"Ich mamafettig"-Contest

HI hab jetzt Pause und kann mal bisschen was schreiben (Sonst les ich so nebenher weil meine ZN andaurnt was wollen von mir grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)

Danke dem TGud für den Hinweis. Obwohl ich nix falsches an dieser Stelle höre. Bin aber auch mehr taub als weniger.

@Rex ich sprech einen Dialekt der fast nix mit dem Wienerischen zu tun hat, aber der noch weniger verstehbar wäre. Deswegen hab ich manche Wörter verwienrisiert


Von den restlichen Songs ha ich mir am WE mal die meiner 2Mitbewerber" angehört, d.h. die Nachtengel Versionen von Don, TGud, Dave, Poppnapp und Frank

Meine Eindrücke jetzt sind aus der Erinnerung da hier in der Arbeit nicht abhören darf. (Schlechtes Vorbild...) und es kann sein das ich ein paar Songs und dazugehörige Komponisten verdrehe:

Die Version von Dave gefällt mir bislang am besten weil er mit so einer herrlich eingeschnürten Stimme sing, die für mich diese Situation des Möächens wieder gibt. So voller Angst und Verunsicherung.

Technisch sehr gelungen ist die Version von TGud der eine sehr eingängige Stimme hat. Nur das mich das eher an früh morgens in einer Bar erinnert wo der Engl vom vielen rauchen und trinken Kopfweh hat und mies drauf ist.

Der Engle von Don hat mich eigentlich an deutsch iedermacher alla Reinhard May erinnert. So hübsch brav und nett. Ordentlich gezupft, aber ich kann nicht so richtig warm werden damit, ist halt subjektiv. Vom Klang her gibts nix zu sagen.

Franks Werk ist auch nicht übel, irgendwie ähnlich zu dem von Dave . Nur vom Gefühl her sagt mir Dave's dann doch mehr zu.

Poppnapps Interpretation find ich nicht so tolle, ist eigentlich ein Poopnapp Song mit einem Text der nicht so recht zur Melodie passen mag trotz der Molls. ABER mcht er "Laune" Was ja auch nicht schlecht ist.

Werd mich am WE oder wenns geht am Aben hinhocken und mal den rest der Nummern anhören, so scheibenweise.
 
So, habe an meiner "zweimal"-Version die die Gitarren und den Gesang neu aufgenommen.
Jörg hat mir erlaubt und geholfen, den Text noch ein bißchen zu strecken, so dass ich in dem Steigerungsteil nicht so viele Wiederholungen habe. Nochmal ein offizielles Dankeschön.
Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden. Dafür das es eigentlich nur ein Probenmitschnitt war, ist doch recht tight geworden.



Sind wirklich viele schöne Songs hier dabei. Ich komme leider gerade nicht wirklich hinter mir die alle genauer anzuhören. Ich versuche Morgen mal mehr Feedback zu geben, da habe ich frei.
 
So, habe an meiner "zweimal"-Version die die Gitarren und den Gesang neu aufgenommen.
Jörg hat mir erlaubt und geholfen, den Text noch ein bißchen zu strecken, so dass ich in dem Steigerungsteil nicht so viele Wiederholungen habe. Nochmal ein offizielles Dankeschön.
Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden. Dafür das es eigentlich nur ein Probenmitschnitt war, ist doch recht tight geworden.




Sind wirklich viele schöne Songs hier dabei. Ich komme leider gerade nicht wirklich hinter mir die alle genauer anzuhören. Ich versuche Morgen mal mehr Feedback zu geben, da habe ich frei.

Grundsätzlich gute Nummer. Auf mich wirken die Gitarren etwas "konkurierend" zueinander. Dadurch etwas überladen. Der Teil ab 2:30 wirkt auf mich "unentschlossen". Oder ich muss mich daran erst gewöhnen ;-). Der Refr. danach ist witzig. Nur der Part wo dann beide Stimmen das Gleiche singen ist nicht wirklich synchron. Am Schluss ist irgendwie das Tempo der Drums nicht passend zu den Gitarren. Unterm Strich eine gute Version, sehe aber noch Bearbeitungsbedarf.
Ist aber nur meine Meinung.
Gruß
Thorsten
 
So, hab die letzten Entwicklungen in diesem Thread nicht verfolgt, deswegen weiß ich nicht, obs passt, aber hier ist ein Zwischenstand zu "Liebe auf dem Rücksitz" mit den Vocals von house12. https://app.box.com/s/dkiyeigmz40o5mefxe70

Achso, PS:

Hat jemand Lust, dieses kleine Solo da in der Mitte authentischer zu gestalten, als ich dazu in der Lage bin?

PPS:
Anmerkungen zum Mix?
 
@Yalden. Zweimal

Das passt richtig gut! Auch die Erweiterungen fügen sich gut ein. Ich hab ja vom Sound sehr wenig Plan, die Stimme klingt irgrndwie noch nicht richtig voll? Aber wahrscheinlich sind das Arbeitsschritte am Ende einer Produktion?

@locis @ house12 Liebe auf dem Rücksitz

Wow! Das ist ja der Hammer geworden! Ganz dickes Lob an house12. Mensch, Annette, hast du eine tolle Stimme! Und wie du dieses Wort kalt singst! Das macht ja GänsehautAlso ich lobe mich jetzt mal auch ein ganz klein wenig selbst für meine Idee... Und ich hoffe, das ihr noch mal was zusammen macht,das passt!

@Wennto Meine Monster sind müde

Jau, die zweite Strophe fügt sich wunderbar ein. Was ich besonders mag, das das zum Mitsingen einlädt.Ich glaube, ich wiederhole mich, aber egal: Der Song hat Stadionpotenzial!
 
So, habe an meiner "zweimal"-Version die die Gitarren und den Gesang neu aufgenommen.
Jörg hat mir erlaubt und geholfen, den Text noch ein bißchen zu strecken, so dass ich in dem Steigerungsteil nicht so viele Wiederholungen habe. Nochmal ein offizielles Dankeschön.
Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden. Dafür das es eigentlich nur ein Probenmitschnitt war, ist doch recht tight geworden.



Sind wirklich viele schöne Songs hier dabei. Ich komme leider gerade nicht wirklich hinter mir die alle genauer anzuhören. Ich versuche Morgen mal mehr Feedback zu geben, da habe ich frei.
Ich fand die Intro bei der vorigen Version irgendwie aufregender. Kann man die nicht drinlassen?
 
Hallo Leute. Es ist mir ja n bisserl unangenehm, aber wir müssen die Deadline noch einmal verschieben oder vorziehen. Es geht nicht anders, da ich die Tage um den 1. keine Zeit habe.

Also entweder wir machen schon am 27. Schluß. Da so eine Änderung sicher nicht jeder mitbekommt, schlage ich den 04.11 vor.
 
Für mich gilt: je später, desto besser! :)
 
Also entweder wir machen schon am 27. Schluß. Da so eine Änderung sicher nicht jeder mitbekommt, schlage ich den 04.11 vor.

auch ok 4.11.:)

@t-gud nach hause: gefällt mir super gut. Strophe gut. Refrain gut. Gitarrenriff Refrain gefällt mir sehr gut. Nur mit den Drums im Refrain sitzen für mich nicht da wo ich sie hintun würde, aber ist vielleicht ein generatonsproblem:D

...Feedback fortsetzung folgt..muss gerade weg..
smil451c71f7edf7c.gif
 
@Wennto

ich denke auch, das das vorziehen der Deadline wenig Sinn macht. Plädiere also auch für den 4.11.
Drei Tage länger hilft ja dem einen oder anderen sogar weiter...
 
@Wennto
mehr Zeit = mehr Teilnehmer = mehr fertige Versionen =
smil41.gif
 
Danke für Dein Feedback!

Nur mit den Drums im Refrain sitzen für mich nicht da wo ich sie hintun würde, aber ist vielleicht ein generatonsproblem

Zu welcher Generation gehörst Du denn?
 
Oh ..ich hab gedacht das Ende fiele eh auf nen Sonntag...da wär ich ja wohl gar nicht mehr fertig geworden. Bin demnach auch dafür....kann von mir aus auch noch ne Woche länger gehen :D
 
Zwerge:

Soundmopi
Erinnert mich an Schlagermukke , so in der Art von dem Über 7 Brücken Typ mit der Warze auf der Nase.
Etwas nasal. SChön arrangiert mit dem Piano, eingängig Melodie. Bei mir brichts bei 2:49 mittendrinn ab. Noch nicht fertig ?

Smehslson
Der Synth zu Beginn verspricht Spannung die sich dann ohne Auflösung vertschüsst. Die Stimme hast wohl verfremdet, klingt übersteuert. Nicht mein Ding.

RockIngenieur
Die Stimme ist irgendwie unemotional. Bist wohl nicht so Sängertyp Von der Idee aber gut, ich glaube einer mit mehr "Benzin" im Bauch würde dem Song so richtig "Drive" geben. So ala Ärtze .

Lutzrobbylu
Blues im modernem Gewand. Könnt ich mir in einem Musical gut vorstellen. Franknfurter "I'm a seet transvestite" - Leiwande Nummer.

Fabfabian
Anleihen an Sweet Home zu Begin und manchmal mittendrinn? Super gesungen und gespielt. Der Atemzug ist super gut und der Mix passt für mich.

so long bis zum nächsten Thema.
 
Na wer sagts denn, geht ja was weiter hier !

Zweimal

Yaden
Gute Nummer, sehr gute Nummer. Unkonventionell gespielt, leichte jazzige Anleihen. Die AG macht Kunststücke, imponiert mir. Stimme etwas unsicher , aber die Silben sind seher gut untergebracht.? Mix irgendwie noch "verwirrend". Hat was "avantgardistisches. Gratulation

TGud
Schon wieder "Alabama" (siehe Fabfabain) Sauber die übersteuerte Gitte. Klassischer Blues. Sehr gut verständlich der Text. Gefällt mir

Poppnapp:
HIer passt dein Stil besser als beim Engel. Transportierst den Text wirklich gut. Watschen-Drums sind mir zu laut. Schöner mehrstimmiger Gesang wie gewohnt. Wer geigte die Gitte ? Sehr gfein gemacht und auch unkonventionell wie schon bei Yaden. Hat wohl der Text dran schuld ,)

Pieffa_
Gefällt mir auch. Der Effekt auf der Stimm ist auch gelungen und passt hier gut dazu.
Das erinnert mich stark an deniß der Typ Forum. Africa hieß einer seiner Songs. So ein bisschen Katzenklo. Verdammt wie hieß denn der ? Ah, Helge Scheider oder so

Don
BIst wohl ein Akustikliebhaber(Gitte) ? Mit der Stimme tu ich mir schwer. Auch wie du die Silben betonst( Spatz - - - - en oder Gefüh------le) Aber aber der Song ist leiwand. Die AG verdrängen die restlichen Instrumente und selbst die Vocals ein bissechen.

Bizi:
Ganz andere Herangehensweise. Fast wie die einleitung zu einem Krieg im Altertum. Danach die Erzählstimme nimmt etwas raus. Stimme ist aber angenehm und gut verständlich trotz der vielen Delays und Echos die - find ich - ein gewisses Etwas in den Song bringen. Bin wohl zu konservativ, mir dauerts zu lange weil es immer ähnlich bleibt vom Konzept.
 
The Feedback must go on :D

Spieglein

TGud:
Wau, da geht ja los, das fetzt rein. Super. Kannst nicht mit mehr Bauch singen? Die Stimme kann das starke Intro im Vergleich nicht ganz weiterführen. Diese kurze "Stofftier" oder "Wo gehn wir hin" hast ja schließlich auch hingekriegt. Solo super !!!!! Danach gehst du wieder aus dir raus und ich merk du schaffst das. Mach doch den Rest auch "stärker". bleibt in Erinnerung der Song.

Realist
Origineller Anfang. Schöne Gits. Stimme ist gar nicht übel. Nur solltest nicht immer die Enden der Wörter so runterziehen. Die Melodie ist echt gut und hat , weiß nicht, so was was mich gerne zuhören läßt. Dieser Gummibass gefällt mir besonders. Refrain ist ein Höhepunkt, würd ich och mehr Mehrstimmig machen. Machst nicht mehr weiter am Song ?

Locis
KLassisch angehaucht. Da kann ich nix dazu sagen, sowas trau ich mich nicht zu beurteilen .

vanjarre
Eingängig in Sound und Komposition. Die Stimme im Refrain geht leicht zurück verglichen mit der Strophe obwohl diese eigentlich gedoppelt ist und ich daher lauter erwartet habe - kommt gut. Die Verzierung durch die Female-Voxim Refrain ist das Pünktchen auf dem i .Durch das Arrangement gewinnt der Song an Tiefe. Perfekt geölt, geschmiert, die Luft in den Pneus ist optimal verteilt und hat die richtigen Temperatur, ums in der F1-Sprache auszudrücken .

fabfabian:
Echt schön gespielte Git im Intro. Machts Herzerl warm. Die Vox sind auch ganz ganz toll und gefühlvoll wirklich. Minimal arrangiert und wirkt volle "Wäsch" (Kanne) auf mich. Hat was von Blackbird aus dem weißen Album. Fav in diese Gruppe.

Pedro
Wieder ein tolles Intro mit der Gitte so wie bei TGud. Faszinierend. Die Stimme, da komm ich echt nicht klar damit. Aber das kannst du nicht ändern. Die Komposition ist sehr gefühlvoll, dieses mittelalterliche. Nimmt mich mit auf eine Reise. Bei diesem Song ist mit der Tet egal, ich pass gar nicht auf sondern hör nur auf die Melodie. Pfu, schönes Ding ist dir da gelungen.
 
Und weiter gehts....

Rücksitz

Soulfrontier
Ist eine gute Nummer. Willst sie nicht mit Drums etc hinterlegen. NUt mit Gitte kommt sie nicht ganz rüber. Vielleicht eine Strophe, aber sann wartet man auf die Band. Mundharmonika wie der alte zimmermann ;)
Gitte stimmen :D

Locis
Komplett anders - bist du der Typ dessen Namen mir nicht einfallen will aus hr Zeiten ? ISt jetzt nicht der große Wurf aber du bestichst dur deine "Anderskeit". Die Instummente wie Piano oder der Bass, die Gits und Drums (Besen) sind richtig gut. Die Stimme ist unsicher. Aber cool das Ganze.

frank
Frank Zander ? Diese Stimme erinnert mich, ohne dopplung total an Zander. Sehr relaxter Song, gefällt mir. Stimme, Instumente passen. Alles ohne auf die "moderne" zu schielen. Schöner Song.

Fabfabian
Ist das Harrisons Ricky zu Beginn ? Dann der Rea mit seiner Fender Slide. Stimme wieder zu brav, wie beim letzten Song. Aber sonst Song zum mitgehen. Toll. Geh schon eher aus dir hinaus, sonst klingts zu brav. Yeah, was für Slides.

asli
Find die Drums zu laut. Im Gegensatz zu den Strophen, die irgendwie mit Molls herumspielen ist mir der Refrain zu "nett". Synths piepsen gut dazu, auch die Dame die am Rücksitz saß ist gut untergebrach und singt recht rav mit. Gut gemacht.(Money for Nothing fiel mir im Soloteil ein)
 
Krass Stony
smil41.gif
 
Komplett anders - bist du der Typ dessen Namen mir nicht einfallen will aus hr Zeiten?
Ich weiß nicht, zu hr Zeiten war mein Nick auch Locis. War da aber auch nicht soo aktiv.

Danke fürs Reinhören. Gute Idee übrigen mit dem Feedback nach Thema, muß ich mir merken, bzw. selbst anwenden
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
164K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben