenbei:
Ich bin noch im Rennen, aber kann noch nichts posten, da ich nicht selbst singe.

und @Stony:

Hut ab, wenn ich all Dein Feedback sehe!

mfg
Sascha
 
Nebenbei:
Ich bin noch im Rennen, aber kann noch nichts posten, da ich nicht selbst singe.

Ohhhh...jemand aus dem Forum? Bin sehr gespannt
 
Ein guter Song wird auch dann funktionieren wenn ich ihn "nur" auf der Ukulele spiele.
Keine Frage, da stimme ich zu. Bei meinen Hörgewohnheiten muss der Song aber wirklich relativ gut dafür sein, vor allem dann der Gesang (insofern ist dein Stück schon nahe dran). Ich denke nur, in 19 von 20 Fällen funktioniert derselbe Song mit einem umfangreicheren Arrangement noch besser.

Es ist wie mit dem Ringkämpfer, dem man eine Hand auf dem Rücken festbindet. Ein guter Ringkämpfer wird auch so noch einige Kämpfe gegen leichte Gegner gewinnen können. Mit beiden Händen könnte er mehr erreichen. Ohne Not sollte man, meiner Meinung nach, also keine Hände irgendwo festbinden. Wenn du gerade keine Möglichkeiten für opulentes Orchesteroverdubbing hast, ist das natürlich was anderes und völlig verständlich.

Naja, so gesprochen bin ich kein Ringkämpfer aber ich kenne jemanden mit zwei gesunden Händen und der hat für mich/uns was gezaubert :)

Hier also meine Version von "nach hause". Arrangement und Instrumente BIlly Playle, mit freundlichen Grüßen aus England.

Ich hoffe es gefällt. Wie immer wäre Feedback zu der NUmmer sehr nett.

https://app.box.com/s/m9pr70zh2up0xrk3nkfm

@Wennto
bitte verlinken!

thx
sf
 
@Soulfrontier Nach Hause

Boah eh! Das ist ja echt geil geworden! Da hat ja jemand mit drei Meisterhänden gezaubert.Sehr,sehr schön und der Song hat durch dieses Arrangement viel gewonnen! Auch von mir ein großes Dankeschön nach England. Ach so, damit die Österreicher hier sich nicht auf den Schlips getreten fühlen: International waren wir natürlich schon vorher! :)
 
Danke Jörg! Jau das mit den Ösis stimmt, sie sind unter uns! Jaaauuuuu, Text geändert.
 
Hi SoulFrontier

Es ist sagen haft, was immer noch alles wieder an neuen Einfällen so ankommt.

Das was Du hier lieferst, ist ja oberste Güte.

Gefällt mir sehr gut.

Ich bin auch immer noch nebenher beim werkeln an den Monstern.

So recht was habe ich da noch nicht zustande gebracht.

Bin aber zuversichtlich, und werde heute schon zumindestens mal einen Entwurf reinstellen.

cherry50
 
Und James Last but not Bond..... Nach Hause

Soulfrontier
Ha, eine Ukulele. Vox fängt fast an wie "Guten Morgen Sonnenschen" von Nana Mouskouri (so ähnlich).
Gefällt mir, herrlich locker. Der langsame, ernste Teil klingt wie wenns ein zweiter Song wär. Da würd ich die Uku wegschmeissen und das mit einem Piano machen, klingt tragischer.
Übrigens: Der Katni Pauli spielt bei seinen Konzerten dem Herrisn Schurli seine weinende Gitarre auf einer Ukulele und das klingt echt gut. Man unterschätz dieses Instrument meist.

Oh stony Du super Fleißiger, hatte ich nicht gesehen vorhin, sorry. Danke für Dein Feedback, oben nun der fertige Song, Ukulele gegen Piano und Cello getauscht, ja :)
 
Danke Dir cherry! Looking forward to your version!
 
Ich hoffe es gefällt. Wie immer wäre Feedback zu der NUmmer sehr nett.

https://app.box.com/s/m9pr70zh2up0xrk3nkfm

Gefällt mir doch viel besser als nur mit der Ukulele. Auch vom Mix her hat das Teil jetzt richtig Dampf.
Das einzige, und dass ist aber mein Problem, ich finde die Musikart/Stimmung nicht so passend für das Thema. Aber das ändert nichts daran, dass Deine Version sehr gut produziert und umgesetzt wurde.

Gruß
Thorsten
 
Nicht zu vergleichen mit diesem Modewort.
Leiwand hat was "ewiges" an sich. Geil gefällt momentan, leiwand 4ever

Leiwand = Leinwand.
Gut kombinert asli:
Hirter Bier ist Leiwand, Augustiner (nur als Beispiel) ist geil :D:D:D:D:D

Malt, was sagts dazu ?

Einen draufleg ...

"Nockarln" sind leiwand ... "Spätzle" schmecken gut 8-)
 
Hi SF!

Meine Güte - was für ein Arrangement! Das ist absolut klasse geworden.

LG
Asli
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
164K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben