"Ich mamafettig"-Contest

:) Danke TGud und Asli! Freut mich das es gefällt.

@TGud

Ja, ich verstehe das Du es als unpassend empfindest.
Es ist halt, wie ich den Text empfinde. Ich habe einige Menschen kennengelernt, die an Demenz erkrankt sind/waren. Sorge, Traurigkeit, Hilflosigkeit habe ich überwiegend bei den Angehörigen erlebt. Weniger bei Betroffenen, natürlich ist das auch vom Fortschritt der Krankheit abhängig.

Ja, das Tanzbein zuckt...weg mit den Krücken und Rollatoren, jetzt wird gerockt :). Wir tanzen auch auf Gräbern...

Mein Beitrag ist ein gewollter Kontrast zu dem, was man erwartet :) Und ich gebe zu ich habe großen Schiss davor selber mal davon betroffen zu sein. Ich bin nämlich ein absoluter Schussel und mein Gedächtnis ist oft nur rudimentär. Jetzt schon! Grrr Vielleicht ist mein Song auch deshalb ein wenig schnoddrig.

Wo ist mein Schlüssel? Oh Mann!

Wow, SF

sehr gut geworden. Auch der zweite Teil - nicht eine Pause, sondern andere Instrumentierung, andere Stimmung, man versteht sofort, was gemeint ist.
DAS Stück ist fertig :)

Danke für Dein Feedback Locis! Schön das es Dir gefällt! Jau, diese Version ist fertig. Ich hoffe aber da kommt noch was!
:) Blinker, blinker hin zum Wennto :)

Nebenbei:
Ich bin noch im Rennen, aber kann noch nichts posten, da ich nicht selbst singe.

Ohhhh...jemand aus dem Forum? Bin sehr gespannt

Na, ich sag´s mal so: Als Band könnten wir "Stonehouse" heißen...
Sollte als Tipp sicher reichen.
smil470009513826a.gif

Mein erster Entwurf wird noch leicht abgeändert u. verfeinert.
Dank einer schlaflosen Nacht (mal wieder) hab´ich jetzt 90% fertig im Kopf, aber eben noch nichts zum vorzeigen.

kurz OT:
wenn "leiwand" von "Leinwand" kommt, könnte es auch "grosses Kino" heißen.
Ist sicher Quatsch, aber ´ne gute Eselsbrücke.

mfg
Sascha

@asli

Wie hast du nur die richtige Adresse rausgekriegt? :)

@SoulFrontier - Nach Hause
Wow, die Instrumente aus England klingen klasse. Dieser Billy versteht sein Handwerk. Toll gespielt. Auch im zweiten Teil. Der erzeugt Gänsehaut. Klasse gesungen und toll geschrieben. Den ersten Teil kann man jetzt auch gut hören, keine Frage, aber im zweiten Teil geht für mich musikalisch noch einmal eine andere Sonne auf. Schade, dass der zweite Teil nicht länger ist. Insgesamt ein richtig schöner Song geworden. Hut ab!

Hallo Ihr Lieben

Habe jetzt mal das Instrumental als Demo reingestellt. Da ist rhythmisch noch einiges zu ordnen.
Text passt rauf, so wie ich mir das Vorstelle, meine Frage, ob das eventuell so hinkommen könnte,
für meine Monster sind müde

LG Cherry50

@cherry 50

Das klingt ja sehr interessant! So unterschiedliche Klänge und Klangfarben. Von der Atmosphäre her kann ich mir das gut vorstellen. Mir fehlt es nur mal wieder an der nötigen Fantasie wie der Text da drauf passt. Aber das wirst du ja wissen. Ich bin sehr neugierig wies weitergeht....

LG Jörg

Ja Danke Mama

Es müsste funktionieren, so wie ich mir das vorstelle.

Bin selber neugierig

Cherry50

Hallo Ihr Lieben

Habe jetzt mal das Instrumental als Demo reingestellt. Da ist rhythmisch noch einiges zu ordnen.
Text passt rauf, so wie ich mir das Vorstelle, meine Frage, ob das eventuell so hinkommen könnte,
für meine Monster sind müde

LG Cherry50

schwer zu sagen, so ohne Gesang :) Es holpert noch ziemlich, wie Du ja auch geschrieben hast und auch die Gittenloops würde ich ersetzen. Oder Gitarren ganz weglassen - die wollen für mich noch überhaupt nicht zum Stil passen.

Für ein modernes Synthi Stück ist das alles noch n bisserl leer. Halt ohne Fundament -weil kein Bass vorhanden! Aber skizziere doch mal den Gesang drauf - dann kommt ja evtl der "Aha-Effekt"

@Wennto schreibt
Für ein modernes Synthi Stück ist das alles noch n bisserl leer. Halt ohne Fundament -weil kein Bass vorhanden! Aber skizziere doch mal den Gesang drauf.

Ja da hast Du sicherlich recht, vielleicht mache ich es mir auch selber zu kompliziert
Künstliche Gitten riechst Du Du von 1km Entfernung nicht wahr?
Das ist aber auch in Ordnung.
Danke für die Tipps

LG cherry50

so Leute unser Thread ist nicht mehr automatisch gepusht - Jetzt sind die Musotalk Mixer oben. Also hier kann nur noch manuell gespusht werden :)

ich mach übrigens mein "nicht allein" doch noch fertig und suche dafür einen Gitarren-Solisten, der nicht wie ich. seine Solis aus 40 Takes zusammenkleben muss :) Also nicht das mein Haus - und Hof-Solist profhoell nicht würde, aber ich will mal jemand anderes im Song haben ;-)

Bei Intreresse an einer kleinen Coop, bitte melden. Danke!

ui, hier hat sich ja wieder einiges getan. :-O
muss bei gelegenheit mal wieder reinhören...

ich lasse euch mal eine skizze, die schon 'ne weile auf der festplatte rumfliegt hier, habe auf die schnelle mal was exportiert.
wahrscheinlich werde ich das stück nicht mehr fertig machen können, eine andere collabo hat aktuell vorrang.

ist übrigens 'nicht allein'.

so Leute unser Thread ist nicht mehr automatisch gepusht - Jetzt sind die Musotalk Mixer oben. Also hier kann nur noch manuell gespusht werden Lächeln

WATT? Nee, oder? Für so´n Schrottsong müssen WIR dran glauben?
Wenn´s sein muß, schreibe ich stündlich irgend´nen Schrott!
(Nee, war Spaß)

Dennoch unglaublich! Als "mamafettig" wäre ich beleidigt.

suche dafür einen Gitarren-Solisten, der nicht wie ich. seine Solis aus 40 Takes zusammenkleben muss
Also, ich würde es aus 50 Takes zusammenschustern.
smil451c7211b9e19.gif

Dennoch würde ich Dir gerne helfen, wenn es irgendwie mögl. ist.
Sowas wie vom "Wixxer" darf man allerdings nicht erwarten. Ich bin immerhin über 30 (Wer hilft mir über die Straße?)

Ich kann hier momentan leider nicht allzuviel dem Thread folgen - bin aber noch am Ball mit meiner Version von "Nach Hause" - hier jetzt mal die Combo - Version............

Ich kann hier momentan leider nicht allzuviel dem Thread folgen - bin aber noch am Ball mit meiner Version von "Nach Hause" - hier jetzt mal die Combo - Version............

Hat ein wenig von Helge Schneider ;-).
Habe das Gefühl, der Gesang rennt der Musik irgendwie hinterher.
Wäre toll, wenn die Strophen etwas mehr variieren würden. Klingen doch sehr ähnlich von der Melodie. Ist interessant aber nicht wirklich meins.

Gruß
Thorsten

ch lasse euch mal eine skizze, die schon 'ne weile auf der festplatte rumfliegt hier, habe auf die schnelle mal was exportiert.
wahrscheinlich werde ich das stück nicht mehr fertig machen können, eine andere collabo hat aktuell vorrang.

Am Anfang dachte ich: Stars on 45 ;-).
Der Gesang wirkt etwas "wackelig/schief" auf mich.
Ich würde es etwas kürzen. Nutzt sich dann doch auf Dauer etwas ab.
Wenn Du/Ihr da noch etwas ausfeilt könnte das eine ganz eingängige Nummer werden.

Gruß
Thorsten

Hallo Slideede

Ich kann Dich voll verstehen.
Die Idee ist sehr gut und das Musikel ARR. finde ich toll.
Es ist Dir leider noch nicht ganz gelungen Deinen Gesangs Part stimmig zu dem Ganzen zu machen.
Sowohl von der Artikulation, als auch von der Tonart her.

Das Gleiche Problem habe ich mit meinem Monster Titel. Will einfach nicht passen, was ich stimmlich darauf mache.

cherry50