"Ich mamafettig"-Contest

FETT!!! Sehr fett!!! und ich bin erst bei Sekunde 58
 
@fabfabian

Wow!!! Hammerteil! Der Song war ja vorher schon ein wirklicher Kracher. Aber das ist tatsächlich noch mal ne Schüppe draufgelegt. Klasse Gesangsstimme und ein WAAAAHNSINNSGITARRENSOLO! Da sag ich jetzt mal ganz umgangsprachlich: Meine Fresse!
Gerade bei dem Song war ich ja bei deiner ersten Skizze etwas skeptisch, aber schon die vorherige Version hat mich dann fast weggeblasen. Und jetzt das. Und der Sound ist irgendwie auch noch mal etwas fetter? Oder bild ich mir das ein?
 
@cherry50, TGud
Danke für eure Hinweise - ja die Vocals haben an diversen Stellen echte Schwächen. Entweder ich singe sie nochmal ein, habe aber noch die Hoffnung, daß mir meine liebe Barbara nochmal zur Hilfe kommt - dann kriegt das ganze auch noch ein wenig mehr Charakter. Und hier und da ein paar Variationschlenker in den Strophen werden dann sicher auch noch drin sein. Aber am meißten freue ich mich immer zum Schluß auf die Slideguitar, die diesmal wahrscheinlich clean dazukommen wird.

@Fabfabian
Wow - das ist wirklich eine geile Nummer geworden. Der Groove gefällt mir super - das hat Verve. Erinnert mich manchmal von der triolischen Rythmusstruktur her an "Tears for fears" - Everybody wants to rule the world. Toller Sänger, mitreißendes Guitarsolo, stimmiges Arrangement und gelungener Mix - klingt sauber und druckvoll. Kompliment.

@Soulfrontier
Auch deine Version von "Nach Hause" hat unheimlich dazugewonnen durch deine "british" Connection. Der Typ macht tolle Arrangements und die Zweiteilung des Stückes gefällt mir richtig gut - wunderbar gemacht.
 
@fabfabian
Song gefällt mir immer noch sehr gut. Aber: ich bin wahrscheinlich bekloppt, mir will der neue Sänger und sein Gesang nicht so recht gefallen. Fand das vorher echt besser, mit mehr verve interpretiert!

@slideede
Erstmal Danke für Dein Feedback, freut mich! Zu Deinem Song, jaaaa ich kann jetzt erkennen was Du da vorhast :) . Finde den Ansatz auf jeden Fall interessant. Es wirkt noch ein wenig sehr monoton auf die (lange) Dauer und der Refrain funktioniert für mich besser als die Strophen.
 
Dank euch!! Nix fetter gemacht, einfach nur Vocals getauscht. Die Verses macht Michael nochmal neu, da is er selbst nicht zufrieden. Hab' auch nochmal den 2ten Verse mit einer Slide-Gitte unterlegt. Ans Solo muss ich auch nochmal ran, war ein 1st Take und unsauber gespielt.

@Soulfrontier: Mehr Verve kommt :)
 
Leider konnte ich noch nicht viel hören von diesem Contest, möchte aber sagen, daß ich Fabfabians Version super finde.
Der Sound, der Groove, die Instrumentierung.... fällt alles ganz genau in meinen beschränkten musikalischen Horizont.
Damit meine ich, meine musikalische "Akzeptanz", welche keine großartigen Abweichungen zuläßt
(ist einfach so, kann ich nichts dran machen.)

Umso mehr freut es mich, daß der Song genau in dieses Muster passt.

Nicht falsch verstehen, ich weiß schon auch andere Musik zu schätzen, ich muss halt merken, daß Herzblut und ein gewisses Talent oder Können dahinter stehen!

Einzig beim Solo würde ich mir ein paar (nur ein paar) weniger Töne wünschen, dafür etwas mehr Bending oder "singende" Töne.

Aber auch so- top!

Gruß,

Poker
 
Es ist nicht einfach die eigenen Präferenzen zu vergessen, über den Rand zu schauen.
Es ist wichtig Arbeit anzuerkennen oder über sie zu reflektieren auch wenn sie nicht meinem persönlichem Geschmack entspricht. Zumindest will ich mich damit befassen. Es ist nicht o.k. jemanden Herzblut abzusprechen, das finde ich anmaßend.

Ich nehm mich nicht davon aus, zumindest versuche ich andere Herangehensweisen, die nicht den meinen entsprechen, dennoch zuzulassen obwohl das manchmal nicht einfach ist. Wenn mir ein Song hier gefällt ist es nur natürlich dies kundzutun. Wenn ich Probleme habe mit Songs dann will ich dies, so gut ich kann, argumentieren und es nicht abtun, das ist nicht fair. Ich bin nicht das Maß aller Dinge, auch wenn ichs zeitweilig glaube.
 
Stony, klingt vernünftig. Ist das jetzt so eine allgemeine Betrachtung oder ist das an jemanden gerichtet?

Edit: Ah, jetzt sehe ich das Herzblut bei Poker... Alles klar.
 
Es ist nicht einfach die eigenen Präferenzen zu vergessen, über den Rand zu schauen.
Es ist wichtig Arbeit anzuerkennen oder über sie zu reflektieren auch wenn sie nicht meinem persönlichem Geschmack entspricht. Zumindest will ich mich damit befassen. Es ist nicht o.k. jemanden Herzblut abzusprechen, das finde ich anmaßend.

Ich nehm mich nicht davon aus, zumindest versuche ich andere Herangehensweisen, die nicht den meinen entsprechen, dennoch zuzulassen obwohl das manchmal nicht einfach ist. Wenn mir ein Song hier gefällt ist es nur natürlich dies kundzutun. Wenn ich Probleme habe mit Songs dann will ich dies, so gut ich kann, argumentieren und es nicht abtun, das ist nicht fair. Ich bin nicht das Maß aller Dinge, auch wenn ichs zeitweilig glaube.

Na wenn das mal kein dickes fettes Danke verdient hat... Großes Lob, Stony! Pionierarbeit! Much appreciated!



smil51.gif
 
Ich nehm mich nicht davon aus, zumindest versuche ich andere Herangehensweisen, die nicht den meinen entsprechen, dennoch zuzulassen obwohl das manchmal nicht einfach ist

was mit deinem Beitrag selber ja schon bewiesen wäre. Der Nachtengel ist ja jetzt kein typischer "Stony" geworden.... hat mich jedenfalls sehr gefreut, daß du dich auf dieses Experiment eingelassen hast.
 
Der Nachtengel ist ja jetzt kein typischer "Stony" geworden.

absolut - genau, ich werd ihn auch noch zu ner feinen 80s Koop überreden :) Irgendwann!!! Wenn er mal soviel von seiner Hirten-Plörre drin hat, dass er nicht mehr nein sagen kann.

btw.
wenn ich es richtig deute, das Posting des Monats, Stony. Danke!
 
Meine Monster, die welche müde sind, sollen also angeblich wirklich einfach nur Kinder sein? Ich bin wochenlang mit der nebligen Vorstellung von inneren Ängsten, Süchten, Schattenseiten und anderem psychologischem Krimskrams rumgelaufen. Und jetzt nix Psychologie, sondern nur müde Kinder? Passt natürlich eigentlich viel besser. Muss mich aber noch dran gewöhnen, an den irgendwie profanen Gedanken.

Bis es bei mir klick macht, hier schon mal mein Beitrag:
Meine Monster sind müde


Das Arrangement habe ich übrigens teilweise von den Stranglers ihrem "Golden Brown" abgeschaut. Habe extra die MP3-Datei im Projekt importiert, um die einzelnen Spuren so ungefähr immer hin und her schaltend analysieren zu können. Netter Song, wo ich auch nicht weiß, was der bedeutet. Sicher auch Kinder oder irgendwas harmloses.
 
@stonyroad,
ich denke, da hast Du mich missverstanden oder ich habe mich falsch ausgdrückt.
Ich will niemandem etwas absprechen oder vorwerfen.
Daß hier jeder mit Eifer dabei ist, merkt man ja schon an den vielen Postings und Kommentaren.

Ich wollte lediglich fabfabians Stück anerkennend erwähnen, wobei ich die Anderen noch nicht gehört habe.

Gruß,

Poker
 
@popnapp. Monster

Also ich habe Wenntos " Auflösung Kinder" in der Monsterfrage zwar nicht dementiert. Da sie eine denkbare ist. Und mir im übrigen auch sehr,sehr symphatisch ist..... Nach den letzten Monsterrückmeldungen habe ich mich aber entschieden euch im Dunkeln mit den Monstern allein zu lassen.:) Ich weiß, gemein...Aber ihr singt sie ja fürsorglich in den Schlaf... Womit ich beim Song wäre: Ich finde, den Monstern stehen deine Klänge gut! Du hast echt ein Händchen für Pop. Das klingt alles irgendwie immer so luftig bei dir. Flugmonster?

@ stonyroad

Das hast du gut gesagt.Auch deine kritische Selbstreflektion in deinem Beitrag gefällt mir gut. Ich verstehe deinen Beitrag auch nicht an eine Kritik an Pokers Beitrag.

@ Poker

Ich kann das, was du sagst gut nachvollziehen. Geht mir bei mancher Musik âhnlich. Und ich empfinde deinen Beitrag auch überhaupt nicht als abwertend. Sondern als sehr ehrlich und voller Begeisterung für Fabs Song.. Und ich glaube mal, stonyroad auch.
 
Was für eine schöne Komposition! Da geschieht so viel... Weißt der Anfang ist etwas irritierend wenn Du singst "tanzen Tango" und ein Walzer klingt. Aber vielleicht ist das gerade interessant. Hatte aber bei dieser Passage bei einem Beitrag darauf gewartet, irgendwo einen Tango zu hören ;-)
 
@Popnapp
Grandios! Ich finde es sehr gelungen. Schöne Vertonung :) Na dann können die lieben, süßen Kleinen ja jetzt schlafen....hehe...und von irgendwo höre ich ein ziemlich fieses Kichern :)
 
So bitte verlinken habe mich nochmal drangestzt leider nur auf Kopfhörer habe aber keine Zeit mehr bin bald im Urlaub. Was noch anderes haben machen würde. Refrain doch früher einsetzen. Pre Chorus ist Kacke langweilig. Grins Strophe gefällt mir groovt einigermassen. Bassspiel ist shitte aber sonst bin ich zufrieden. Grins Hook hmm könnte noch fetter Orchesteralisch kann ich aber nicht.



https://dl.dropboxusercontent.com/u/32224401/MAster 1 ZWEIMAL Kopfhörer.wav
 
@pieffa

bitte nur mp3 - keine WAVs. Thx
 
@Popnapp: Gurkhään. Voll geil.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
170K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
21K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben