"Ich mamafettig"-Contest

es gibt deren zwei - eins mit der ag,eins mit eg(vorm 3.en ref)
 
Ich meine die Stelle bei 3:49.
 
Hi zusammen,

so hab zum letzten Schliff angesetzt. Sollte nicht noch jemand den Mega-Kritikpunkt finden, ist es das jetzt. Meine Version von Spieglein, Spieglein.

http://snd.sc/1ghZTKN

Bitte verlinken. Danke!

Gruß
Thorsten
 
ich schieb auch noch nach...

Meine 2. Strophe bei meinem "Monster sind müde" ist drin. Gerade in der 2. Strophe fehlt noch irgendein Instrument - mal schauen. Ablauf inkl. Bass und Drums angepasst und nahezu final.

 
Jetzt hast du die Pianostaccatos ja doch nicht reingemacht. :(

Das war so geil.

Und kannst du nicht die Ahs der hohen Stimme etwas korrigieren bitte? die sind deutlich zu flat
 
@TGud Spieglein

Ich finde, das ist dir gut gelungen! Ich schrieb das ja schon mal, aber wiederhole das gerne : Du hast einen hohen Wiedererkennungswert und dein Spieglein ist eine echter TGud. Beim Hören ist mir aufgefallen, das der Gesang jetzt dynamischer wirkt.

@ alle die Bye, Bye Love vertonen

Ich bin dankenswerterweise von Annette als Fachfrau darauf aufmerksam gemacht worden, das es das Wort slip auf Englisch nur als das Stück Papier gibt. Für Einem nativen Speaker klänge das also eher lächerlich. Sie hatte den guten Vorschlag das Wort durch trip zu ersetzen. Wer also das in Kenntnis der Sachlage noch ändern mag, weiß also jetzt Bescheid!

Nochmal Danke an house 12 Annette!
 
Und kannst du nicht die Ahs der hohen Stimme etwas korrigieren bitte? die sind deutlich zu flat

Melodyne ist die letzte Produktionsphase ;-) I do :)


Jetzt hast du die Pianostaccatos ja doch nicht reingemacht.

Das war so geil.


will mir partout, nach der Strophenänderung, nicht in den Kram passen...Aber ich habs auch noch nicht probiert :)
 
@TGud

sehr schönes Ding geworden! Kannst zufrieden nen Haken hinter machen, imho!
 
@TGud

sehr schönes Ding geworden! Kannst zufrieden nen Haken hinter machen, imho!


:yeah:


Dann gleich den Nächsten. Nach Hause

http://snd.sc/1gi8bCy

@Jörg: Ich habe was Neues mit dem Delay gelernt. Schön, das es auch Dir auffällt. War mir nicht sicher, ob ich mir den Effekt nur einbilde ;-)

Bitte verlinken. Danke!

Gruß

Thorsten
 
Hier nun meine Version von Nachtengel. Bin nochmal mit dem Poliertuch rüber gegangen ;-).
Auch hier, falls niemanden jetzt noch ein Hammerding auffällt, soll es das gewesen sein.

http://snd.sc/1fSbZdl

Gruß
Thorsten
 
Dann gleich den Nächsten. Nach Hause

Von Deinen ganzen Tracks hier, ist dies mein klarer Favorit....Geiles Ding!!!! :bigup: Hamma-Atmo! Weißt Du schon welchen Du ins Rennen schickst?
 
@stonyroad



Sehr starke Version!. Don Pedros Nachtengel-Thron wackelt.

Wie ist denn das Dialektmässig einzuordnen?

Don Pedro - Wiener Hochdeutsch
Stonyroad - Wiener Vorstadtslang?
 
@TGud

Nach Hause.

Nicht mehr ganz so rockig wie die Erstskizze (zumindest während der ersten Minute). Finde ich auch besser so, entspricht mehr meinem Textverständnis. Starker Refrain (erinnert mich aber ein wenig an Udo L. "Interview mit Gott").


Nachtengel
Stimmige, gelungene Interpretation.
 
ich schieb auch noch nach...

Meine 2. Strophe bei meinem "Monster sind müde" ist drin. Gerade in der 2. Strophe fehlt noch irgendein Instrument - mal schauen. Ablauf inkl. Bass und Drums angepasst und nahezu final.



Sehr geil!
Geht doch mit dem Singen ;-).
Mir sind doch ein paar Sachen aufgefallen. Die schreibe ich Dir aber morgen zusammen.

Gruß
Thorsten
 
@ alle die Bye, Bye Love vertonen



Ich bin dankenswerterweise von Annette als Fachfrau darauf aufmerksam gemacht worden, das es das Wort slip auf Englisch nur als das Stück Papier gibt. Für Einem nativen Speaker klänge das also eher lächerlich. Sie hatte den guten Vorschlag das Wort durch trip zu ersetzen. Wer also das in Kenntnis der Sachlage noch ändern mag, weiß also jetzt Bescheid!


Ähm...bei "trip" denke ich jetzt irgendwie zuerst drogentechnisch (möglicherweise gibt es das im englischen aber auch wieder nicht so wie im deutschen und soll wirklich nur Reise im wörtlichen Sinne bedeuten)....das würde sich für mich mit dem Refrain beissen...denn entweder buy oder bye...das müsste sich ausschliessen. Ich seh die Strophe und Ref ja quasi als Konsumgesellschaft vs "Flowerpower"....und da ordne ich Drogen eher bei zweitem ein.
Kann man meiner Argumentation noch folgen? :)

Also ich bin ja noch gar nicht soweit und denk mir da noch nach Möglichkeit ein anderes Wort aus...wenns recht ist....bzw. wenn mir eins einfällt...ähm...hmmmm..nunja...ich überleg noch.....

.....gar nicht so leicht mit dem Texten :D

Vllt denk ich auch nur zu viel ;)
 
ich schieb auch noch nach...

Meine 2. Strophe bei meinem "Monster sind müde" ist drin. Gerade in der 2. Strophe fehlt noch irgendein Instrument - mal schauen. Ablauf inkl. Bass und Drums angepasst und nahezu final.






Sehr geil!
Geht doch mit dem Singen .
Mir sind doch ein paar Sachen aufgefallen. Die schreibe ich Dir aber morgen zusammen.

Also, mal Stück für Stück:
1. Strophe: Hier würde ich noch nicht so viel Hall/Delay auf den Gesang legen. Erst später (Ref), wenn die Band loslegt. Macht die Sache intimer und ist eine schöne subtile Steigerung im Gesangssound.

Ref.: Ist gut.

2. Strophe: Hier empfinde ich das gleiche Problem wie bei meiner eigenen Stimme. Die klingt im ersten Moment okay, nutzt sich aber schnell ab. Sind halt beide keine Freddy Mercurys ;-). Um etwas "Farbe" rein zubekommen, würde ich einzelne Worte/Passagen mehrstimmig durch Backs ergänzen. Hier zum Beispiel der Satz: "Andre drehen die Sekunden, manche Tage...". Den würde ich mehrstimmig unterstreichen. Dann wieder einstimmig und den Satz "sind auf Ewig Teil von Dir" wieder mit einer weiteren Stimme unterstreichen. Aber nicht die gleiche wie die im nächsten Satz. Somit hast Du da auch nochmal einen Kontrast geschaffen.

Ref.: Okay

Solo: Gut.

Ref.: Hier würde ich das Solo stark zurückfahren.

Ref. Am Ende (Schaaaaaf) das Solo wieder vorholen. Den letzten Ton vom Solo zum Ausklingen verhallen?

Das würde ich mal versuchen. Aber viele Wege führen nach Rom ;-).

Gruß
Thorsten
 
jau mehrere zweistimmige Gesangsphrasen, wie am Ende der 2. Strophe, hatte ich noch geplant.
Ich machs heute abend mal fertig.

Soloautomation ist jetzt schon vorhanden, werd es aber im Mittelteil noch ein wenig heftiger zurückfahren.

Tolles Feedback und klasse Punkte. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
164K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben