"Ich mamafettig"-Contest

@asli


"Liebe auf dem Rücksitz"

Das groovt!

Drumspur +++
Gitarrensolo +++

Was mir nicht so gefällt ist dieser sphärische Synthiesound rechts (besondert währen der ersten Minute)
 
@asli: Ich hör es grad zum ersten Mal. Sehr geil. 2RaumWohnung like. Könnte auch so im Radio laufen.

Ich find den Teil mit der Gitte am Ende vielleicht etwas zu lang. Aber ansonsten nix zu mosern.
 
sphärische Synthiesound rechts

Dank Dir Rex!

Hätte gern einen Juno 60 Pad genommen, aber da hat ja Wennto ein Abo drauf .... *duckundwech*
...ne, im Ernst: fand den Sound eigentlich ganz spannend, mal was anderes. :)
LG
Asli
 
Moin!

hier nochmal eine überarbeitete Version von "Liebe auf dem Rücksitz"

Vielen Dank an Jennifer K. für die Vocals!



Würde sagen, der Song ist fertig! Sehr gut geworden. Alles aus meiner Sicht stimmig und passend.
Abgefahrene Sound-Effekte hast Du da verbaut. Respekt!
 
@asli

Wirklich sehr sehr gut geworden das Ding. Auch technisch überzeugt mich die Nummer absolut. Finde keine Erbse mehr :)
Ebenfalls nix zu mosern. Haken hinter. mission accomplished :right:
 
And here we go again

Bye Bye Love

fab
Starker Tobak, schön gesungen und mit Kraft. (Hast das wen singen lassen oder bist du es selbst, klingst nämlich anders als ichs gewohnt bin)
Instrumentierung sowieso toll. Bringt Schwung in die Bude.

Poppnapp:
Hab ich schon vorher gewußt was drinn ist wenn Poppnapp draufsteht. Schön aufgelöst durch diese harmonischen Stimmen. Schlagzeug usw. programmiert ? Kommt eher mechanisch, plasik-wife.
Passt zum Songtext deine Komposition.

Soulfontier:
Countrylike. Knackst öffters wie eine alte LP . Gefällt mir sehr gut besonders weilst die Stimme so schöne modulierst an manchen stellen, das wirkt wie wenn was fett gedruckt ist auf einem Zettel.


soundkraft:
Der einzige moderne Vertreter hier :D Ich bin keiner der auf den Mix achtet, aber der fällt mir irgendwie ungut auf, die Vox verstecken sich im Ref hinter den Instrumenten oder so
Machst noch fertig das Ding ?
 
Oh danke dir stony! Nächste Woche gibt es den fertigen Song garantiert ohne Knackser :)
 
Monster

Wennto:
Gefällt mir von Anfang an. Singst du das selbst . Bist normalerweie 3 Oktaven drunter. Alles sehr sauber, auch die Gits. Sympatisch der Refrain. Schön verständlich gesungen. Die LG im Solo hast zu sehr zurück gedreht, das hätts nicht gebraucht, geigt doch ordentlich (oder doch nicht) ?. Schöne Akkordwechsel von dur nach moll. Anständige Leistung. Hast die 80ger in diesem Song draussengelassen ;)

Frank:
Lustig, wo mich der Song (mit dem gleichen Text !) bei Wennto an Kinder erinnert sinds hier eher wirklich Monster. Sehr unheimlich das mit den Geräuschen und der bedrohlichen Atmosphäre die der Song verbreitet. Sogar ein passendes Glockenspiel (oder wies heißt, Xyllophon) Irgendwie wie ein Monsterhalter der nicht mehr Herr über seine "Haustiere" ist. Das transportiert auch die Stimme glaubhaft Der Frank im Eck und die Monster wuseln im Keller umher und gleich machen sie die Tür auf um draussen Angs und Schrecken zu verbreiten - so wie diese Gremlins.

Sehr konträr die beiden Sachen
 
Lustig, wo mich der Song (mit dem gleichen Text !) bei Wennto an Kinder erinnert

@Mamafettich....die "Gruppe Menschen" von der Du gesprochen hast, waren das evtl Kinder???? Mensch echt so einfach? Würd aber ein Schuh draus werden- Ich habe nicht an Kinder bei der Vertonung gedacht. Kein Stück!

Mensch klar...K I N D E R!!!!!

Also jetzt bin ich fast sicher....Du meinst Kinder bzw. die eigenen Kinder in dem Text. Also nicht alles ist so weit entfernt, wie man zunächst bei Deinen Texten vermutet.
 
Mein Kind

Cherry
UFF-Nach einem schönem Intro mit den female Vox und den Streicher (Spectors long and Wwnding road)entpuppt es sich als tiefster Schlager . Ist so ein Erzählsong, die waren recht beliebt in den 70gern. Die Story mit dem Fernfahrer der per Funk mit einem behinderten JUngen redet. Oder der Typ der von seiner Frau getrennt lebt und nur noch mit seiner Tochter telefonieren darf ("Aber sicher ht die Mami jetzt einen Freund usw) Meine Eltern (und deren Freunde) hätten ihre Freude damit, ehrlich . O.k., zum Song: . Die Vox singst du immer richtig, die Instrumente passen zum anvisierten Genre. Das Schlagzeug find ich zu star, ist programmiert wie ein Drumcomputer, immer ein ähnliches Pattern. Die Klatscher sollten weg. Die Syths und was sonst noch mitspielt sind gar nicht mal übel und tragen die Stimme durch den Song.
ICh denke, dieser Song wird manchen Leuten ihre "Jungend" in Erinnerung rufen und bissi weinen lassen. Komposition will ich nicht bewerten, da könnte ich nicht objektiv bleiben .

Locis:
Sehr gefühlvoll das Klavier am Anfang und stimmt einen schon auf das ein was die Vox da erzählen. Kann ich mir anhören, ist aber nicht meine Musik. Zuviel "Klassik" dabei. Schön die "Wo bist du" passage, aber nur nur die Stimme geht da in eine, wie soll ich sagen, Farbe die mir nicht gefällt, das nimmt der Zeile die ernsthaftigkeit. Wirkt unfreiwillig komisch. Solltest ändern " Mein Kind" bei 2:42 ist schief, Trotzdem gefällts mir gut. Sehr berührend.

Lutzrobbylu:
Schönes Intro.(Zieharmonika-Dings neben dem Klavier). Gesungen ists schön, und sauber. Obwohl du viele Molls einsetzt kommt mir manchmal irgendwie "Hoffnugsvoll" , obwohl der Text in eine andere Richtung geht. Aber das ist deine Interpretation des Themas, jeder ließt den Text anders (hatten wir schon). Vox sehr schön, besonders im zweiten Teil wo die Steigerung stattfindet.

TGud:
Für mich (!) neben Locis am besten eingefangen . Spärlich instrumentiert zu Beginn und vorgetragen. Auch die Dopplungen sind gelungen. Das es anschließend Bluesig wird läßt des Sänger samt anschließender Sologmitte so richtig verzweifelt dastehen. Sauber ! Den Teil um 3:25 hätts nicht unbedingt gebraucht meiner Meinung.
 
@stonyroad
Möcht mal - ist mir ein echtes Anliegen - ein großes Dankeschön und Verbeugen hier anbringen.
Echt toll mit wie viel Mühe und Wertschätzung du dir die Songs hier anhörst und tolles Feedback ablieferst:
Da zieh ich meinen Hut !!!
 
Da zieh ich meinen Hut !!!


smil41.gif
 
Hier jetzt auch die, aus meiner Sicht, finale Version von Zweimal.
@Wennto: Den Fadeout habe ich gelassen. Mir ist da irgendwie nix Gescheites eingefallen ;-).

http://soundcloud.com/thorsten-g/zweimal/s-5Avyf

Bitte verlinken. Danke!

Gruß
Thorsten
 
jau Stony....das ist schon echt krass mit deinen Feedbacks. Von diesen Aktionen leben diese Events hier...vielen Dank!

ich bin sicher, da wir noch einiges an Lesearbeit in Form von Feedbacks auf uns zukommen.
 
Und James Last but not Bond..... Nach Hause

Locis:
Wieder klassich (meinem Verständnis nach) mit Klavier und Gesang. Stimme diesmal etwas unsicherer .
Bei 0:42 gibts einen Dings auf die Vocals, wohl ein SChnitt oder sowas . Das stört. Ist interessant wie deine Lieder (diese und Kind) sich gut dem Text anpassen. Da glaub ich das soll so sein, das war von Anfang an so geplant von dir und MamaFettig. NUr unsauber intonieert, das fällt hier besonders ungut auf bei der spärlichen Klavierbegleitung (die mir gefällt). Das ist der Grund warum ich mich beim Singen hinter Trommeln, Tschinellen , Orscheln und übersteuerten Gits verstecke ;)

Locnapp: Locis Remix by Mr. Popp
Für die Vox von Locis gilt das oben gesagt.Hat schon seinen Reiz das was hier zu hören ist und ist bei weitem nicht schlecht , nur Locis solo gefällt mir besser.

Mike:
Die Vox klingen irgendwie gelangweilt und gleichgültig. Das passt gut zum Text, lenkt aber die Dauer ab. Den Mönchchor find ich unnötig. Ich weiß, ist schon spät, aber könntest nich doch eine Steigerung in den stetigen Ablauf einbauen ?

Rex:
EIn Song wie in einem alten Film - clever, gefällt mir. Paar Höhen mehr für die Refrains im Mix. Erinnert mich an diese SW-Filme zwischen den Kriegen wo alles Supi war, alle waren reich oder heirateten eine reichen Märchenprinz - Oh jähes Ende. Wirds noch einen Ausbau geben ?

Slideede:
Ah, der gefällt mir besonders. DIe Rhodes weißt gut einzusetzen. Ich hätt auf einen 3/4tler Part so ala "Being on the Benefit...." gewartet, bleibt aber gleich. Stimme kommt gut rüber, bei den längeren Silben wackelt es dann und wann.

Soulfrontier
Ha, eine Ukulele. Vox fängt fast an wie "Guten Morgen Sonnenschen" von Nana Mouskouri (so ähnlich).
Gefällt mir, herrlich locker. Der langsame, ernste Teil klingt wie wenns ein zweiter Song wär. Da würd ich die Uku wegschmeissen und das mit einem Piano machen, klingt tragischer.
Übrigens: Der Katni Pauli spielt bei seinen Konzerten dem Herrisn Schurli seine weinende Gitarre auf einer Ukulele und das klingt echt gut. Man unterschätz dieses Instrument meist.

TGud:
Wow, sehr gut gemacht. Sehr authentisch , als würdest wirklich in dem "Käfig" sitzen.t. Sehr berührend interpretiert.Der Treil wo du stimmlich aufdrehst ist wie ein "heller" Moment im Kopf des Protagonisten. Git wiedermal super, Klasse gemacht ! UNd der Rückfall am Ende. HAb keine sperlative mehr.
 
Ha, seh grad ich hab hopohs Spiegel vergessen.

Am Anfang find ich die Dame gut.
Im Song stört mich eher als das sie mir taugt so wie am Anfang. Deine Gits sind so herrlich "verträumt". Da kann man noch so über die Bünde huschen, die Transportieren einfach Feeling. Die gesprochene Stimme klingt nicht sehr gut, irgendwie künstlich, erinnert mich (Tschuldige) wenn Otto mit dieser Stimme (noch ein Stück tiefer) Waschmittelwerbung macht. Die Stimme im Refrain ("Spieglein, Spieglein...") ist besser geworden. Die Heh-Cowboys find ich nicht so toll.
Sehr Tschillig ;
Reist aber ab - soll das so sein ? - kann ich mir nicht vorstellen.

Bislang gab es Piesel nur in der 5 Kilo Trommel , daran verdienten wir uns dumm
Jetzt gibt es Piesel in der 6 Kilo Trommel, daran verdienen wir uns dumm und dämlich.
Da weiß man, was man hat - Guten Abend

:D:D:D:D:D:D:D
 
Stony, danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ist ja inzwischen schon echt eine Mammutaufgabe, hier alle Tracks anzuhören.

Zu Nach Hause: bei 0:42 ist einfach das Klavier mit der Stimme ungünstig zusammengefallen hatte da sonst noch nichts bearbeitet - und eigentlich wollte ich das auch nochmal singen - die Intonationsschwankungen stören mich nämlich auch...
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
170K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
21K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben