Und James Last but not Bond..... Nach Hause
Locis:
Wieder klassich (meinem Verständnis nach) mit Klavier und Gesang. Stimme diesmal etwas unsicherer .
Bei 0:42 gibts einen Dings auf die Vocals, wohl ein SChnitt oder sowas . Das stört. Ist interessant wie deine Lieder (diese und Kind) sich gut dem Text anpassen. Da glaub ich das soll so sein, das war von Anfang an so geplant von dir und MamaFettig. NUr unsauber intonieert, das fällt hier besonders ungut auf bei der spärlichen Klavierbegleitung (die mir gefällt). Das ist der Grund warum ich mich beim Singen hinter Trommeln, Tschinellen , Orscheln und übersteuerten Gits verstecke
Locnapp: Locis Remix by Mr. Popp
Für die Vox von Locis gilt das oben gesagt.Hat schon seinen Reiz das was hier zu hören ist und ist bei weitem nicht schlecht , nur Locis solo gefällt mir besser.
Mike:
Die Vox klingen irgendwie gelangweilt und gleichgültig. Das passt gut zum Text, lenkt aber die Dauer ab. Den Mönchchor find ich unnötig. Ich weiß, ist schon spät, aber könntest nich doch eine Steigerung in den stetigen Ablauf einbauen ?
Rex:
EIn Song wie in einem alten Film - clever, gefällt mir. Paar Höhen mehr für die Refrains im Mix. Erinnert mich an diese SW-Filme zwischen den Kriegen wo alles Supi war, alle waren reich oder heirateten eine reichen Märchenprinz - Oh jähes Ende. Wirds noch einen Ausbau geben ?
Slideede:
Ah, der gefällt mir besonders. DIe Rhodes weißt gut einzusetzen. Ich hätt auf einen 3/4tler Part so ala "Being on the Benefit...." gewartet, bleibt aber gleich. Stimme kommt gut rüber, bei den längeren Silben wackelt es dann und wann.
Soulfrontier
Ha, eine Ukulele. Vox fängt fast an wie "Guten Morgen Sonnenschen" von Nana Mouskouri (so ähnlich).
Gefällt mir, herrlich locker. Der langsame, ernste Teil klingt wie wenns ein zweiter Song wär. Da würd ich die Uku wegschmeissen und das mit einem Piano machen, klingt tragischer.
Übrigens: Der Katni Pauli spielt bei seinen Konzerten dem Herrisn Schurli seine weinende Gitarre auf einer Ukulele und das klingt echt gut. Man unterschätz dieses Instrument meist.
TGud:
Wow, sehr gut gemacht. Sehr authentisch , als würdest wirklich in dem "Käfig" sitzen.t. Sehr berührend interpretiert.Der Treil wo du stimmlich aufdrehst ist wie ein "heller" Moment im Kopf des Protagonisten. Git wiedermal super, Klasse gemacht ! UNd der Rückfall am Ende. HAb keine sperlative mehr.